4.Saison - Dezember 2021 - Januar 2022 Eigentlich wollte ich das nächste Update nach dem Youth Intakt bringen aber es ist inzwischen zuviel Passiert.
Dezember 2021Sportlich lief es im Dezember überhaupt gar nicht. Das unser bester Spieler
Gooch verletzt ist, merken wir sofort.
Wenigstens konnten wir uns hier zumindest noch 3 Pkt holen und es sieht nicht ganz so düster aus wie im September (alle spiele verloren)
TabelleImmer noch ein schönen Abstand zu den Abstiegsrängen.
Januar 2022- Liga solala - FA CUP TOP und die Finanzen flogen uns um die Ohren Wir fangen beim sportlichen an!
In der Liga waren es verdammt knappe Ergebnisse. Hier hätten wir auch deutlich mehr Punkte einfahren können, aber es sollte halt nicht sein.
Immer noch ein Polster von 6Pkt.
FA CUPWir starten in der Dritten Runde gegen Brentford (Ligakonkurrent in der championship).
Wir führten 2:0 und wechselten in der Zweiten Halbzeit 3x mal aus konditionsgründen.
In der 70Minuten verlieren wir verletzt unseren LV
James und konnten leider nicht mehr wechseln.
Mit 10Mann, verspielen wir die Führung und Brentford kam in der 93Min zum Ausgleich.
Somit haben wir ein Wiederholungs Heimspiel - das konnten wir in der verlängerung allerdings mit 3:2 für uns entscheiden.
In der 4.Runde (Saisonziel) hatten wir ausnahmsweise mal Auslosungs Glück und erwischen kein Premier League Klub.
Wir haben ein Heimspiel gegen den Sky Bet League One Klub Fleetwood Town.
Dieses Spiel konnten wir Souverän mit 4:0 gewinnen.
Durch den Einzug in die 5.te Runde - gab es lediglich 107K prämien
Die Auslosungsfee meinte es relativ gut mit uns, wir spielen gegen West Bromwich. Ein Spitzenteam aus unserer Liga, wird nicht leicht - aber eventuell machbar.
Dachte ich - mittlerweile hab ich kein Gutes Gefühl mehr (siehe weiter unten)
Finanzen flogen uns komplett um die Ohren!Der Kontostand war inzwischen bei -7Mio.
Das gehaltsbudget lag zu dem zeitpunkt bei 425K Woche. Wir müssen hier runtergehen und uns von einigen Spielern trennen.
Ziel war es,
Maguire und
Cattermole loszubekommen - damit hätten wir schonmal 50K an Gehalt eingespart. Die Spieler spielen in der Championship keine grosse Rolle mehr, aufgrund ihren Alters ,haben die an Physische Werte zu sehr abgebaut und sind fast unbrauchbar.
Da kam es uns recht, das
cattermole auf uns zukam, und gerne wechseln möchte, da er bei Sunderlands alles erreicht hat, was er in seinen Augen erreichen kann. Wir sahen es genauso und beendeten das gespräch Positiv und verständigen uns auf einen wechseln.
Es kamen auch Angebote rein, wir nahmen auch alle an - aber
Cattermole lehnte alles ab, aufgrund seiner Gehaltsforderung. Er verdiente bei uns stolze 35K die Woche - viel geld.
Dann ging alles schlag auf schlag. Wir bekamen Angebote rein, für
Gooch,
O´Connor,
Mumba und
k.Thomas. Ich lehnte alle ab. Wenn einer geht, dann nur unser Gehaltsfresser
Watmore (54K die Woche).
Warum verdient er soviel? in 3.Liga Zeiten hab ich ihn 35K die Woche gegegeben + eine Gehaltserhöhrung von 40% bei Aufstieg. Diese Gehaltserhöhung hatte ich nicht auf dem Schirm und das die Finanzen sich so entwickeln - damit hab ich zum damaligen Zeitpunkt nicht gerechnet.
Da er nur noch 1 1/2 Jahre Vertrag hat und eine verlängerung zukünftig ausgeschlossen ist - wär ich bereit ihn gehen zu lassen.
Leider gingen keine Angebote rein, obwohl Norwich (premier League) interesse hat.
O´Connor machte stunk in der Presse und innerhalb der Mannschaft weil ich das Angebot von Bournmouth (Premier League) abgelehnt habe.
1,5Mio ist auch zuwenig gewesen. Am Ende konnten wir 3,9Mio verhandeln +20% vom nächsten Verkaufserlös - mehr war nicht drin.
Für
Gooch und
Mumba hatte ich am letzten Transfertag kein mitsprache recht mehr. Mein Vorstand nahm die Angebote an.
Wir verlieren unseren Lieblingsschüler
Mumba und unseren stärksten Saisonspieler
Gooch.
Ärgerlich ist bei
Gooch die niedrige Ablöse und das er an einem Ligakonkurrenten ging der auch nur unser nächster Gegner im FA CUP ist
Cattermole´s Vertrag konnten wir dann auflösen und
Maguire wechselte ablösefrei.
Unser Gehaltsbudget beträgt jetzt 305K die Woche (120k gespart) und wird nächste Saison noch weiter runtergehen, wenn wir
Watmore verkaufen müssen. Kontostand beträgt 8,6Mio und der Verein ist Finanziell wieder auf sichere Beine!
Mumba und
O´Connor waren wir so stolz, das die sich so geil entwickelt haben
Kader muss aufgefüllt werden und wildern in unserer U23 und U18 und ziehen neue Talente hoch
Einfach ein Geiler Flügelspieler. Kann zwar kein Rf spielen aber das wird er jetzt trainieren und lernen
Diese beide Mittelfeld Talente werden behutsam aufgebaut.
Durch den
o´Connor abgang, haben wir auch kein ersatz LV mehr.
So sieht unser Kader jetzt aus (kompakte übersicht)
Genug getrauuert, wir müssen jetzt den Klassenerhalt sichern uns uns behutsam in der Liga etablieren. Denke die Grundsteine sind gelegt, für eine Finanziell sichere Zukunft. Wir werden das bestmöglichste machen auch wenn 3 Stammspieler weg sind!