MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Van der Grätsche | MVV | AC | FCB | [beendet]  (Gelesen 23742 mal)

05erpower

• Vertragsamateur
Re: [FM20] Van der Grätsche "Gute Freunde kann niemand trennen"
« Antwort #200 am: 28.März 2020, 07:47:45 »

Hier ist ja viel passiert :)
Erstmal Glückwunsch zur Italienischen Meisterschaft, sauber :)

Jetzt bin ich mal gespannt ob du Bayern in einer neuen Glanzzeit versetzt.

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #201 am: 28.März 2020, 08:41:16 »

Kader | Kaderplanung Teil II.

Die Außenbahnen

Gesetzt ist hier "Francisco Trincão". Er wird zwar von aller Welt beobachtet, aber solange ich hier bin "No way"! Mit "Sven-Hannes Riedel" hat der FC Bayern ein großes Talent in seinen Reihen. Da bin ich sehr froh, dass ich das Rennen beim AC verloren habe. "Josip Brekalo" habe ich direkt auf die Liste gesetzt. Teamwork, Einsatzfreude, Entscheidung, Konzentration und Mut gleich mangelhaft. Somit null Chancen in einer von mir betreuten Mannschaft. Auch "David Neres" kann bei Interesse wohl auch gehen. Solange Er da ist, wird Er seine Chance bekommen. In der U19 schlummerte noch zwei richtige Juwelen "Tom Fließener" und "Sebastian Mauer". "Frank de Boer" muss schon mächtig blind gewesen sein!

Womit die Taktigfrage sich auch erledigt. Ich hatte kurz daran gedacht im 4-1-2-1-2 zu spielen und auf die Außen zu verzichten.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Nachtrag Innenverteidigung

Übersehen habe ich, dass ein Transfer von "Armel Bella-Kotchap" vor meiner Zeit gemacht wurde. Wenigstens kommt Er ablösefrei. Ich habe bei Hertha ein 38 Mio für "Jordan Torunarigha" abgegeben. Die Berliner haben das Angebot angenommen. Verhandlungen mit dem Spieler stehen noch aus.

(click to show/hide)

Die Stürmer

Hier stehe ich vor einem großem Problem. Spieler die ich gerne hätte, haben momentan kein Interesse zu uns zukommen. Wundert mich nicht sonderlich, da Stümper "Frank de Boer" die Champions League verpasst hat. Ich kann den Kerlen auch nicht mehr ab. Erst schnappt Er mir in Holland den Job bei Ajax weg, dann versaut Er den FC Bayern und nun steht Er bei Milan ganz oben auf der Liste. Ich leide schon an Verfolgungswahn.

Ach, eigentlich geht es um die Stürmer. Ich bin fast geneigt die Option von "Lewandowski" doch zuziehen. "Arp" ist unbrauchbar und steht schon auf der Liste. Bleibt noch "Joshua Zirkzee". Der Stümper hat Ihn nicht groß weiterentwickelt. Da wäre Er bei mir beim MVV besser aufgehoben gewesen. Mal schauen was bei Ihm noch machbar ist. Vorerst werde ich Ihn behalten. Bis jetzt habe ich mit "Rhian Brewster" (Liverpool), "David Okereke" (Brügge) und "Oberdan Hasse" (Paranaense) Drei die ich beobachte lasse. Soweit ist es gekommen, dass kein Top-Stürmer zum FC Bayern will.

(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 28.März 2020, 08:43:59 von Grätsche »

Akumaru

• Profi
« Antwort #202 am: 28.März 2020, 11:20:30 »

Lewandowski zu verringerten Bezügen verlängern und eine Doppelfunktion anbieten? Spieler/U19-Trainer?

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #203 am: 29.März 2020, 09:40:40 »

Kader | Kaderplanung Teil III.

Mein Transfertätigkeiten

So langsam nimmt das Projekt FC Bayern Fahrt auf. Eigentlich steht der Plan und es fehlen nur noch die Unterschriften.

"Jordan Torunarigha"______Hertha BSC_______38,0 Mio___verhandelt

"Jude Bellingham"_________Crystal Palace_____55,0 Mio___Klausel

"Oberdan Hasse"__________CA Paranaense____24,5 Mio___Klausel

Fixe Verträge

"Armel Bella-Kotchap" kommt ablösefrei vom VFL Bochum. Transfer wurde vor meiner Zeit schon getätigt.

Noch in Verhandlung

"Dieter Hiemer" Mainz 05. Verhandlungen laufen. Aktuell biete ich 60 Mio fix + 30 Mio Prämien.

Vereinbarte Testspiele

PSV Eindhoven (H), Atlético de Madrid (A), Arsenal (H), Manchester United (A) und der AS Rom (H)

« Letzte Änderung: 29.März 2020, 09:49:16 von Grätsche »

05erpower

• Vertragsamateur
« Antwort #204 am: 29.März 2020, 10:56:20 »

Ey, Finger weg von meine 05er :P
Haben die echt so ein guten Spieler? schick mal bitte die Attribute.
Haben die den gekauft oder selbst ausgebildet?

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #205 am: 29.März 2020, 11:03:40 »

Eine Seite vorher...  :police: >:D

05erpower

• Vertragsamateur
« Antwort #206 am: 29.März 2020, 11:59:07 »

Eine Seite vorher...  :police: >:D
oops thx.
Sieht nice aus. ob du den für die Ablöse bekommst? bin mal gespannt.
Die Mainzer könnten dann ihre Jugendeinrichtung abreissen und ein modernes Jugendinternat bauen xD

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #207 am: 29.März 2020, 18:35:19 »

Transfers | Vorbereitung | Aktuelles

Ausgelaufene Verträge:

Philippe Coutinho, Thomas Müller und Robert Lewandowski.

Neuzugäng:

(click to show/hide)

"Armel Bella-Kotchap" ist ablösefrei vom VFL Bochum gewechselt.

Entscheidung:

Ich habe mich nun entschieden "Joshua Zirkzee" als Backup-Stürmer zuhalten.

Wahl der Kapitäne:

David Alaba (C) und Joshua Kimmich (VC)

Transfer-Absage

"Oberdan Hasse" wechselt lieber zu Lazio Rom. 😤😪💩

Dieter Hiemer-Transfer

Das war teuer. Ich hoffe Er schlägt auch wirklich ein.

(click to show/hide)

Jude Bellingham-Transfer

Der nächste wichtige Baustein für unser neue Offensive. Fehlt nur noch ein Stürmer.

(click to show/hide)

Josip Brekalo-Wechsel

Viel Glück in Mailand.

(click to show/hide)

Fiete Arp-Wechsel

Zurück an die Elbe. Vielleicht tut Ihm die Seeluft gut.

(click to show/hide)

Stürmer-Desaster

Es ist zum verzweifeln, kein halbwegs ordentlicher oder hoffnungsvolle Stürmer will zu uns. Die letzten Absagen bekam ich von; "Antonio Di Maria" (Chievo Verona) und "Pietro Pellegri" AS Monaco. Ich werde es kurz vor Ende der Transferperiode nochmal probieren. Wenn ich nicht noch einen anderen Stürmer ausgrabe.

André Horta-Wechsel

Alles gute in der Heimat.

(click to show/hide)

Sascha Rodewald-Wechsel

Vielleicht liegt Ihm Karneval am Rhein mehr, als Oktoberfest in München.

(click to show/hide)

Pietro Pellegri-Transfer

Man muss nur hartnäckig sein und viel Geld haben. Ich hatte Ihn schon abgeschrieben.

(click to show/hide)

Serge Gnabry-Transfer

während "Joshua Zirkzee" den Chinesen abgesagt hat, brauchte "Serge Gnabry" nur 2 Stunden um den Wechsel durchzuzieren.

Wenn Er bei seinem neuem Arbeitgeber auch so zielstrebig ist, dann werden Sie richtige Freunde mit Ihm haben.

(click to show/hide)

Rückennummern:

Van der Grätsche setzte deutliche Zeichen bei der Vergabe der Rückennummern! "Corentin Tolisso, David Neres, Donny van de Beek, Lucas Hernández und Benjamin Pavard", erhielten keine Nummern mehr.

(click to show/hide)

Das letzte Testspiel ist gespielt und die Vorbereitung ist durch. Mehr gibt es in einem ausführlichen Interview mit "di Reporti".

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #208 am: 29.März 2020, 21:06:22 »

Hallo Grätschi. Die erste Vorbereitung hier beim FC Bayern München ist rum. Wie aufregend war es für Dich? Es gab tolle Spiele und Ihr scheint super gerüstet für die bevorstehende Saison und das erste Spiel im DFB-Pokal. Die Kaderplaung lief dahingehend nicht ganz so optimal. Hast Du die Planung nun durch, oder wird es noch Transfers geben? Es gibt auch noch einige Spieler die von Dir nicht mal mehr ein Trikot bekommen haben. Was passiert mit Ihnen?

Reporti, so viele Fragen. Zu den Spielern die ich oder Sie sich aussortiert habe, warten wir auf Transfers. Sollte es keine ordentlichen Angeboten geben, dann wünschen ich den Spielern die sich selber ausstiert haben, viel Spaß in der 3. Liga! Die Anderen werden im Kader bleiben und vielleicht überzeugt mich der Eine oder Andere noch. Ich denke da an meinen Job beim AC. Da stand "Krzysztof Piatek" auf der Transferliste und am Ende, war Er ein wichtiger Spieler für uns. Man soll nie, nie sagen. Aber wer den Verein im Stich lässt und nach so einer schlechten Saison lieber die Flucht ergreifen will. Der wird bei mir keine Chance erhalten!

Der Verein hat mit "Frank de Boer" leider richtig in die 💩 gegriffen. Er hat bei Ajax nichts erreicht und hier einen Scherbenhaufen hinterlassen. Nun hat Er auch noch beim AC Milan übernommen. Ich wette das Er auch da erfolglos scheitern wird. Es tut mir in der Seele weh, aber so ist das Leben.

Aufregung hatte ich eigentlich nur bei der Zusammensetzung des Kaders. Es war wirklich nicht leicht, Spieler zu überzeugen sich dem FC Bayern anzuschließen. Eine Schande was "Frank de Boer" diesem Verein angetan hat. Etwas mehr Vertrauen konnte ich nach den ersten Testspielen bemerken. Es gab Spieler die sich dann doch interessiert zeigten. Am Ende bin ich mit dem Kader soweit zufrieden. Ein Außenstürmer mit hoher Qualität würde uns noch gut tun. Ich muss doch auf viele talentierte aber noch nicht so abgezockte Spieler bauen. An der Stelle möchte ich "Francisco Trincão" ein Lob aussprechen. Ich hoffe seine tolle Form hält weiter an. Besonder möchte ich auch unsere kollektive Zusammenarbeit loben. Toll wie Jeder sich in den Dienst der Mannschaft stellt.

(click to show/hide)

Du hast ja richtig viel Geld in die Hand genommen. Bei Deinen bisherigen Stationen waren die Ausgaben eher moderat. Ist noch genug Geld in der Kasse um weitere Top-Transfers zumachen?

Ja es waren große Summen die ich bewegt habe. Wir haben aber auch Einnahmen gehabt. Wenigstens hat "Frank de Boer" die Kasse nicht geplündert. Wir hatten 390 Mio in der Kasse. Ich habe Ausgaben in höhe von 320 Mio getätigt und stand heute 163 Mio eingenommen. Die Kasse ist mit 169 Mio gefüllt. Die Einnahmen waren zwar höher, aber ich darf nur 90 % der Einnahmen reinvestieren. Ich hoffe noch Spieler zu verkaufen und dann wäre das Konto wieder gut gefüllt.

(click to show/hide)

Was aber sicher Alle sehr interessieren wird; wie schaut es taktisch aus? Du bist weg vom 4-1-4-1 DM Breit und hin zu einem 4-2-3-1 Breit (Offensiv).

Ich denke der Kader und das System sind so flexibel, dass man schnell auf andere Systeme umstellen kann. Das war mir wichtig. Wir wollen tollen offensiven Fußball zeigen und dabei hinten sicher stehen. Das hat in den Testspielen bestens gelappt.

Ich denke die meisten Positionen sind vergeben. Wo isch mich gerne noch verstärken würde, ist auf der rechten Außenbahn. Es ist schon ein Leistungsunterschied zwischen der rechten und der linken Seite. Auf der 10 die eher eine 9 ist, wird es wohl zum Jobsharing mit "Jude Bellingham" kommen. Im Sturm läuft es auf einen Kampf zwischen "Pellegri" und "Zirkzee" hinaus. Ich sehe aber "Pellegri" im Vorteil.

Wie stelle ich mir die Aufgaben der Spieler vor? Im Tor soll Meret mit Ruhe und Übersicht dafür sorgen, dass der Kasten sauber bleibt. Er soll risikolos den Ball auf die Innenverteidiger oder die Außenverteidiger abspielen. Bei den Innenverteidigern spielt Süle den Part der Sicherheit. Torunargha soll das Spiel von hinten nach vorne eröffnen. Die Außenverteidiger sind eigentlich die Geheimwaffe im System. Sie sollen über die Flügel für Breite sorgen. Sie profitieren bei meiner Spielidee meist davon, dass Sie viel Platz haben. So können Sie gefährlich flanken oder auch selber als Torschützen glänzen. Damit Sie bei Gegenangriffen nicht überfordert werden, haben die Außenstürmer die Anweisung die Außenverteidiger zudecken.

Kimmich ist der 6er im Team. Er soll Konter abfangen und einfach die Bälle verteilen und im Spielaufbau helfen. Dominguez ist der 8er, eine Art Ze Roberto. Er leitet Angriffe ein oder ist ständige Anspielstation. Die Außenstürmer sollen nicht nur für Torgefahr sorgen, sie sollen viel und häufig flanken und die Abwehr beschäftigen. Generell sollen alle offensiv Spieler Ihre Position häufig verlassen. Mein Stürmer ist eher Zielspieler und Pressstürmer in einem. Er soll Räume schaffen und die Innenverteidiger beschäftigen. Für die Tore soll der 10ner sorgen. Ihm kommt eigentlich die Aufgabe des Strikers zu. Es ist etwas dem AC Milan zur Zeit von "Andrij Schewtschenko" und "Filippo Inzaghi" unter "Carlo Ancelotti" nach empfunden. In der Vorbereitung hat das bis jetzt alles gut gepasst. Der Ballbesitz schwankt momentan zwischen 40 - 60%. Wir lassen aber selten Torschüsse zu. 12 Schüsse auf's Tor in 5 Spielen. So stelle ich mir das vor. Meist auch erst nach dem wir rotiert haben.

Wenn wir uns weiter im Kollektiv so gut unterstützen, dann bin ich sehr zuversichtlich unsere Ziele zu erreichen. Die Gegner müssen unter Dauerdruck stehen, in Ihrer Hälfte gefangen sein und immer Angst haben den Ball verlieren. Die gegnerischen Anweisungen erledigt mein Co. Trainer. Ich schaue drüber und korrigiere wenn nötig. Hier wird nix dem Zufall überlassen.

Innenverteidiger, Torwart, 6er und 8er bekommen keine Instruktionen. Die Außenverteidiger sollen von der Grundline häufig flanken. Stürmer und Schattenstürmer sollen Position verlassen und mehr pressen. Die Außenstürmer zusätzlich eine bestimmte Position decken (AV des Gegners), häufig flanken und sich offensiver positionieren.

(click to show/hide)

05erpower

• Vertragsamateur
« Antwort #209 am: 30.März 2020, 13:25:01 »

Top Transfers und wahnsinnig viel Geld. Soviel hab ich noch nie im FM ausgegeben - Crazy.
Hoffe die Jungs schlagen alle ein.
Viel Erfolg :)

Akumaru

• Profi
« Antwort #210 am: 30.März 2020, 13:30:13 »

Da hat aber jemand die Kohle auf den Kopf gehauen. Was sagt das FFP dazu?

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #211 am: 31.März 2020, 06:07:50 »

Ab- Zugänge

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #212 am: 31.März 2020, 08:13:06 »

Update

Es läuft! Einzig der BVB hat uns bis zum 8. Spieltag geärgert. Im Spitzenspiel haben wir Ihnen deutlich gezeigt, dass wir die Herren der Liga sind! Einen schwerer Schlag hat uns aber nun getroffen; "Alex Meret" hat sich schwer verletzt und fällt 4 - 5 Monate aus. Nun muss der junge "Stephen Kelly" zeigen was er drauf hat.

Wir werden sehen ob Er den Kasten sauber halten kann. Bis jetzt haben wir erst 3 Gegentore hinnehmen müssen und 2 Punkte verloren. Die TSG hat uns dank "Oliver Baumann" 2 Punkte geklaut. (Baumann ärgert mich nicht erst seit dem FM20) Ansonsten ballern wir uns fröhlich durch Liga, den Pokal und die Europa League.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Die Seite von "directupload" ist momentan nicht erreichbar. Daher fehlen die Bilder bis hier!

Akumaru

• Profi
« Antwort #213 am: 31.März 2020, 08:26:15 »

Läuft doch. Interessant, mal wieder einen FCB-Sieg gegen den BVB zu sehen. War dir eine persönliche Genugtuung nach meiner Station oder? :D

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #214 am: 31.März 2020, 08:35:17 »

Läuft doch. Interessant, mal wieder einen FCB-Sieg gegen den BVB zu sehen. War dir eine persönliche Genugtuung nach meiner Station oder? :D

Oh wie wahr!!!

knufschu

• Halbprofi
« Antwort #215 am: 31.März 2020, 11:36:58 »

Bella-Kotchap?! Haben sich die Scouts der Bayern an den Auftritt im Ruhrstadion im DFB-Pokal der Saison 2019/2020 erinnert?  ::)

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #216 am: 31.März 2020, 11:42:48 »

Bella-Kotchap?! Haben sich die Scouts der Bayern an den Auftritt im Ruhrstadion im DFB-Pokal der Saison 2019/2020 erinnert?  ::)

Keine Ahnung. Er war schon verpflichtet. Macht sich gut in den 2. Mannschaft.

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #217 am: 31.März 2020, 14:47:24 »

Halbzeit

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Akumaru

• Profi
« Antwort #218 am: 31.März 2020, 14:51:10 »

Da hat der BVB aber ordentlich Federn gelassen ...

Fabi

• Vertragsamateur
« Antwort #219 am: 31.März 2020, 18:19:53 »

Die Bilder von den vorherigen Beiträgen, kann die nur ich nicht mehr sehen?