MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach unten

Autor Thema: [FM20] Van der Grätsche | MVV | AC | FCB | [beendet]  (Gelesen 23764 mal)

Grätsche

• Halbprofi
Re: [FM20] Van der Grätsche "Passo di corsa"
« Antwort #140 am: 15.März 2020, 14:58:03 »

Die Vorbereitung ist vorbei und die Saison geht los. Wie sieht Deine Taktik aus? Vielleicht kannst Du ein paar Worte dazu sagen.

Taktisch werden wir in einem 4-1-4-1 DM Breit antreten. Wir werden versuchen viel über die Flügel zuspielen und unser Zentrum dicht zumachen.

Hier ein Überblick unserer Passwege. Unsere Innenverteidiger
haben in der Regel jeweils 3 Anspielstationen. Somit sollten Sie
immer eine Möglichkeit zum Passen finden ohne unter Druck
zugeraten.

Unsere Grundausrichtung ist in der Regel offensiv. Im Ballbesitz versuchen wir schnell mit vertikalen Pässen zum Erfolg zukommen. Um wie oben gezeigt zur einer breiten Formation zukommen, lass ich die Außenverteidiger hinterlaufen. Bei dieser Taktik stehen die AVs sehr oft ohne Gegenspieler. Sie erhalten die Bälle aus dem Zentrum und können so gezielt flanken. Meist spielen Sie dann zurück zu den MEZ die sehr häufig von der Strafraumgrenze zum Torerfolg kommen. So kommen meine zentralen Mittelfeldspieler in der Vorbereitung auf schon 7 Treffer. Oder Sie finden einen der Stürmer im 16ner. Ich lass seltner dribbeln so vermeide ich zum einen Ballverluste und die Spieler spielen viel mehr Pässe. Durch die enge Angriffsbreite sind mehr Spieler nah am Zentrum oder im Zentrum zusammen. Mehr schießen erhöht die Torchancen.

Unser Umschaltspiel ist auch auf schnelle Gewinnung des Balles ausgelegt. Kontern um das Tempo hoch zuhalten und dem Gegner weniger Chancen bietet sich neu zu formieren. Der Torwart soll möglichst einfach aufbauen um Fehler und Konter zu vermeiden. Daher soll er kurz abspielen. Dadurch das Er alle Verteidiger anspielen darf, hat er mehr Möglichkeiten und weniger Druck. Hier kommt auch oft der 6er zur Hilfe.

Wenn der Gegner im Ballbesitz ist, dann lasse ich Sie sofort pressen. Ich möchte maximalen Druck auf die gegnerischen Spieler erzeugen. Auch hier stehen wir eng und das Zentrum zu beherrschen und kompakt dem Gegnern zu begegnen. Die Verteidigungslinie ist hoch damit versuche ich Konter zu minimieren. Sehr hoch birgt immer die Gefahr durch lange Bälle in Konter zulaufen. Tackling regel ich über die Spieleranweisungen. Die Anweisung für die Gegenspieler; Alle immer pressen und Alle auf falschen Fuß zwingen.

Ich werde jetzt mit Reporti was trinken gehen.

« Letzte Änderung: 15.März 2020, 15:03:38 von Grätsche »

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #141 am: 15.März 2020, 18:58:09 »

AC Mailand wirft Tormaschine an und überrollt US Lecce. Kessie markierte 5 Tore. Dimarco lieferte 4 Vorlagen für Kessie. Wird das ein neues Traumduo?

Ein eher unspektakuläres Spiel reicht für den Arbeitssieg über US Salernitana.

Wir haben uns einfach nicht mit einem Tor belohnt. Die AS Roma kann sich über einen gewonnen Punkt freuen.

Ich habe ja nicht mehr gelaubt das wir das Spiel noch drehen können. Bis zur Einwechslung von Fanta und der Umstellung auf ein 4-1-2-1-2 Diamond sah es nicht gut für uns aus. Der Sieg gegen Juve sind 3 wichtige punkte im Kampf um den Titel.

05erpower

• Vertragsamateur
« Antwort #142 am: 15.März 2020, 22:19:57 »

sehr guter Saisonstart - weiter so :)

Rabbitbrain

• Vertragsamateur
« Antwort #143 am: 16.März 2020, 05:42:33 »

Einer meiner absoluten Favoriten. Führe sie zu alter Stärke zurück 😀

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #144 am: 16.März 2020, 06:20:35 »

Auf den letzten Drücker konnte wir "Alphonso Davies" verpflichten. Seine Schnelligkeit wird uns sicher sehr nützlich sein.
(click to show/hide)

Hallp Grätschi, das Transferfenster schließt in wenigen Stunden. Wie zufrieden bist Du mit Euren Transfers und was kannst Du uns zum Kader sagen?

Soweit bin ich mit unseren Transfers zufrieden. Ich hätte mir es aber nicht so schwierig vorgestellt passende Spieler zubekommen. Die Attraktivität des AC Milan ist doch nicht mehr so groß wie ich dachte. Aber das wird sich ändern! Der Kader ist sehr groß und leider gibt es doch einige unzufriedene Spieler. Ich hätte gerne noch einige Spieler abgegeben.
(click to show/hide)

Die letzten Stunden laufen. Ich bin froh mit "Rafael Leão" ein Sorgenkind los zu sein. Seine Unzufriedenheit übertrug sich leider auf die Mannschaft.
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Akumaru

• Profi
« Antwort #145 am: 16.März 2020, 06:33:34 »

90 Millionen für Alphonso Davies?! WTF, aber stimmt ja, du bist ja schon in 2022. Dennoch, woah.

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #146 am: 16.März 2020, 06:57:31 »

90 Millionen für Alphonso Davies?! WTF, aber stimmt ja, du bist ja schon in 2022. Dennoch, woah.

Schon Wahnsinn, aber ich bin froh Ihn bekommen zuhaben. Ich dachte nicht, dass bei Milan so schwer seien würde Spieler zubekommen. Über Preise möchte ich lieber nicht sprechen. Wenn andere bieten dann am besten geschenkt und wenn ich einen Spieler haben will, dann Unsummen fordern. Eigentlich sollte es Moise Kean werden. 220 Mio zu Real. Da war ich gleich raus. Aber wenn ich mal schaue wie hier gewechselt wird, da kann ich manchmal nur schmunzeln. Ein Beispiel "Marco Asensio" ehemals Real, dann WOB jetzt für 58 Mio zu BMG. Der Eberl würde sich freuen, wenn sie 58 Mio ausgeben könnten.

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #147 am: 17.März 2020, 10:29:39 »

Ein 0 zu 0 gegen Bologna FC 1909 und ein Platzverweis. So untermauert Ihr Euren Titelanspruch nicht.

In dem Spiel haben wir einzig unsere Dummheit untermauert. Du hast recht; so wird das sicher nix mit dem Titel.
(click to show/hide)

Ein absoluter Galaauftritt von Euch. 7 zu 1 gegen FK Astana. Was ein Wahnsinn. Aber auch neben dem Platz gab es Neues. "Diogo Jota" wollte seinen Wechselwunsch zurückziehen. Du hast das abgelehnt. Warum? Und warum durfte Er heute 45. Minuten spielen?

Ja wir sind natürlich optimal in die Gruppe gestartet.
(click to show/hide)
(click to show/hide)
   "Diogo" muss mir beweisen das Er weiter unser Trikot tragen möchte. Er wird Chancen bekommen. Er muss Sie nur nutzen.

Wieder nur ein 0 zu 0 in der Liga. Diesmal gegen Sampdoria Genua. Warum lauft Ihr Euren Ansprüchen noch hinterher?

Ich kann es mir nicht wirklich erklären. Wir arbeiten hart und konzentriert, aber wir belohnen uns einfach nicht.
(click to show/hide)

Mister Jackel und Mister Hyde oder einfach; AC Milan?

Ja momentan scheint es, als hätten wir ein Liga und ein Europa League Gesicht.
(click to show/hide)

Hallo Grätsche. Stimmt es das Du sehr intensiv mit "Eduardo Camavinga" beschäftigst. Sorry, aber es nun mal mein Job.
(click to show/hide)

Was soll ich sagen? Schöne Frau, falscher Job.  ;) Du weißt; ich werde dazu nix sagen.

Ein knapper 2 zu 1 Sieg gegen FC Empoli. Warum musstet Ihr wieder zittern?

Wir nutzen unsere Chancen einfach nicht; "porca puttana". Das Spiel hätte nach 30 Minuten entschieden seien müssen.
(click to show/hide)

Ein gutes Spiel Ihrer Mannschaft und verdienter Sieg gegen Monaco. Wie siehst Du das?

Ich bin zufrieden.
(click to show/hide)

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #148 am: 17.März 2020, 13:02:43 »

Grätsche heute seit ihr auf die AC Fiorentina und Deinen alten Freund "Gennaro Gattuso" getroffen. Leider hat es wieder nur zu einem Unterschieden gereicht. Machst Du Dir langsam Sorgen?

Ja! ich denke ich werde unsere Taktik nochmal überdenken müssen. Wir haben Chancen aber der Ball will nicht ins Tor. Ich werde jeden Stein umdrehen um zusehen, warum das der Fall ist.
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Es bleibt dabei; in Europa läuft es besser. "Diogo Jota" will weiter beim Verein bleiben. Wirst Du Seine Anfrage diesmal annehmen?

Unerklärlich, aber wahr. Ich bin zufrieden mit dem Spiel gegen Craiova. Ich "Diogo" habe ihn schon von der Transferliste gestrichen.
(click to show/hide)

Ein Sieg gegen SPAL Ferrara. Wieder ohne Stürmer Tore.

Langsam denke ich man kann sich Stürmer getrost sparen.
(click to show/hide)

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #149 am: 17.März 2020, 19:38:06 »

Der 5 zu 1 Erfolg gegen Parma war sehr beeindruckend. Seit Ihr nun wieder auf Meisterkurs?

Reporti, 2 Siege machen noch keinen Meister.
(click to show/hide)

Jetzt kommt Ihr aber richtig ins Rollen. Das war ein deutlicher Sieg gegen Monaco.

Ja das war ein tolles Spiel. Es ist schön, wenn man nicht nur gut spielt, sondern sich auch mit Toren belohnt.
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Ihr habt 3 wichtige Punkte geholt. Der Sieg gegen den SSC bringt Euch weiter nach oben. Sind die letzten Spiele die Folge der Ruhe im Verein.

Es ist ein guter Schritt gewesen. Es hilft sicher, wenn es im Verein ruhig ist.
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #150 am: 18.März 2020, 06:26:29 »

Saison 2022/23 AC Milan (1. Saisonhälfte)

Serie A

(click to show/hide)

UEFA Europa League

(click to show/hide)

Sonstige Spiele/Wettbewerbe

(click to show/hide)

Mannschaft in Zahlen

(click to show/hide)

Fazit

Wir sind sehr durchwachsen in die Liga gestartet. Die Serie A ist bis hier noch sehr spannend und es gibt einige Teams die um den Titel mitspielen. An der Spitze steht für mich etwas überraschend Lazio Rom.

Vielleicht lag unser mäßiger Start auch an einigen Unruhen durch unzufriedene Spieler. Das hat sich momentan beruhigt.

Im Gegensatz zur Liga, waren unsere Auftritte in Europa League zufriedenstellend. Sicher war die Gruppe bis auf Monaco eher mit dankbaren Gegnern bestückt.

Ich hoffe im Winter noch ein paar Spieler loszuwerden. Wenn das der Fall ist, dann könnte ich vielleicht noch ein oder zwei Verstärkungen verpflichten. Hängt aber auch vom Markt ab. Mein Fokus liegt auf; Verstärkungen und Top Talenten.

Momentan habe ich ein Transferbudget 79 Mio zur Verfügung. (Ausgangsbudget 100 Mio) Durch Verkäufe habe ich einen Großteil meiner Neuverpflichtungen gegenfinanziert.

Transfers/Budget

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 18.März 2020, 06:39:17 von Grätsche »

Akumaru

• Profi
« Antwort #151 am: 18.März 2020, 06:37:17 »

Läuft ja nicht schlecht. Weiter so!

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #152 am: 18.März 2020, 11:09:01 »

Läuft ja nicht schlecht. Weiter so!

Aber gut auch noch nicht. Wird aber, hoffe ich. Es gab am Anfang viel Unruhe. Ich musste erstmal auf einige Füße feste drauf treten.  :police:

Brumser

• Vertragsamateur
« Antwort #153 am: 18.März 2020, 14:25:30 »

Macht Spaß zu lesen und viel Erfolg weiterhin.
Was mir auffällt das du bei Milan mit dem Ballbesitz ganz andere Werte hast wie bei deiner vorherigen Station. Woran liegst?

05erpower

• Vertragsamateur
« Antwort #154 am: 18.März 2020, 20:40:54 »

Sieht doch ganz gut aus. Du peilst zwar direkt die Meisterschaft an aber Top 3 wär doch für die erste Saison auch in ordnung.
Das ist ja noch alles eng und es kann auch noch alles passieren.
Das man ein bestimmten Spieler hat, der Mehr Tore schiesst (bei dir Kessie), ist ja normal. Das die Vorlagen fast ausschliesslich nur von einen Spieler kommt (Dimarco - 13 vorlagen) ist schon krass.
Spielst du bevorzugt über Links? oder bist du über links einfach besser besetzt als über Rechts?

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #155 am: 19.März 2020, 11:16:13 »

Schon ein paar gute Transfers gemacht im Sommer, die Mannschaft scheint gerüstet zu sein!

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #156 am: 19.März 2020, 15:52:53 »

Testspiele

(click to show/hide)

Ich habe die Zeit der WM-Pause für einige Testspiele genutzt. Es war eine gute Möglichkeit einigen jungen Spielern zu beobachten und Ihnen Spielpraxis zugeben. Ich denke, dass uns die Pause gut getan hat.

Schon ein paar gute Transfers gemacht im Sommer, die Mannschaft scheint gerüstet zu sein!

Ich hoffe im Winter noch einen guten Spieler für die Flügel zu finden. Da ist es doch etwas dünn.

Sieht doch ganz gut aus. Du peilst zwar direkt die Meisterschaft an aber Top 3 wär doch für die erste Saison auch in ordnung.
Das ist ja noch alles eng und es kann auch noch alles passieren.
Das man ein bestimmten Spieler hat, der Mehr Tore schiesst (bei dir Kessie), ist ja normal. Das die Vorlagen fast ausschliesslich nur von einen Spieler kommt (Dimarco - 13 vorlagen) ist schon krass.
Spielst du bevorzugt über Links? oder bist du über links einfach besser besetzt als über Rechts?

Das mit der Statistik habe ich etwas vermasselt. Ich Tore gesamt nehmen müssen. Aber es ist richtig, unsere linke Seite war bis jetzt schon stärker. Dimarco Flanken von links in den rechten Halbraum auf Kessie haben die Gegner meist dumm aussehen lassen. Kessie hat aber auch einen super Hammer. Aber in den Testspielen, kam die rechte Seite auch gut in Schwung.

Macht Spaß zu lesen und viel Erfolg weiterhin.
Was mir auffällt das du bei Milan mit dem Ballbesitz ganz andere Werte hast wie bei deiner vorherigen Station. Woran liegst?

Bei Milan lasse ich vertikaler Spielen. Ich erwarte einfach mehr von einem AC Spieler. Die müssen schon den Fuß am Gas haben.

Rabbitbrain

• Vertragsamateur
« Antwort #157 am: 20.März 2020, 09:49:03 »

5:0 gegen Zagreb, völlig unrealistisch das Spiel 😉😂😂

Nee, ernsthaft. Milan scheint ja echt gut zu Rollen, wenn du die Form beibehalten kannst, dürfte der Scudetto nicht mehr weit sein. Stark 💪🏻

Daniel Fonseca

• Kreisklassenkönig
« Antwort #158 am: 20.März 2020, 19:26:52 »

9:0 gegen Anderlecht  ??? ::) :P ^-^

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #159 am: 21.März 2020, 06:28:05 »

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach oben