"Passo di corsa" das neue Motto beim AC Milan!
Pressekonferenz mit unserer Reporterin
"Di Reporti" und AC Milan Trainer
"Van der Grätsche".
Herr Van der Grätsche, wie fühlt man sich als Trainer des AC Milan?
Großartig. Ich freue mich diesen großen Club ab heute betreuen zu dürfen.
Passo di corsa. Unter diesem Motto treten Sie beim AC Milan an. Wie dürfen die Fans und wir das verstehen?
Wie Sie wissen, habe ich beim MVV das Motto "im Drei-Viertel-Takt" des Walzerkönig's André Rieu ausgegeben. Getreu des holländischen Fußballs, mit viel Übersicht und Gleichklang. Für den AC gilt ab heute die Parole der italienischen Bersaglieri "im Laufschritt". Diese kommt aus der Tradition der "Fanfara dei Bersaglieri". Diese Blaskapellen zeichnen sich durch Ihren Marschstil aus. Sie spielen Ihre Instrumente im Jogging-Tempo.
Genau das möchte ich demnächst auch von meiner Mannschaft sehen. Die Kraft der Fanfaren, sowie Ausdauer und Tempo der Bersaglieri.
Hier mal ein kleines Beispiel wie das Training des AC Milan zukünftig aussehen wird.
https://sendvid.com/3n25ks0jSie haben den MVV in kurzer Zeit aus der Jupiler League in die Champions League geführt. Was dürfen wir hier erwarten?
Der AC hat eine sehr gute Mannschaft und mit dem Potenzial sollte der Kampf um den Titel unser Ziel sein.
Sie haben zwei Assistenten aus Ihrem Stab mitgebracht. Werden Spieler des MVV folgen? Ich denke an Ihren Lieblingsschüler "Mattias Jakobsen".
Zu Transfers möchte ich an der Stelle nichts sagen. Ich werde mir Gedanken machen und dann Entscheiden was für uns das Beste ist.
Mit 100 Mio Transferbudget und einem Gehaltsbudget von 177 Mio sind die Erwartungen des Vereins und der Fans sicher sehr hoch. Wie gehen Sie damit um?
Sicher ist der Druck hoch und die Erwartungen sind in jedem Verein groß. Ich werde mein Bestes geben um alle Ziele zu erreichen. Jetzt heißt es die Mannschaft besser kennen zulernen und uns auf den Titelkampf vorzubereiten.
Dann bedanke ich mich an der Stelle und freue mich auf weitere Interviews mit Ihnen.
Die Freude ist ganz auf meiner Seite und ich bedanke mich für das angenehme Interview mit einer zauberhaften Frau.
Oh, Sie schmeichel schon wie ein richtiger Italiener.