MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12   Nach unten

Autor Thema: [FM20] Van der Grätsche | MVV | AC | FCB | [beendet]  (Gelesen 23774 mal)

Rabbitbrain

• Vertragsamateur
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #80 am: 04.März 2020, 07:02:16 »

Ja, der letzte Satz, lässt aufhorchen.  ??? Hast du schon etwas neues in Aussicht oder willst du definitiv gehen, auch ohne neuen Job?

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #81 am: 04.März 2020, 08:47:44 »

Der Vorhang für die Saison 2020/21 ist gefallen. Der letzte Champagnerflasche geleert. Die Saison kann ich schnell zusammenfassen "Wahnsinn"!

Momentan sind ja einige Gerüchte im Umlauf was meinen Verbleib hier beim MVV betrifft. Momentan werde ich wohl bei der Eintracht aus Frankfurt gehandelt.

(click to show/hide)

Stand jetzt trage ich mich wirklich mit dem Wunsch den MVV zu verlassen. (England und Italien wurden für die kommende Saison spielbar gemacht) Warum mich ein Wechsel beschäftigt? Es war hier beim MVV das Märchen aus 1000 und 1ner Nacht. Ich muss da gerade an Otto Rehhagel und den 1. FC Kaiserslautern denken.

Ich sehe aber auch die Gefahren der Zukunft. Mal abgesehen von der steigend Unruhe die sicher aufkommen wird (Zwei Kanditten stehen schon ständig vor meiner Tür und jammern mir die Ohren voll) , gibt es weiter Punkte die kritisch sehe.

1. Die Finanzen; momentan darf ich 40% der Transfererlöse reinvestieren. Der Kontostand heute; 115.264€. Zum sterben zuviel und zum leben zuwenig. Der Verein will das Stadion ausbauen, wofür auch Geld abfließt.

2. Nachwuchs; bis jetzt habe ich Glück mit meinen Talenten gehabt und die Meisten sind super eingeschlagen. Das war auch mein Plan und es freut mich wie gut die Entwicklungen mancher Jung gelaufen ist. Nur jetzt ergibt sich ein Loch. Ich habe mein Tafelsilber fast komplett in der 1. Mannschaft. Um aber richtig gut Talente vor den großen Clubs zum Verein zuholen, braucht es Geld und ein gutes Scouting. Geld habe ich nicht und neue Scouts bekomme ich auch nicht genehmigt.  Somit bricht die Säule langsam aber sicher weg.

3. Die neuen Ziele des Vereins stehen für mich nicht mit den gegebenen Möglichkeiten überein. Besonders das erreichen der Champions League Playoffs halte ich für übertrieben. Das ist aber der Preis des Erfolges. Da setzt dann mal die Realität aus.

(click to show/hide)

4.1 Ist möchte ich schon zu einem größeren Verein. Momentan schwimme ich auf der Welle des Erfolges und es gibt Angebote. Bleibe ich und der Höhenflug wird zum Sinkflug, wird es sicher schwer gute Angebote zubekommen. Ich sehe halt die Gefahr, dass wir nächste Saison nicht mehr über den Wolken schweben.

4.2 Habe ich schon Vereine im Kopf. ManU, Milan, Chelsea oder AS Roma. Alles Legend der Fußballwelt, die leider gerade auch nicht da stehen, wo Sie gerne stehen möchten. Das sind eigentlich die Clubs die für mich alternativ infrage kommen würden. Bis jetzt gibt es da noch keine Gerüchte, aber bei mir so eine Hoffnung. Ich denke das sollte da eine Anfrage kommen, ich es versuchen würde. Man weiß ja nie ob es dazukommt und man am Ende auch genommen wird.

So das mal ein Blick in die Zukunft, meinen Zielen und Träumen.

Hier noch einige Daten zur Saison 2020/21

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #82 am: 04.März 2020, 18:07:22 »

Da legst du aber ein gewaltiges Tempo hin! Gratulation zur Meisterschaft! Bin gespannt, wie es weitergeht!

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #83 am: 05.März 2020, 05:49:37 »

Da legst du aber ein gewaltiges Tempo hin! Gratulation zur Meisterschaft! Bin gespannt, wie es weitergeht!

Solange ich den Laden halbwegs ruhig halten kann, mache ich mir keine Sorgen. Wenn ich aber sehe wer nun alles meine Spieler beobachtet, dann weiß ich was nun kommt. Ich brauch dringend Nachschub an Talenten. Leider kosten die auch schein Vermögen.

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #84 am: 05.März 2020, 07:52:20 »

Der MVV beginnt mit dem angekündigtem Ausbau des Stadions. Van der Grätsche bekommt mehr Geld.

Mein erstes Opfer bei der alljährlichen Kaderbereinigung ist "Vinicius Lopes". Seine Formschwankungen sind mir zu groß und auch in seiner  Entwicklung bewegt sich nix. Mit 22 Jahren erwarte ich da keine großen Sprünge mehr. Schade aber so ist das Leben.

Unter genauster Beobachtung steht "Nino Everaers". Wenn Er es in der Vorbereitung nicht schaffen sollte mich zu überzeugen, dann sind auch seine Tag beim MVV gezählt.

Taktisch will ich den 6er vor den Innenverteidigern auflösen. Es soll aus dem 4-1-2-3 ein 4-2-3-1 werden. Ich bin zwar ein Freund der gepflegten Defensive, aber mein Bauch sagt mir "Angriff ist die beste Verteidigung". Damit gehe ich ein hohes Risiko ein. Ich denke aber das sich die Mannschaft gut weiterentwickelt hat und die Gegner muss ich ja auch mal mit was Neuem überraschen.

« Letzte Änderung: 05.März 2020, 08:17:50 von Grätsche »

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #85 am: 05.März 2020, 19:19:28 »

So mal ein kleiner Zwischenbericht. Was gibt Neues? Taktisch kann ich nicht aus meiner Haut und nach einer Niederlage also wieder mit 6er.  >:D  Anfragen an meine Spieler der 1. Mannschaft sind sehr überschaubar. Wenn Vereine anfragen meist nach Zwei meiner U19 Spielern.

Ansonsten habe ich Verhandlungen mit Ajax abgelehnt.

(click to show/hide)

Letztes Mal wollten Sie lieber Frank de Boer und nun will ich nicht. Den Frank de Boer kann ich auch nicht mehr leiden. Erst bekommt Er den Job bei Ajax und nun bekommt Er den Posten beim FC Bayern. Ansonsten gibt es leider kein Interesse an meiner Person. 😪😪😪 somit werde ich wohl eine weitere Saison beim MVV verweilen.

Die Talentsuche geht auch nicht recht vorwärts. Ich würde ja gern einige junge holländische Talente zum Verein holen. Da kämpfe ich entweder mit utopischen Preisen oder mit Ajax und Co. 🙄 Selbst bei ausländischen Talenten von No Name Vereinen wollen Sie Summen das ich keine Chancen habe. Bis jetzt habe ich lediglich Adrian Zeller vom 1. FCK auf der Haben Seite.
« Letzte Änderung: 05.März 2020, 19:43:16 von Grätsche »

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #86 am: 05.März 2020, 20:55:18 »

Van der Grätsche's Kommentar nach dem Spiel, überschattet Sieg! "SIE HATTEN IHRE CHANCE"!!! Lieber foul spielen, als faul stehen! Ich kann das Gejammer nicht mehr hören. Meine Mannschaft war das bessere Team und hat verdient gewonnen. 66% Ballbesitz sagen mir alles über die Bereitschaft von Ajax. Vielleicht machen Sie einen Stehgeiger Verein auf.

Da bin ich froh das ich den Job nicht angenommen habe. Nun kann ich Frank de Boer verstehen, dass Er nach der Saison zum FC Bayern gegangen ist.   

Ajax's Bewegungsradius passt auf einen Bierdeckel. Vielleicht sollten Sie mal darüber nachdenken bevor Sie heulen wie hart das Leben ist.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 05.März 2020, 21:12:40 von Grätsche »

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #87 am: 06.März 2020, 07:41:03 »

Nein Messi habe ich leider nicht bekommen. 😁 Ich habe es geschafft ein paar hoffnugsvoll Talente zum Verein zubekommen. Darunter auch "Christian Früchtl" den ich schon seit der Jupiler League verpflichten wollte. Nach vielen Anläufen hat es nun geklappt.

(click to show/hide)

Bei den Abgängen habe ich "Viktor Lukic" nach langem überlegen ziehen lassen. 2 Jahre war Er im Radar von PSG. Angebote gab es keine und am Ende auch kein Interesse mehr. Eigentlich lasse ich solche klasse Spieler nicht zur Konkurrenz ziehen, aber das Angebot vom AZ Alkmaar konnte ich nicht ausschlagen. Letzte Saison war Er mit 11 Treffern und 13 Vorlagen einer meiner wichtigsten Spieler. Am Ende hat es den Verein und den FK Čukarički reicher gemacht, als mein Budget. Aber ich brauchte einfach für die Zukunft nur etwas mehr Spielraum.

(click to show/hide)

Neben ein paar gescheiterten Talenten habe ich auch einen Abnehmer für "Vinicius Lopes" gefunden. In Breda weiß Er sogar wo das Tor steht und das der Ball ins Netz muss. Anfangs lief es aber für Ihn auch bei uns gut, dann ging die Kurve nach unten. Ich hoffe es ärgert mich am Ende nicht noch.

Hier mein Festgeldkonto auf das der Uli sicher neidisch wäre.   ;D

(click to show/hide)

Ansonsten habe ich 2 neue Assistent, einen Technischen Leiter und einen Scout verpflichten dürfen. Ist ja immerhin auch was.  ::) Gut das meine Jugendarbeit so gut läuft und ich glück mit meinem Nachwuchs habe. Gerade erwacht "Mattias Jakobsen" zum Top Talent. Seine Werte steigen durch die Decke. Er hat sich während der Vorbereitung unverzichtbar gemacht. Er war eh mein Kronprinz. Leide werde ich Ihn nicht mehr lange halten können, wenn Er sich weiter so entwickelt.

Der momentane Kader

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #88 am: 06.März 2020, 08:00:33 »

sgevolker

• Profi
« Antwort #89 am: 06.März 2020, 15:36:12 »

Starke Leistung mit der Meisterschaft. Hätte Dich sehr gerne bei der SGE gesehen  ;D

Akumaru

• Profi
« Antwort #90 am: 06.März 2020, 15:39:49 »

GW zum neuen Vertrag! Den jetzt aber auch erfüllen. :P

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #91 am: 07.März 2020, 11:24:24 »

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #92 am: 07.März 2020, 15:40:26 »

« Letzte Änderung: 07.März 2020, 16:52:57 von Grätsche »

Akumaru

• Profi
« Antwort #93 am: 07.März 2020, 16:17:16 »

Anscheinend wieder auf Meisterschaftskurs. Sehr gut! Bei der Champions League hast du den Screenshot mit den Spielen doppelt. ;)

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #94 am: 07.März 2020, 16:54:03 »

Anscheinend wieder auf Meisterschaftskurs. Sehr gut! Bei der Champions League hast du den Screenshot mit den Spielen doppelt. ;)

Wenn's schnell gehen soll.  >:D
« Letzte Änderung: 07.März 2020, 17:01:15 von Grätsche »

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 07.März 2020, 17:36:44 »

Einfach Mal City hinter sich gelassen. Sensationell!

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #96 am: 07.März 2020, 18:11:25 »

Einfach Mal City hinter sich gelassen. Sensationell!

Ja, war aber schon glücklich das wir das Unentschieden gehalten haben. Da war die KI mal auf meiner Seite.

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #97 am: 08.März 2020, 08:18:41 »

Bis jetzt war es die exklusive Meinung von meinem Freund "Mark van Bommel". Bis zur dieser Saison konnte ich da auch zustimmen. Hier lag auch ein Problem, warum meine Stürmer nicht ganz so glänzen konnten. Nur fand ich das meine Spieler noch nicht bereit waren für ein solches Spiel.

Aber ab der Saison lasse ich das nicht auf mir sitzen. Wir haben in unserm Spiel viel mehr Risiko eingebaut und auch das Passspiel gestallten wir nun vertikal. Man muss aber bei so vielen jungen Spielern auch etwas zeit investieren um mehr Risiko zuspielen. Rollen müssen erlernt werden, PPMs an und ab trainiert werden, Atribute verbessert werden und Mental müssen Sie sich weiterentwickeln. Ich denke der Erfolg gibt uns mir recht. Soviel falsch kann ich ja nicht gemacht haben. Ein Haus baue ich auch vom Keller zum Dach und nicht umgekehrt.

Nur mal ein Beispiel: "Mattias Jakobsen"; beste Rollen: Libero und im ZM zurückgezogener Spielmacher (V). Nun ist Er einer der besten Mezzala die ich kenne. Das hat aber auch gedauert und kommt nicht von heute und morgen. Wer das hier verfolgt sieht wie sich die Taktik und die Rollen mit der Zeit verändert haben. Daher sage ich immer "Taktiken zu Kopieren ist sinnlos".

Noch was aus meiner Philosophie; Wenn ein Spieler z.B. die PPM spielt öft Steilpässe hat, dann gebe ich Ihm nicht noch die Anweisung mehr Risiko bei den Pässen. Eher weniger. Er spielt doch durch die PPM schon risikoreich. Habe ich aber einen Spieler dessen Attribute geeignet sind um risikoreichere Pässe zuspielen (Technik, Übersicht, Entscheidung, Pässe,) und hat nicht die PPM (speilt Steilpässe), dann bekommt Er die Anweisung mehr Risiko beim Passspiel einzugehen. (Antrainieren der PPM würde Zeit in der Entwicklung kosten und der Effekt für mich der Selbe)

Wer hier am Ball ist wird sehen, dass ich nun allen Spielern individuelle Anweisung gegeben habe. Das verfeinert das Spiel nochmals. Aber auch hier müssen Dinge erst zueinander passen. Bei einem großem Verein kann ich passend einkaufen. Hier muss ich viel Arbeit ins Training und die Entwicklung stecken. 

Dazu noch mal so ein Beispiel aus meiner Idee. Doppelpässe sind schön, aber nur nützlich wenn man Sie mit einem Mitspieler praktizieren kann. Heißt; ich muss mir überlegen mit wem kann Er diese spielen. Ist sein neben Mann dazu fähig, ist es eine gute Sache. Ist der Nebenmann aber nicht in der Lage, kommt es zu Fehlern im Spielaufbau. Nebenmann = der Spieler mit dem Er eine Aktion ausführt. Flügelverteidiger re + ZM re, wären so ein Pärchen. Lasse ich hinterlaufen die nächste Frage. Wenn mein Außenverteidiger nicht am Angriff beteiligt ist und nicht hinterlaufen soll, warum soll Er dann Doppelpässe spielen? Aus meiner Sicht wäre das nutzlos. Wenn Er aber von der Grundline flanken soll und sich nach vorne spielen soll, dann ist es gut wenn Er mit einem Nebenmann Doppelpässe spielen kann.

Wenn ich wert darauf lege durch die Mitte zuspielen, dann sollte es in der Mitte die Spieler geben, die durch Doppelpässe nach vorne kombinieren. Ich bin kein Freund von Dribblings. Das wird schnell zum Bumerang. Auch mit Doppelpässen kann man hängen bleiben. Ist so eine persönlich Sache. Dazu kommt das Training, wenn ich ein ordentliches Passspiel haben will, dann muss ich es trainieren. (Automatismen, Teamwork, direktes Angreifen, über die Flügel angreifen und hinterlaufen so wie umschalten Pressing stehen bei mir immer auf dem Programm.

Meine aktuelle Taktik:

Ausgang meiner Idee ist der FC Bayern und Hansi Flick. Ist aber 1 zu 1 im FM nie umsetzbar. Ich wollte aber eine Mischung aus den vertikalen Tiki-Taka, Gegenpressing und einem Flügelspiel. Der Ballbesitz geht im FM dabei leider meistens futsch. Die anderen 3 Punkte werden hier schön umgesetzt und die Außen super eingesetzt. Rechts über den AV und links durch den FlgSp. Wie bei Bayern ein wichtige Waffe. Im Zentrum habe ich hinten einen guten 6er der für Aufbau und Sicherheit sorgt. Die beiden ZM (MEZ) sorgen für die Absicherung, Unterstützung der Außenbahnen und ein hohes und frühes Pressing. (Spieler sollten weniger Künstler sein)

Im Sturm wäre mir ein kompletter Stürmer (A) lieber. Leider bin ich froh, dass meine durch die Änderungen nun endlich auch treffen. Komplett überfordert Sie aber noch etwas. Braucht noch Zeit oder Geld  >:D um sich einen guten Stürmer zukaufen. Viele Tore erzielt bei mir MEZ (U) "Mattias Jakobsen". Der hat aber auch einen Hammer und eine Präzision. Der andere MEZ (A), in der Regel "Nayel Mehssatou" (leider oft verletzt), ist weniger physisch stark und übernimmt den kreativ- offensiv Part ein. Das passt in meinem Fall richtig Super.
« Letzte Änderung: 08.März 2020, 08:58:30 von Grätsche »

Dennis1505

• Vertragsamateur
« Antwort #98 am: 08.März 2020, 08:38:34 »

Richtig geniale Arbeit die du da leistest 😊😊

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #99 am: 09.März 2020, 03:56:35 »

Der Abgang von Jérôme Deom war leider notwendig, seine Unzufriedenheit sollte nicht auf die Mannschaft übergreifen. Jérôme Deom war ein sehr wichtiger Spieler beim Aufstieg und zur Meisterschaft. Leider brach seine Entwicklung ab und es gab andere Spieler die mich mehr überzeugt haben.

Ansonsten habe ich 3 Leistungsträger mit neuen Verträgen ausgestattet.

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12   Nach oben