Der Vorhang für die Saison 2020/21 ist gefallen. Der letzte Champagnerflasche geleert. Die Saison kann ich schnell zusammenfassen "Wahnsinn"!
Momentan sind ja einige Gerüchte im Umlauf was meinen Verbleib hier beim MVV betrifft. Momentan werde ich wohl bei der Eintracht aus Frankfurt gehandelt.
Stand jetzt trage ich mich wirklich mit dem Wunsch den MVV zu verlassen. (England und Italien wurden für die kommende Saison spielbar gemacht) Warum mich ein Wechsel beschäftigt? Es war hier beim MVV das Märchen aus 1000 und 1ner Nacht. Ich muss da gerade an Otto Rehhagel und den 1. FC Kaiserslautern denken.
Ich sehe aber auch die Gefahren der Zukunft. Mal abgesehen von der steigend Unruhe die sicher aufkommen wird (Zwei Kanditten stehen schon ständig vor meiner Tür und jammern mir die Ohren voll) , gibt es weiter Punkte die kritisch sehe.
1. Die Finanzen; momentan darf ich 40% der Transfererlöse reinvestieren. Der Kontostand heute; 115.264€. Zum sterben zuviel und zum leben zuwenig. Der Verein will das Stadion ausbauen, wofür auch Geld abfließt.
2. Nachwuchs; bis jetzt habe ich Glück mit meinen Talenten gehabt und die Meisten sind super eingeschlagen. Das war auch mein Plan und es freut mich wie gut die Entwicklungen mancher Jung gelaufen ist. Nur jetzt ergibt sich ein Loch. Ich habe mein Tafelsilber fast komplett in der 1. Mannschaft. Um aber richtig gut Talente vor den großen Clubs zum Verein zuholen, braucht es Geld und ein gutes Scouting. Geld habe ich nicht und neue Scouts bekomme ich auch nicht genehmigt. Somit bricht die Säule langsam aber sicher weg.
3. Die neuen Ziele des Vereins stehen für mich nicht mit den gegebenen Möglichkeiten überein. Besonders das erreichen der Champions League Playoffs halte ich für übertrieben. Das ist aber der Preis des Erfolges. Da setzt dann mal die Realität aus.
4.1 Ist möchte ich schon zu einem größeren Verein. Momentan schwimme ich auf der Welle des Erfolges und es gibt Angebote. Bleibe ich und der Höhenflug wird zum Sinkflug, wird es sicher schwer gute Angebote zubekommen. Ich sehe halt die Gefahr, dass wir nächste Saison nicht mehr über den Wolken schweben.
4.2 Habe ich schon Vereine im Kopf. ManU, Milan, Chelsea oder AS Roma. Alles Legend der Fußballwelt, die leider gerade auch nicht da stehen, wo Sie gerne stehen möchten. Das sind eigentlich die Clubs die für mich alternativ infrage kommen würden. Bis jetzt gibt es da noch keine Gerüchte, aber bei mir so eine Hoffnung. Ich denke das sollte da eine Anfrage kommen, ich es versuchen würde. Man weiß ja nie ob es dazukommt und man am Ende auch genommen wird.
So das mal ein Blick in die Zukunft, meinen Zielen und Träumen.
Hier noch einige Daten zur Saison 2020/21