Showdown KNVB beker gegen Feyenoord RotterdamFür mich eigentlich ein Traumlos, leider viel zu früh. Das haben mein Scouts als voraussichtliche Aufstellung ausgemacht.
Steven Berghuis war in meinem Save ein absoluter Killer. Hat aber bei mir links gespielt.
Naoufal Bannis junger und schneller Stoßstürmer, der aber große Formschwankungen hatte. Ich hoffe Er hat ein Tief gegen uns.
Yassin Ayoub war bei mir in der 1. Saison absolut unverzichtbar, danach viel Er nur noch durch Wechselwünsche auf. Ich denke Ihn werde ich sehr aggressiv angehen lassen. Das Gleiche gilt für
Marcos Senesi der ein muss Verteidiger ist. Angst habe ich vor seiner Torgefahr bei Ecken. Auch Er wird eine Sonderbehandlung bekommen. Auch wenn Er hier bis jetzt nur 2 Tore in 24 Spielen auf dem Konto hat.
Glaube ich an ein Wunder? Immer immer Männer. Der Schlüssel für mich liegt daran den Aufbau bei Feyenoord zustören.
Bei uns bin ich froh, dass
Pascal Struijk pünktlich wieder fit ist. Er gibt unserer Innenverteidigung nochmal mehr Qualität.
So hat Feyenoord gegen Groningen 1:0 gewonnen. So erwarte ich Sie auch. War fast auch meine Top Elf im 1. Jahr.
Für
Orkun Kökcü (ein super Talent) erwarte ich jedoch
Yassin Ayoub im Team. Was mich wundert, dass
Justin Bijlow nicht die Nummer Eins ist. Auch denke ich das
Luis Sinisterra zum Einsatz kommt. Der Junge ist in seinen Leistungen in den ersten beiden Jahre zwar unberechenbar gewesen, aber Er ist sau schnell.
Die Experten setzen natürlich auf Feyenoord. Aber chancenlos sehen Sie uns nicht.
Ich kann mit der vermeintlich besten Aufstellung ins Spiel gehen. Einzig ob ich kontrolliert oder doch erst ausgewogen anfange steht noch aus. Ansonsten werden wir versuchen unser Spiel zuspielen.
Unerwartet geht Feyenoord doch mit einem 4-2-4 ins Spiel. Das Sie uns nicht unterschätzen sehe ich an der Aufstellung von
Kelly. Das soll die Defensive stärken. Das macht mir Mut.
Nach 15 Minuten sieht es noch ausgeglichen aus. Mein Gegenüber versucht wie ich, den Spielaufbau vor der Abwehr im Keim zu ersticken und das eigene Spiel auf die schnellen Flügelspieler zulenken.
Nach 30 Minuten zeichnet sich ab, dass Feyenoord es schaft unser Flügelspiel nicht aufkommen zulassen. Sie geben uns reichlich Platz im Zentrum. Dort liegen aber nicht unsere Stärken. Das hat sich mein Gegenüber gut ausgeguckt.
Nach 45 Minuten steht es 0 : 0. In der Halbzeit muss ich mir überlegen ob ich geduldig mein System aufrecht erhalte oder meinen Gegenüber mit einem gewagten Manöver überrasche. Meine Flügel sind bis jetzt wirkungslos. Aber auch die von Feyenoord können sich nicht wirklich entfalten. Einzig das wir schon 3 Gelbe haben beunruhigt mich.
Ich habe mich entschieden die Gefahr von Platzverweisen zu minimieren und verzichte auf Experimente. Ich opfere meinen besten Vorbereiter der schon die Gelbe hat und das Selbe mache ich auch in der Zentrale. Hier habe ich von VoSp auf einen MEZ umgestellt.
In der 47 Minuten die riesen Chance; an den Pfosten.
53 Minute; Anthony van den Hurk vergibt eine 100 Prozentige.
Der Pfosten war Pech. Das war wieder zum 😤. Nun sammelt Feyenoord auch Gelbe. Hier steht es nun 3 : 3.
Nach nun 70 Minuten hätten wir die Führung verdient. Ich hoffe das rächt sich nicht.
Ich tausche den jungen Lukic für Lopes. Dieser wird die Position mit van den Hurk tauschen, der nun als RMD spielen wird.
83 Minute; es ist passiert. Feyenoord führt 1 : 0.
Nun heißt es All in. Ich probiere es mit einem 4-4-2.
Schade, sehr sehr schade. Es war ein großes Spiel meiner Mannschaft. Ich leide mit meinen Jungs. Wir waren sehr nah an der Sensation. Fußball ist manches Mal sehr ungerecht.