Kader | Kaderplanung Teil I.
Nach und nach verschaffe ich mir einen Überblick über den Kader und die Möglichkeiten. Was mir gleich aufgefallen ist, drei Verträge von ehemaligen Top-Spieler laufen aus. Die Optionen werde ich nicht ziehen. Ich denke es passt ganz gut das die Drei den Verein verlassen. Kasse dürfte mit Ihnen auch nicht wirklich zumachen sein. Aber es spart reichlich Gehälter. Dazu läuft ein Leihvertrag aus. Auch hier gibt es von meiner Seite kein Interesse den Spieler zuhalten.
Das Tor
Momentan sehe ich ein Fragezeichen im Tor. "Alex Meret" ist derzeit die Nummer Eins. Ich habe meine Augen schon in Mailand immer auf dem FC Bayern gehabt. Seine Leistungen waren sehr durchwachsen. Da werde ich mich am Markt umsehen. Backup ist "Sascha Rodewald" ein junger Spieler mit 4 Sterne Potenzial. Bei mir sicher nicht! Mit einer Größe von 1,82, einer Sprungkraft von 8 und Kraft ebenfalls von 8; endet sein Karriere unter mir an der Stelle.
Ich habe aus der U19 "Stephen Kelly" hochgezogen. Er macht mir einen soliden Eindruck.
Die Außenverteidigung
Hier habe ich mit "David Alaba" und "Reece James" eine sehr gute Erstbesetzung. Alternativ "Pavard" und "Hernandez" und auf rechts einen sehr interessanten jungen Mann "Johannes Zinnbauer". Ihn habe ich auch direkt in den Kader geholt. Auch für die linke Seite werde ich mich um eine Alternative kümmern müssen. Meine beiden Franzosen möchten den verein verlassen und Champions League zuspielen. Kann ich verstehen. Also "Für Gott und habe die Ehre"! Interessenten gibt es ja.
Die Innenverteidigung
Da wie gesagt die Franzosen ja liebe gehen wollen, als hier das Schiff wieder flott zumachen, habe ich momentan nur "Süle" und "Rüdiger". Ich habe schon eine Angebot für "Jordan Torunarigha" Hertha BSC hinterlegt. "Süle" und "Rüdiger" sind solide Innenverteidiger. Ich brauche aber einen Verteidiger der auch die Spieleröffnung beherrscht.
In der Jugend habe ich "Gökhan Sağlam" gefunden. Noch gilt Er als Außenverteidiger, ich denke Er könnte aber mit etwas Glück ein ordentlicher Innenverteidiger werden.
Das zentrale Mittelfeld
Hier plane ich mit "Joshua Kimmich" in defensiver Rolle und den offensiveren Part wird "Nicolás Domínguez" übernehmen. Ansonsten habe ich "Donny van de Beek" und "Adrian Fein". Ob Sie es bei mir schaffen, muss ich in den Testspielen sehen. Interessant ist da dieser Junge "Javad Tabatabaei".
Aus der U19 habe ich "Andrea Pucic" befördert. Warum man Ihn nur mit 2 Sternen beim Potenzial bewertet hat. "Wissen nur die Götter"! Ich denke der wird mal richtig geil abgehen. Ich kann Ihn mir gut als defensiven Spielmacher vorstellen. schau ma mal was aus Ihm wird.
Bis hier bin ich durch. Meine weiteren Planungen werden starkt vom "Dieter Hiemer" Transfer abhängen. Generell weiß ich noch nicht welches System es am Ende geben wird.