Ich spiele zur Zeit mit Woking in der englischen Conference. Ich bin seit gut einem Jahr da und in dieser Zeit haben sich bei meinen Spielern so an die 10 (in Worten: zehn!) Leistenbrüche ereignet, davon bei einem Spieler alleine drei Stück binnen eines Jahres!
Die Leistenbrüche passieren sowohl im Training als auch während des Spiels. Meiner Meinung nach gäbe es 4 Möglichkeiten der Erklärung:
- wir haben katastrophale Trainingseinrichtungen; Versuche, beim Präsidium um Besserung nachzusuchen, sind bisher fehlgeschlagen
- wir lassen die Spieler zu hart trainieren und/oder meine Trainer sind nicht in der Lage einzuschätzen wie hart sie die Spieler rannehmen dürfen
- ich habe schlicht und einfach sehr viele verletzungsanfällige Spieler im Kader
- ich habe schlicht und einfach riesengroßes Pech
Wer von euch hat schon mal eine ähnliche Häufung von solchen Verletzungen binnen kürzester Zeit bei seinem Verein erlebt die ja dafür sorgen daß der betreffende Spieler mindestens für 2 Monate außer Gefecht gesetzt wird, und welche Maßnahmen dagegen haben sich als wirksam erwiesen?