MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schwierigskeitsgrade der CM Spiele  (Gelesen 2107 mal)

Interisti

• Profi
Schwierigskeitsgrade der CM Spiele
« am: 10.September 2002, 13:46:40 »

Sag mal habt ihr auch das Gefühl das der CM 3 von zeit zu Zeit leichter wurde ?
Also der CM 2 war ja ziemlich leicht, so weit so gut.
Aber dann gleich der erste CM 3(Saison 98/99) ist ja hammer schwer. Komm damit absolut nicht klar.
Dies ändert sich etwas beim CM 99/00 und auch beim Cm 00/01 wird es wieder leichter.
Mit dem 01/02 hingegen ist es nun noch einfacher geworden.
Nicht falsch verstehen! Ich finde den Schwierigkeitsgrad beim 01/02 fast optimal. Nur die anderen sind doch bissl arg schwer oder liegt es an der englsichen Sprache der ersten 2 CM 3 Teile?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Forza Inter
Non Mollare Mai

Rupi

• Weltstar
Re: Schwierigskeitsgrade der CM Spiele
« Antwort #1 am: 10.September 2002, 13:58:03 »

Erstmal möcht ich sagen, dass der Schwierigkeitsgrad bei CM 01/02 mir absolut zusagt.

Beim ersten CM3 (98/99) ist die mir die Umstellung relativ (von CM2) relativ schwer gefallen, darum hab ich ihn auch als den schwierigsten in Erinnerung.
Bei CM 99/00 (un später CM 00/01) war ich dann schon voll drin, darum kam mir der leichter vor.
Und bei CM 01/02 kannte ich dass Spiel ja quasi schon auswendig, darum fällt er mir auch am leichtesten.

Abschließend würd ich sagen, dass es bei mir reine Gewöhnungssache war. Obwohl mir scheinst auch so, als würde der Schwierigkeitsgrad geringfügig leichter geworden sein.

Ich hoffe der Schwierigkeits von CM4 orientiert sich an CM 01/02.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

klaesi

• Profi
« Antwort #2 am: 10.September 2002, 14:00:02 »

Naja,ich kann nur CM2,CM 00/01 und CM 01/02 bewerten...

Am Anfang hatte ich bei allen Probleme,weiß auch nicht warum ;)
Aber von den dreien finde ich dem CM 00/01 am schwierigsten,konnte da noch keine richtigen Erfolge verbuchen :schäm:

Am leichtesten ist der CM2,nach kurzer Zeit konnte man da schon sehr erfolgreich sein...

Der CM 01/02 ist auch schon relativ leicht,aber auch nicht zu leicht,wie etwa FM2002 oder Anstoss 3...

Also kann ich dir nur zustimmen ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

shokwellenreita

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 10.September 2002, 16:16:26 »

also ich muss sagen, dass ich cm01/02 am schwersten fand...
jetz hab ich mich nur dran gewöhnt

cm2 war wirklich n witz, und in cm00/01 kam ich auch schnell rein und hatte auch ziemlich schnell alles gewonnen

aber bis ich in cm01/02 halbwegs erfolge(mit eigenen taktiken und ohne playerlist)  hatte, musste ich schon son vierteljahr dauerzocken...
Soylent Green ist Menschenfleisch!

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 10.September 2002, 17:28:43 »

Kann leider auch nur ab CM99/00 mitreden (vorher gabs das für den Mac gar nicht). Abgesehen von den Bugs, die zugenommen haben (liegt aber vor allem an der Portierung), scheint mir CM 01/02 bisher die schwerste Version zu sein. Wenn ich mal entspannen will, spiel ich CM00/01, da geht alles wie von selbst.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #5 am: 10.September 2002, 22:10:03 »

Mit kleinen Verein fand ich die älteren Spiele der CM3-Serie etwas komplizierter (Vielleicht aber auch nur wegen der jetzt größeren Erfahrung:)). Wenn man sich aber dann einigermaßen nach oben gekämpft hat, kann ich da eigentlich nicht sagen, daß ich da einen Unterschied gefunden hätte.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!