Hallo zusammen,
ich spiele die letzten Jahre begeistert FM und war auch immer stiller Mitleser des Forums und mir wurde meist geholfen, danke dafür!
Für meinen Langzeitsave habe ich mir Portsmouth ausgesucht und bin jetzt nach 17 Spieltagen in der Liga zwar erster, aber doch ein wenig gefrustet, da mir zwei Dinge tierisch auf den Sack gehen, und zwar dass ca. 50% meiner Gegentore durch Standards passieren (indirekte Freistöße und Ecken halten sich die Waage) und dass ich meist einem Rückstand durch ein frühes Gegentor hinterherlaufe.
So sieht meine Taktik aus:
Spielermaterial ist gut für die Liga, Sprungkraft, Kopfball etc alles gut verglichen mit der Liga. Gibt es bestimmte Werte, die gerade für das Verteidigen von Standards wichtig sind? Meine Spieler sind groß, gut bei Sprunghöhe und Antritt, okay bei Aggression und sehr gut bei Antizipation, auch sonst mental über alle überdurchschnittlich.
Ich habe auch schon ins wöchentliche Training erst nur Standards reingenommen, brachte keine Abhilfe. Seit 3 Wochen jede Woche 1-2x defensive Standards - auch keine Abhilfe. Eben habe ich 4 Tore nach Standards in einem Spiel bekommen. Grml.
Was kann ich noch tun? Ich foule auch nicht besonders oft (liege im Mittelfeld bei Foulstatistik) sodass ich viele Freistöße gegen mich bekomme, ich gewinne auch mit 67% die meisten meiner Kopfballduelle ligaweit.
Bzgl der frühen Gegentore: Ich habe in 9 von 17 Spielen zuerst ein Gegentor bekommen (bei 5 Spielen ohne Gegentor) und lag jeweils zur Hz immer mit mindestens 1 Tor zurück. Durch meine tollen Wutausbrüche
in der Kabine konnte ich zwar noch 3 Spiele in Siege und 4 Spiele in Remis umwandeln, aber es fühlt sich irgendwie so an wie mit Dortmund diese Saison und ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann. An sich bin ich mit der Taktik und allem drum und dran zufrieden, ich schiesse viele Tore und es gibt geile Ergebnisse, aber ich frage mich trotzdem was ich tun kann oder ob es einfach nur Pech ist.
Spiele den FM schon seit 15 durchgehend aber sowas hab ich noch nicht erlebt.
Meint ihr das ist auf meine Taktik zurück zu führen? Ich versuche so eine Art Kick & Rush über die Flügel zu spielen mit super vielen Flanken. Mein Ballbesitz ist nicht hoch (47%) meine Passqoute mit 73% unterirdisch aber ich schieße viele Tore und das meist durch Flanken oder Steilpässe, also so wie gewünscht. Meine Defense ist relativ schnell und gut und es passt auch im großen und Ganzen, aber warum die erste HZ immer mies und die zweite HZ gut ist... verstehe ich nicht.
Schieße ich in HZ 2 evt mehr Tore oder nur die Tore, weil der Gegner dann schon müde ist? Meine Fitnesswerte sind nicht besonders...
Jemand eine Idee?