MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Alles rund um die Match Engine  (Gelesen 45603 mal)

Magic1111

• Profi
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #140 am: 06.Oktober 2020, 18:57:08 »

Der Patch ist das Beste, was ich in Jahren Matchengine bisher erinnere. Vor allem viel variablere Torabschlüsse und auch mal Querpässe zum besser postierten Torabschluss, wenn 3 alleine aufs Tor zulaufen. Nie mehr zum aktuellen Original zurück.

Schön, mal einen Erfahrungsbericht zu lesen, vielen Dank!

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #141 am: 07.Oktober 2020, 18:23:54 »

Hab jeweils 18 Spieltage mit der überarbeiteten Physics datei mit ner rumpel- und ner funzenden taktik gespielt, mein fazit Taktiken die nur mäßig funktionieren werden spürbar besser, bei funktionierenden Taktiken ist keine wirkliche Änderung sichtbar.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #142 am: 07.Oktober 2020, 18:26:57 »

Wie es scheint, wurde das Teil bei FM Scout aus dem Programm genommen...
One Hand on the Torch

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #143 am: 07.Oktober 2020, 21:00:38 »

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #144 am: 07.Oktober 2020, 21:07:01 »

Wie es scheint, wurde das Teil bei FM Scout aus dem Programm genommen...

https://www.fmscout.com/a-fm20-match-engine-patch-by-fmkorea.html

???

Oops, dann wars nur temporär draußen.
Als ich es heute Mittag versucht hatte war der Eintrag nicht mehr zu erreichen.
One Hand on the Torch

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #145 am: 09.Oktober 2020, 17:30:30 »

Jetzt mal ernsthaft. Seht ihr einen Unterschied oder redet ihr euch diesen Unterschied ein? Ich sehe keinen Unterschied (spiele auf erweiterte Highlights).

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #146 am: 09.Oktober 2020, 18:56:10 »

Jetzt mal ernsthaft. Seht ihr einen Unterschied oder redet ihr euch diesen Unterschied ein? Ich sehe keinen Unterschied (spiele auf erweiterte Highlights).
Kann auch absolut nichts bemerken. Sehe JEDES Spiel voll an immer über die ganze Distanz,  aber kann überhaupt keine Verbesserung oder bessere Torszenen feststellen und das nach über 10 Partien.
Und wie auch das File ist so klein da kann ja gar nur was mit Ballphsik sich was geändert haben aber gleich die ganze ME sicher nicht
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2020, 18:58:11 von w.s. »

White

• Lebende Legende
« Antwort #147 am: 09.Oktober 2020, 19:06:05 »

Und wie auch das File ist so klein da kann ja gar nur was mit Ballphsik sich was geändert haben aber gleich die ganze ME sicher nicht
Gewagte These. Ich weiß nicht was geändert wurde in dem File, aber wenn da lediglich Änderungen an gewissen Werten, die zur Matchberechnung hergenommen rumgewerkelt wird, so kann das File wenige kb haben und es könnte alles an der ME verändern. Da hat sicher keiner den Motor gewechselt, sondern am Steuergerät gespielt, um es mit Autos zu sagen.

balldoktor81

• Vertragsamateur
« Antwort #148 am: 09.Oktober 2020, 20:00:56 »

dieses File dreht das Spielerlebnis mit Sicherheit nicht um 180 Grad, aber zu sagen "ich sehe keinen Unterschied"...sorry, da muss man schon Tomaten auf den Augen haben um keine Veränderung zu bemerken (vorausgesetzt man hat das File richtig installiert; es wurde nichts upgedatet vor dem Start des Spiels).

Nebukadnezar

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #149 am: 09.Oktober 2020, 20:08:26 »

Nutze die neuste Version des ME Patches und bin der Meinung, dass es schon starke Unterschiede zwischen der Standard ME und dem Patch gibt.
Nach >500h FM2020 bin ich mir da ziemlich sicher.

U.a. Sidetackles sehen teils realistischer aus. Finden näher am Mann statt.
Kopfbälle sind anders. Auch Torhüter halten anders bzw. seltenere Animationen sind anzuschauen (Fussabwehr uvm.).
Die Passstafetten kommen besser rüber.
Hier und da ist es mir teils nen Tick zu schnell und "powerful", aber im Gesamten doch eine Verbesserung.

just my 2 cents, bleibt gesund und hf.  :D

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #150 am: 09.Oktober 2020, 20:14:05 »

Ich bin noch nicht dazugekommen, den Patch selber auszuprobieren.

Ändert sich den wirklich etwas an der Physik des Spiels oder ändert sich nur etwas an der Darstellung des Spiels?
Habe unterschiedliches gelesen. Einige sagen, dass sich wirklich etwas an der Engine geändert hat. Andere wiederrum sagen, dass sich lediglich an der grafischen Darstellung etwas geändert hat...
One Hand on the Torch

Casho

• Profi
« Antwort #151 am: 09.Oktober 2020, 20:34:19 »

Ich bin noch nicht dazugekommen, den Patch selber auszuprobieren.

Ändert sich den wirklich etwas an der Physik des Spiels oder ändert sich nur etwas an der Darstellung des Spiels?
Habe unterschiedliches gelesen. Einige sagen, dass sich wirklich etwas an der Engine geändert hat. Andere wiederrum sagen, dass sich lediglich an der grafischen Darstellung etwas geändert hat...

https://community.sigames.com/topic/528721-match-engine-patch/?tab=comments#comment-12657090

Hab hier mal die wörtliche Übersetzung der Aussage von Jack Joyce (SI Staff)
Hoffe das geht in Ordnung

Zitat
Hallo zusammen,

Wie bereits erwähnt, konnte dieser Patch nur die physischen Einschränkungen des Spiels bearbeiten, die auf Daten aus dem wirklichen Leben basieren und steuern, wie schnell/langsam die Spieler beschleunigen und verlangsamen können. Es gibt keinerlei KI-Änderungen, das habe ich selbst überprüft!

Denken Sie daran, dass die Verwendung dieses 'Mods' zu Abweichungen führt, d.h. wenn Sie versuchen, mit Freunden in einem Netzwerkspiel zu spielen oder einen Fehler melden, wird das Spiel nicht auf die gleiche Weise wiederholt. Es gibt auch keine Garantien für Zurechnungsfähigkeit oder Stabilität, da einige der physischen Einschränkungen ziemlich drastisch auf ein unrealistisches Niveau verändert wurden. Ich persönlich würde also nicht empfehlen, es zu benutzen, aber es liegt an Ihnen.

Ich danke Ihnen,

Jack
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #152 am: 09.Oktober 2020, 20:40:23 »

Okay, vielen Dank!  :)
One Hand on the Torch

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #153 am: 09.Oktober 2020, 22:30:29 »

Wusste ich es doch. Keine Veränderung an der ME.

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #154 am: 10.Oktober 2020, 10:00:40 »

Ist aber auch wieder bezeichnend für einen Teil der Community, der nach 2-3 Spielen diesen Patch als den heiligen Gral der ME ausgelobt hat.

Ich meine, wem der patch gefällt, go for it. Aber dann bitte nicht irgendwelche Behauptungen aufstellen die in die eigene Agenda passen und null faktenbasiert sind.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #155 am: 10.Oktober 2020, 10:37:21 »

Ist aber auch wieder bezeichnend für einen Teil der Community, der nach 2-3 Spielen diesen Patch als den heiligen Gral der ME ausgelobt hat.

Ich meine, wem der patch gefällt, go for it. Aber dann bitte nicht irgendwelche Behauptungen aufstellen die in die eigene Agenda passen und null faktenbasiert sind.

Der beste Kommentar, den ich seit langem gehört habe. Ich schließe mich gerne an.

Casho

• Profi
« Antwort #156 am: 10.Oktober 2020, 13:18:10 »

Selbst geringe Veränderungen der Parameter sind mMn. trotzdem noch Veränderungen.
Dann zu sagen es wäre keine Veränderung an der ME ist schlicht falsch.

Möglich, dass die Veränderung nicht jeden im gleichen Maß auffällt oder Einfluss auf das jeweilig eigene Spiel hat. Hängt letzendlich damit zusammen welche Änderungen es gab und wie man spielt, welche Werte man bevorzugt im Team hat, welche Taktik man benutzt...gibt sicherlich eine große Anzahl an Faktoren.

Ich will es mit einem Teil eines Zitates beenden.

...
 Aber dann bitte nicht irgendwelche Behauptungen aufstellen die in die eigene Agenda passen und null faktenbasiert sind.

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #157 am: 10.Oktober 2020, 13:32:29 »

delete
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2020, 13:34:00 von Maradonna »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #158 am: 10.Oktober 2020, 13:45:33 »

Und ich zitiere dieses von Jack Joyce (SI Staff):

Zitat
Hallo zusammen,

Wie bereits erwähnt, konnte dieser Patch nur die physischen Einschränkungen des Spiels bearbeiten,...

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #159 am: 10.Oktober 2020, 13:55:35 »

Selbst geringe Veränderungen der Parameter sind mMn. trotzdem noch Veränderungen.
Dann zu sagen es wäre keine Veränderung an der ME ist schlicht falsch.

Möglich, dass die Veränderung nicht jeden im gleichen Maß auffällt oder Einfluss auf das jeweilig eigene Spiel hat. Hängt letzendlich damit zusammen welche Änderungen es gab und wie man spielt, welche Werte man bevorzugt im Team hat, welche Taktik man benutzt...gibt sicherlich eine große Anzahl an Faktoren.

Ich will es mit einem Teil eines Zitates beenden.

...
 Aber dann bitte nicht irgendwelche Behauptungen aufstellen die in die eigene Agenda passen und null faktenbasiert sind.

Es ist keine Änderung der ME es ist eine Änderung der Rahmenbedingungen.