@maider187: Ja, natürlich, irgendwann sind Ressourcen ausgeschöpft.
Die Frage die sich mir stellt ist eher, welchen Weg möchte ein Unternehmen gehen, welches ein Produkt herstellt?
Wenn sie nicht neue Wege gehen ( damit meine ich nicht, gänzlich alles über den Haufen werfen), dann wird es kaum um "viele" weitere Jahre FM gehen.
Denn bei wirklich auffällig nur sporadischen (kleinen) Änderungen und weiterhin dem jeden November neuer Releases, werden (steile These) eher Rückläufe in den Verkaufszahlen, die Folge sein.
Denn es wäre zu auffällig, dass die Ziele nur sind, klitze kleine Anpassungen vornehmen, das wars ( da aufgrund der erschöpften Ressourcen eh kaum mehr möglich ist)
Wie dem auch sei - eines ist sicherlich auch wichtig: Mehr mit dem zufrieden zu sein, an dem was man hat ( bei allem Verständnis, für konstruktive Kritik und bei Unzufriedenheit)
Ich denke, es wird auf die Mitte hinauslaufen, dass ein Konsens gefunden werden sollte, zwischen Anspruch ( Wünsche der User) und der Wirklichkeit (Umsetzbarkeit)
Klar, auch ich würde gerne ( ich spiele nebenbei PES 2020 mit dem neuen EvoWeb Patch, zahlreichen Mods (mega guter IPM Gameplay Patch, Fangesänge, Einlaufhymnen und vielen mehr, Lod Settings auf High End usw)
es "wirkt" richtig "geil"
klar, das ( im Ansatz) wäre beim FM auch super - eine Mischung aus Details Nerd (Manager/Trainer Funktionen, Statistiken, Scouting, usw..) + "auf dem Platz ( dann a la PES ( mit den Mods !)
aber, wie erwähnt, der Konsens (Mittelweg) wird das Ziel sein
Was ich mich frage ist z.b.
weshalb kann Konami zahlreiche Art Editor Funktionen einbauen ( um damit Fake anzubieten, die Rechtevergaben Verträge damit nicht zu vernachlässigen ( = die Community kann das real abändern)
und SI nicht? ( damit wären einige Aspekte der Community zumindest möglich, aktiv daran zu arbeiten: Stadien, Fangesänge usw...)