MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Mannschaft gründen?  (Gelesen 1372 mal)

Danilo

• Greenkeeper
  • *
2. Mannschaft gründen?
« am: 27.Oktober 2003, 21:22:51 »

Ich spiele grade seit einigen saisons bei Preussen Münster.
Im 2. Jahr bin ich in Liga 2 aufgestiegen und hab mich 2 Jahre gehalten unter den ersten 8.

Finanziell gehts eigentlich gut, und ich habe im 3. Jahr 2. Liga  1.1 mio transfer budget. Nur mit dem gehalts budget geht das präsidium etwas knauserig um.

Da passen nur ein paar talente noch rein. Also habe ich 2-3 anfang 20er verpflichtet, die auf anhieb aber nicht den sprung in die erste 11 schaffen werden.

Ich würde ihnen gerne spielpraxis im Reserve Team verschaffen. Aber genau da ist das Problem. In Münster gibts nur ein U18 Team. Also keine 2. Mannschaft.

Ich will aber eine Reserve Mannschaft haben! Ist ja wohl normal so. Wie geht das?
Brauche ich mehr Spieler und es wird automatisch eine gebildet? Oder Anfrage ans Präsidium? Oder was?! :)

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
Re: 2. Mannschaft gründen?
« Antwort #1 am: 28.Oktober 2003, 07:50:06 »

Nein wenn zu Beginn des Spiels keine 2. Mannschaft da ist dann wird auch während des Spiels keine gebildet. Recht viel würde das momentan auch nicht bringen wenn diese Spieler keine Spielpraxis bekommen wie es z. B. in den Reserveligen auf der Insel der Fall ist.

Aber betreffend CM4 03/04 gibts die gute Kunde daß es dort in Deutschland eine Jugendliga geben wird, zwar keine originalgetreue Abbildung der tatsächlich existierenden A-Jungend-Bundesliga, aber immerhin.

Mef

• Profi
« Antwort #2 am: 28.Oktober 2003, 12:05:29 »

na ich hoffe mal, dass in dieser jugendliga dann niht nur die großen vertreten sind , sondern auch kleinere clubs mit guter jugendförderung (wie zB Fürth (Platz 4 in Süd/Südwest))

Danilo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 28.Oktober 2003, 12:50:16 »

Schade.

illuminaut

• Profi
« Antwort #4 am: 28.Oktober 2003, 16:08:04 »

Zitat
Aber betreffend CM4 03/04 gibts die gute Kunde daß es dort in Deutschland eine Jugendliga geben wird, zwar keine originalgetreue Abbildung der tatsächlich existierenden A-Jungend-Bundesliga, aber immerhin.

Aha, gibt's dazu irgendwo nähere infos? Und wie sieht's aus mit einer Reserverunde?
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

ledermann

• Profi
« Antwort #5 am: 31.Oktober 2003, 09:23:14 »

Ich spiel grad in france. Da ist du punkteverteilung in der reserveliga so:
Niederlage: 1Punkte
Unentschieden: 2 Punkte
Sieg: 4 Punkte

Bissel komisch, aber hauptsacge Spielpraxis

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 31.Oktober 2003, 10:27:36 »

Zitat

Aha, gibt's dazu irgendwo nähere infos? Und wie sieht's aus mit einer Reserverunde?

Ich hatte kürzlich über e-mail Kontakt mit dem deutschen Head-Researcher Ronald Demohn und der hat mir das geschrieben. Reserverunde gibt's keine, hängt ja damit zusammen daß die Amateurabteilungen der Profiklubs mit im "normalen" Ligabetrieb integriert sind und keine eigene Runde austragen (was ich im Übrigen besser fände, das aber nur nebenbei bemerkt).