MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wochendurchlauf - Posteingang  (Gelesen 3380 mal)

Martin84

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Wochendurchlauf - Posteingang
« am: 29.Dezember 2019, 22:41:58 »

Hallo, beim Wochendurchlauf wird bei jeder Unterbrechung mein Posteingang ganz kurz angezeigt und dann geht's wieder zum Wochendurchlauf. Natürlich konnte ich so schnell den Posteingang nicht lesen und die Email wird als "gelesen" markiert. Ich muss mir daher jedes Mal merken, was meine zuletzt gelesene Email war. Kann man das irgendwie verhindern ?

Ich habe bei den Einstellungen schon einiges versucht, aber ich bekomme es nicht hin. Es müsste sich daher standardmäßig ein anderes Menü dauerhaft öffnen als den Posteingang. Noch besser wäre es ja, wenn man den Posteingang während des Wochendurchlaufes dauerhaft einsehen könnte. Wie handhabt ihr das ? Mich nervt das.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Wochendurchlauf - Posteingang
« Antwort #1 am: 29.Dezember 2019, 23:04:29 »

Hast du evtl. in den Einstellungen nen "Continue-Timeout" eingestellt?
Wenn der Wochendurchlauf stoppt, dann stoppt er normalerweise so lange, bis du manuell auf Continue klickst. Außer du hast den Timeout eingestellt.
Auf deutsch heißt der glaub irgendwas mit "automatisch fortsetzen..."
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2019, 23:06:10 von Joe Hennessy »
Gespeichert

Martin84

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Wochendurchlauf - Posteingang
« Antwort #2 am: 29.Dezember 2019, 23:09:41 »

Als Einstellung habe ich "Automatisch fortsetzen nach" = sofort
Manuell finde ich das unpraktisch immer auf fortfahren zu klicken. Ich habe auch schon versucht die Startseite in den Einstellung zu ändern, aber ich komme immer wieder meist in den Posteingang.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wochendurchlauf - Posteingang
« Antwort #3 am: 29.Dezember 2019, 23:23:23 »

Hast dir deine Frage schon selbst beantwortet, nimm den Autotimer raus oder stell dir da eine bestimmte Zeit ein aber nicht auf "sofort"
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Wochendurchlauf - Posteingang
« Antwort #4 am: 29.Dezember 2019, 23:26:10 »

Als Einstellung habe ich "Automatisch fortsetzen nach" = sofort
Manuell finde ich das unpraktisch immer auf fortfahren zu klicken. Ich habe auch schon versucht die Startseite in den Einstellung zu ändern, aber ich komme immer wieder meist in den Posteingang.

Ja was willst du denn jetzt genau haben?  :D die Einstellung bewirkt doch genau das, über das du dich beschwerst.

Wobei, du könntest ein bisschen mit der Screen Flow Einstellung spielen, um bei Unterbrechungen des Durchlaufs auf einem anderen screen zu landen.
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2019, 23:28:11 von Joe Hennessy »
Gespeichert

Martin84

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Wochendurchlauf - Posteingang
« Antwort #5 am: 30.Dezember 2019, 15:14:25 »

Die Einstellung des Screen Flow hat schon sehr gut geholfen, es wird zwar leider noch immer ab und an der Posteingang angezeigt, aber deutlich weniger. Das mit dem automatischen fortsetzen nach 2 Sek., 5 Sek.,... nervt leider und werde trotzdem immer zum Posteingang verwiesen. Ich probiere mal den Screen Flow weiter. Danke erst einmal
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wochendurchlauf - Posteingang
« Antwort #6 am: 31.Dezember 2019, 17:40:34 »

(…) Manuell finde ich das unpraktisch immer auf fortfahren zu klicken. (…) Das mit dem automatischen fortsetzen nach 2 Sek., 5 Sek.,... nervt leider (…)

Leider muss man sich beim FM zwischen diesen beiden Übeln entscheiden. Einen Tipp hab ich noch - ich deaktiviere inzwischen grundsätzlich alle Abbos im FM für irgendwelche Länder, Ligen, Vereine, Personen usw. und lehne auch sämtliche Versuche meines Assistenten ab, etwas daran zu ändern. Was ich wissen will suche ich mir selbst und ich fahre gut damit. Wenigstens gefühlt führt das zu weniger Unterbrechungen und einem geruhsameren Spielerlebnis. 
Gespeichert

Martin84

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Wochendurchlauf - Posteingang
« Antwort #7 am: 01.Januar 2020, 20:57:44 »

Hmmm, ich habe jetzt mal alle Abos deaktiviert und auch im Screen alles deaktiviert, aber ich bekomme noch immer diverse für mich "unwichtige" Emails wie z.B. vom Pressesprecher, den Medien, Co Trainer, etc.. Wo kann ich diese denn ausstellen ? Beim Scouting gibt es ja eine Funktion, aber bei den oben genannten finde ich leider nichts. Würde mich wieder über eure Hilfe freuen.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wochendurchlauf - Posteingang
« Antwort #8 am: 02.Januar 2020, 09:48:06 »

Hmmm, ich habe jetzt mal alle Abos deaktiviert und auch im Screen alles deaktiviert, aber ich bekomme noch immer diverse für mich "unwichtige" Emails wie z.B. vom Pressesprecher, den Medien, Co Trainer, etc.. Wo kann ich diese denn ausstellen ? Beim Scouting gibt es ja eine Funktion, aber bei den oben genannten finde ich leider nichts. Würde mich wieder über eure Hilfe freuen.

Worum geht es denn thematisch genau in den e-Mails? Ich frage, weil sich dann eher die Quelle lokalisieren lässt, was ja die Voraussetzung für eine mögliche Ausschaltung derselben ist :)
Gespeichert

Martin84

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Wochendurchlauf - Posteingang
« Antwort #9 am: 02.Januar 2020, 10:02:48 »

z.B.
"Borussia Dortmund verpasst die Chance zum Sieg"
"Topleistung von Marco Reus bei Borussia Dortmunds verpasstem Sieg"
"Fitnesstests"
"Vorschau auf die Bundesliga...
"Reyna glänzt bei U19 Sieg"
"Update zum Mannschaftsgefüge"
"Wichtige Termine im November"
etc.

Da sind einige Nachrichten im Posteingang die mich einfach nicht interessieren und erst gar nicht dahin sollen
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wochendurchlauf - Posteingang
« Antwort #10 am: 02.Januar 2020, 10:55:22 »

Wäre ein guter Feature Request im offiziellen SI-Forum, um sowas individuell einzustellen. Manche Nachrichten brauche ich auch nicht.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wochendurchlauf - Posteingang
« Antwort #11 am: 02.Januar 2020, 22:59:02 »

z.B.
"Borussia Dortmund verpasst die Chance zum Sieg"
"Topleistung von Marco Reus bei Borussia Dortmunds verpasstem Sieg"
"Fitnesstests"
"Vorschau auf die Bundesliga...
"Reyna glänzt bei U19 Sieg"
"Update zum Mannschaftsgefüge"
"Wichtige Termine im November"
etc.

Da sind einige Nachrichten im Posteingang die mich einfach nicht interessieren und erst gar nicht dahin sollen

Okay, danke - leider kann man die nicht wegbekommen (ich erhalte als Nachrichten-Minimalist genau diese Nachrichten - mich stören sie allerdings nicht. Ich hab meistens -außerhalb der Transferperioden - die automatische Fortsetzung nach 2 sec drinnen und lese/überfliege diese e-Mails dann gesammelt, wenn das Spiel an einem Punkt stoppt, weil ich eine Entscheidung treffen muss), jedenfalls größtenteils nicht (ich wüsste keinen Weg z.B. die Presse-Spielberichte wegzukriegen).

Du könntest noch versuchen bei den Mitarbeitereinstellungen auf der Seite mit den Ratschlägen diese für uninteressante Bereich zu deaktivieren bzw. die Frequenz runtersetzen:
Gespeichert

Martin84

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Wochendurchlauf - Posteingang
« Antwort #12 am: 02.Januar 2020, 23:28:10 »

Guter Tipp, vielen Dank.
Als Verbesserungsvorschlag, wäre es den Posteingang beim Wochendurchlauf mit anzuzeigen, dann könnte man den Posteingang schon bei der Hintergrundberechnung anschauen.
Gespeichert