MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM 03/04: Komplett-Absturz  (Gelesen 1509 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
CM 03/04: Komplett-Absturz
« am: 27.November 2003, 15:33:47 »

Hallo zusammen!

Habe das Problem schon im "Allgemein"-Bereich gepostet, aber scheinbar ist es dort untergegangen. Deshalb nochmal:

Mir passiert es immer wieder, daß das komplette System sich aufhängt. Das tritt jedoch nur bei laufendem CM auf! Hier nun kurz mein System:

AMD Athlon 1.0GHz, 256 MB RAM, Spiel mit erstem Patch versehen, empfohlene Anzahl Ligen ausgewählt, keine Full Details, mittlere Datenbank, kein Update oder sonstiges (spiele quasi "direkt aus der DVD-Box"), kein Virenscanner, User ist gesund und ausgeschlafen, freier HD-Speicher ca. 33 GB, Win2000 Professional.

Was ist zu tun? Erst dachte ich, das passiert nur bei der Berechnung, aber neulich ist es auch während des Spiels passiert (88. Minute, und ich führte auswärts 0:1  >:( ). Hat jemand von Euch einen Vorschlag?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Henning
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Marty_P

• Nationalspieler
Re: CM 03/04: Komplett-Absturz
« Antwort #1 am: 27.November 2003, 15:44:07 »

Hmm, könnte das am Betriebssystem liegen? Win2000 ist doch nicht so wirklich spielefreundlich.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 27.November 2003, 16:01:11 »

Hast Du alle Service Packs installiert? Auch mal den virtuellen Speicher erhöht?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3 am: 27.November 2003, 16:46:38 »

Sollten alle aktuellen SPs drauf sein. Und der virtuelle Speicher ist laut Task-Manager ständig auf freien 680 MB, daran wird's also wohl auch nicht liegen...

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #4 am: 27.November 2003, 17:13:26 »

Zitat
Hmm, könnte das am Betriebssystem liegen? Win2000 ist doch nicht so wirklich spielefreundlich.

Spiele auch auf Win2000, und das klappt wunderbar, im Gegenteil Win2k ist für ein MS-Produkt sehr stabil.

Aber woran es sonst liegen könnte, habe ich keine Ahnung... :-/

Rupi

• Weltstar
« Antwort #5 am: 27.November 2003, 18:35:55 »

Stimmt prinzipiell was gino sagt, Win 2k ist ein sehr stabiles System für MS-Verhältnisse. Aber die meiste Software und auch die meisten Games liefen bei erst ab dem 2 Servicepack wirklich zufriedenstellend.

Kanns sein dass den System überhitzt oder irgendwelche Treiber nicht passen oder du vielleicht einen unpassenden DirectX installiert hast?
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #6 am: 28.November 2003, 00:31:59 »

DirectX ist 8.1, überhitzen ist, wie auch die Treiber, doch wahrscheinlich ein Problem, das auch andere Programme betreffen würde, oder? Ich nutze den Computer auch zum Rendering, somit ist eine Dauer-CPU-Belastung nicht selten und hätte wohl eher zum Absturz führen müssen.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 28.November 2003, 08:08:33 »

Also ich hatte vor zwei oder drei jahren das Problem das einige EA Spiele immer ebgeschmiert sind. Aber eben nur diese EA Spiele. Das lag damals am Chipsatz für mein Mainboard. Hab ewig probiert bis mir das aufgefallen ist. Damals lags am VIA Chipsatz wo ich anscheinend diese 4in1 Treiber nicht aktuell hatte. Könnte es vielleicht bei Dir auch daran liegen?

Eurocop

• Profi
« Antwort #8 am: 28.November 2003, 15:18:20 »

Sag doch erstmal mit welchem Betriebssystem?Also bei Me würden es mich nicht wundern >:(

PS: Das  >:(  ist nicht auf dich bezogen.
« Letzte Änderung: 28.November 2003, 15:29:46 von Eurocop »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #9 am: 29.November 2003, 06:04:43 »

@Eurocop: liest Du die Threads eigentlich auch, bevor Du antwortest?  ;)
Ich habe Win2000 und bisher keine Probleme gehabt. Auch die Demo lief einwandfrei

@Marty: wie schon gesagt, die Demo lief einwandfrei. Mit diesen Chipsätzen habe ich keine Erfahrung, aber ich werde es mal auf meinem Notebook ausprobieren, vielleicht sieht's da anders aus...