MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 19] Luton Town FC - Championship  (Gelesen 11889 mal)

JohnJameson

• Vertragsamateur
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #60 am: 05.März 2020, 22:30:16 »

Grundlegend spiele ich mit der selben Taktik. 4-4-2.
Allerdings verschiebe ich immer leicht Spieler oder passe Rollen an.

Das große Problem ist einfach, dass auf den Flügeln keine Kreativkünstler oder Flügelflitzer habe, die mal einen Überraschungsmoment gestalten können.
Von daher muss ich lange abwartend spielen und selbst auf Konter setzen.
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

JohnJameson

• Vertragsamateur
Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
« Antwort #61 am: 07.März 2020, 12:34:34 »

Checkatrade Trophy
Halbfinale
Exceter City - Luton Town FC

Im Halbfinale des Checkatrades hat Exceter, Tabellen 6ter der League Two, keine Chance gegen uns.
In diesem Spiel belegen wir, wozu wir im Stande sind. Keine Ballverluste, hoch konzentriert und geduldig. Das Ergebnis fällt vielleicht sogar noch 1-2 Tore zu niedrig aus.
Mendes, Lee und 2x Bradley sind die Torschützen.

37. Spieltag
Birmingham City - Luton Town FC

Man muss heute ehrlicherweise sagen, dass der Punkt unverdient ist. Birmingham war viel näher am Sieg als wir.
Abhaken. Wir brauchen dringend Punkte für den Aufstieg.

38. Spieltag
Luton Town FC - Lincoln City FC

Gegen Lincoln scheint es einfach verhext. Wir haben 26 Schüsse und 60 % Ballbesitz. Doch das Tor will einfach nicht fallen.
Da der Gegner aber auch nicht darauf aus ist nur irgendetwas zu riskieren. Bleibts beim 0:0.
Ich bemerke eine gefährliche Tendenz. Uns scheinen langsam die Körner auszugehen.

39. Spieltag
Peterborough United - Lincoln City FC

Wieder ein frühes Gegentor. Danach spielt der Gastgeber nur noch auf Konter. Und dieser führt dann auch zum 2:0.
Leider abermals der Beweis, dass wir kein Spiel selbst gestalten können.
Peterborough ist ein Gegner aus dem Tabellenkeller. Das waren eigentlich Pflichtpunkte.
Und jetzt kommt auch noch der direkte Konkurrent Sheffield.

40. Spieltag
Sheffield Wednesday - Luton Town FC

Ich habe alles erwartet, aber einen so souveränen Sieg nicht.
Wir sind in allen Belangen überlegen und führen zur Pause gegen den direkten Konkurrenten mit 3:0. Collins nach 18., Lee in der 39. und Moncur in der 44. Minute erzielen die Tore.
Als D'Alessandro 20 Minuten vor dem Ende den Anschluss erzielt, schwant mir Böses. Doch wie routiniert mein Team das runterspielt ist aller Ehren wert.
Nach diesem Spiel haben wir 2 Punkte Vorsprung auf Platz 3. Das sieht gut aus.

41. Spieltag (5 noch zu gehen)
Luton Town FC - Doncaster Rovers

Zuhause gegen Doncaster tun wir uns schwer. Der Gegner spielt konzentriert und offenbart keine Lücken. Nach einer halben Stunde gehen sie gar noch in Führung.
Gleich nach dem Wechsel kann Moncur die Führung erzielen. Leider plätschert danach die Partie vor sich hin und ich befürchte, dass unser gerade erst erspielter 2 Punkte-Vorsprung wieder dahin schmilzt.
Doch unser Neuzugang Toni Martinez kann in der 92. Minute noch den Siegtreffer erzielen!

Checkatrade Trophy
Finale
Luton Town FC - AFC Sunderland

Ein Finale das seinen Namen aller Ehre macht. Für den neutralen Zuschauer ein klasse Spiel. Sunderlands Kobano, ein richtig starker Spieler und vorraussichtlich Spieler der Saison in der League One, bringt bereits nach 7 Minuten den Gegner in Front.
Mendes kann recht schnell ausgleichen. Doch Kobano bringt Sunderland nach der Pause erneut in Führung. Danach drücken wir aufs 2:2. Doch leider will es nicht mehr fallen.
Schade, aber ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf.

42. Spieltag
Luton Town FC - Shrewsbury Town

Unsere Tormaschine können wir in der Rückrunde leider nicht mehr wie gewollt anschmeißen. Shrewsbury, zu dem Zeitpunkt Tabellen 21., liefert uns einen harten Kampf.
Wir versäumen es das 1:0 erzielen und werden in der 70. Minute auch noch dafür bestraft.
Wir verlieren abermals ein Spiel, welches wir nicht verlieren dürfen!

43. Spieltag
(danach noch 3)
Bradford City AFC - Luton Town FC

Gegen Tabellenletzten sind wir zum Siegen verdammt.
Und das vollbringen wir wieder mit Bravour. 2x Moncur und Lee bringen uns zur Pause mit 3 Toren in Front. Der Anschluss fällt noch.
Aber dabei bleibts.

44. Spieltag
Milton Keynes Dons - Luton Town FC

Wir liegen in der 80. Minute bereits mit 2:0 zurück. Milton ist brutal effizient heute.
Sheffield führt parallel bereits auf seinem Platz. Unser Vorsprung wäre dahin.
Doch wir können durch  8) (83.) und  8) (90.) noch einen Punkt festmachen.
Und dann passiert das Momentum. Sheffield kassiert gegen Bradfort (Tabellenletzter) noch den Ausgleich. 8

Tabelle 44. Spieltag

2 Spiele noch zu gehen. 3 Punkte Vorsprung und ein um 17 Tore besseres Torverhältnis.
Ein Sieg und wir sind durch! GO LUTON!

Luton Town FC

Akumaru

• Profi
« Antwort #62 am: 07.März 2020, 13:07:48 »

Go go go!

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #63 am: 07.März 2020, 17:28:18 »

Einfach eintüten.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 07.März 2020, 17:37:12 »

Das muss klappen!

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #65 am: 09.März 2020, 20:39:19 »

45. Spieltag
Oxford United - Luton Town FC

Das Ergebnis ist insofern bitter, weil aufgrund des Ergebnisses von Sheffield ein Sieg gereicht hätte.
Es war ein schweres Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts geschenkt haben.
Als wir das Heft Ende der erstsen Hälfte entgültig in die Hand nehmen, gehen wir durch ein Eigentor in Führung. Wir verpassen es, wie so oft in dieser Saison, jedoch das zweite Tor nachzulegen.
Und so kommt Oxford noch zum Ausgleich - ebenfalls durch ein Eigentor.

Tabelle 45. Spieltag

Das muss jetzt aber reichen. 3 Punkte Vorsprung und eine deutlich bessere Tordifferenz.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob bei Punktgleichheit ein Entscheidungsspiel her muss.
Das will ich aufjedenfall verhindern!

Luton Town FC

Rabbitbrain

• Vertragsamateur
« Antwort #66 am: 09.März 2020, 20:51:09 »

Jetzt heißt es eine erfolgreiche Saison mit einem Sieg am Ende zu krönen. 👍🏻 Gegen wen geht's zum Abschluss?

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #67 am: 09.März 2020, 21:54:05 »

Wir spielen gegen Rochdale (13.). Sheffield gegen Scunthorpe United (19.).
Luton Town FC

Akumaru

• Profi
« Antwort #68 am: 10.März 2020, 07:17:07 »

Jetzt machst du es aber spannend. :D

https://en.wikipedia.org/wiki/EFL_Championship#Structure_of_the_league

"[...] The teams are ranked in the league table by points gained, then goal difference, then goals scored and then their head-to-head record for that season. [...]"

Sofern der FM das korrekt abbildet (und davon gehe ich aus)
1. Punkte
2. Tordifferenz
3. Erzielte Tore
4. Direktvergleich
5. Alphabetische Sortierung (außer es geht um Aufstieg, Playoff, Abstieg - dann gibt's ein Entscheidungsspiel). Dies ist bisher aber noch nie der Fall gewesen.

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #69 am: 11.März 2020, 09:11:03 »

Na da schau an..Danke für deine Recherchen.

Dann kann ich den Jungs ja zu 99% zum Aufstieg gratulieren, es sei denn wir verlieren 0:9 und Sheffield gewinnt 9:0  ;D

Der Aufstieg ist aufgrund des extrem schlechten Starts in die Saison dann wirklich noch ein Kraftakt gewesen.
Vor allem hintenraus merke ich deutlich, dass den Jungs die Körner ausgehen und wir uns ins Ziel schleppen.
Zum Glück scheint das bei der Konkurrenz ebenfalls der Fall zu sein, ansonsten hätten wir uns mit so wenigen Siegen in der Rückrunde wohl nicht auf Platz zwei begeben/halten können.

Kurze Info am Rande:
Den Save spiele ich mittlerweile alleine.
Die Lust hat meinen Kumpel verlassen. Er spielt jetzt Nintendo  ;D
Luton Town FC

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #70 am: 11.März 2020, 19:21:49 »

Glückwunsch 👏🍾🥂

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #71 am: 11.März 2020, 20:44:57 »

46. Spieltag
AFC Rochdale - Luton Town FC

Ausgeglichenes Spiel. Als Rochdale kurz vor der Pause in Führung geht sind wir punktgleich mit Sheffield.
Martinez kann in der 69. Minute ausgleichen und hat danach 2x die Führung auf dem Fuß. Das Spiel endet 1:1 und wir schaffen den Aufstieg in die Championship!!   O0 O0

Endtabelle 2019/2020

Wir steigen also mit 83 Punkten als Tabellenzweiter auf.
Sheffield vergeigt die Playoffs im Finale gegen Accrington Stanley, die uns damit eine Liga nach oben folgen.
Als absoluter Topfavorit ging Birmingham in die Saison, wird jedoch nur 13.

Torschützen 2019/2020

Lee wird bereits in der zweiten Saison in Folge Torschützenkönig. Starke Leistung.

Torvorlagen

Cornick wird der Assist-König der Saison, zusammen mit Ian Henderson vom AFC Rochdale.
Auch wenn das eine gute Leistung ist, hat Cornick extrem in der Rückrunde abgebaut. Er lieferte kaum noch Scorerpunkte.

Statreport

Mendes: Im Winter geholt für 8750 € erzielt er bereits 4 Tore und hat eine beachtliche DWertung.
Bradley: Der Absolute Abwehrleader führt die Mannschaft klasse und ist immer für ein Tor nach einer Ecke gut.
Moncur: Er hat die starken Leistungen aus der ersten Saison nochmal gekrönt und wirklich eine tolle Anzahl an Toren erzielt.

Ansonsten natürlih alle anderen 7er Schnitte. Lee natürlich wegen der Tore, Cornick für seine Assists und Boyle als weiterer Abwehrrecke.

Jetzt gehts an die Vorbereitungen auf die CHAMPIONSHIP!! 8)

Luton Town FC

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #72 am: 14.März 2020, 14:24:49 »

Championship 2020/2021

Wir haben es also geschafft und dürfen eine Liga höher antreten.
Unsere Mittel bleiben beschaulich. 1,1 Mio Transferbudget und 7.6 Mio Gehaltsbudget. Das ist nicht wirklich viel mehr, wenn ma bedenkt, dass viele Spieler auch eine Gehaltserhöhung wegen des Aufstiegs erhalten haben.

Ziele
Ganz klar. Klassenerhalt. Wie ist mir eigentlich egal. Ob dreckig und knapp oder ungefährdet irgendwo im Mittelfeld.
Das Jahr möchte ich nutzen um gezielt nach Talenten zu scouten und diese fürs nächste Jahr zu formen.

Quoten

Wie zu erwarten geben die Buchmacher nicht viel auf uns. Einzig der Mitaufsteiger Accrington Stanley hat eine Schlechtere Quote.

Gehälter Championship

Hier siehts ähnlich aus. Wir zahlen nur ein Zehntel dessen an unsere Spieler, was Crystal Palace seinen Profis bezahlt.
Das ist schon Wahnsinn. Gerade zwischen den Premier League Absteigern und uns besteht eine immense Kluft.

Transfers

Abgänge

Uns verlassen:

Smallwood
: Er wurde eigentlich als totaler Aggressiv-Leader ausgeliehen und wir hatten auch eine bezahlbare Kaufoption. Allerdings hat mich nicht überzeugt.

Toni Martinez: Ihn hatte ich im letzten Winter von West Ham ausgeliehen. Er hat Notentechnisch nicht überzeugt, allerdings wichtige Tore erzielt. Aufgrund dessen wollte ich mit Ihm verhandeln. Doch was Martinez an Gehalt gefordert hat ging auf keine Kuhhaut.

Justin
: Justin ist schon seit Anbeginn meiner Karriere dabei. Im ersten Jahr habe ich Ihn noch mehrmals spielen lassen, doch er hat eklatante Fehler begangen. Im letzten Jahr, dann so gut wie keinen Einsatz. Wir bekommen 200.000 € und 50% beim Weiterverkauf.

Shinnie: Er war ein Spieler der mir immer besonders gefallen hat. Technisch sehr gut und ein absoluter Teamplayer. Doch jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob er mit seinen 31 noch das Niveau für eine Liga höher hat. Sheffield bezahlt uns 275.000 €.

Hillmann: Ein Talent aus dem letztjährigen Youth Intake (der ist nicht gut ausgefallen). Dennoch bezahlt Aston Villa für einen schnellen 16 jährigen mit starken technischen Defiziten 400.000 €.

Lewis: Der Leihspieler von Liverpool war klasse. Ich hätte Ihn gerne nochmal ausgeliehen. Doch der Spieler selbst, wollte nicht mehr. Schade.

Shea: Unser Ersatztorwart wollte nicht verlängern. Somit müssen wir für Ersatz sorgen.

Zugänge

Torwart

McGee (24) kommt aus Portsmouth und kostet uns 180.000 €. Er und Mannion können sich einen gleichwertigen Konkurrenzkampf bieten. Auf diesen Transfer bin ich wirklich stolz.

Verteidiger

Hier habe ich bewusst nichts gemacht. Wir haben im Winter Copping verpflichtet. Er als Talent reicht neben Boyle, Bradley und Poole. In der Not schmeiße ich einen defensiven Mittelfeldspieler mal ins kalte Wasser.

Mittelfeld

Für den rechten Flügel kommt Burke (26) für 145.000 € aus Preston. Er hat einen starken Linken Fuß. Ich werde mit ihm als IAS rechts planen. Cornick war in der Rückrunde zu schwach.

Kane (21) kommt leihweise vom FC Liverpool ohne jegliche Zuzahlungen. Er wird als Box2Box eingeplant.

Matti Steinmann (25) kennt sicher der ein oder andere von euch. Jahrelang beim HSV, dort aber nie den Durchbruch geschafft.
Wir können ihn ablösefrei verpflichten und darf zukünftig den Spielmacher geben.

Elanga (18) ist eher ein Backup Transfer den ich kurz vor Transferschluss geholt habe. Er soll mit seinem Tempo für einige Überraschungen sorgen. Technisch muss er aber eine Schippe drauflegen. Leihweise aus Manchester ohne Zuzahlungen bzw. Gehalt.

Sturm

Für 88.000 € kommt Sam Greenwood (18) vom FC Arsenal. Er ist als Ersatz für Lee geplant.

Wie ihr seht habe ich den Kader nur wenig bis kaum verstärkt. Das lag an einem an dem doch geringen Transferbudget. Aber das noch größere "Problem" war, dass nach dem Brexit ausländische Spieler immer mindestens 463.000 € p. Jahr verdienen müssen. Und das würde bei meinem jetzigen Gehaltsgefüge immer Topverdiener bedeuten.
Ich muss mich also auf englische Spieler beziehen.
Und bevor ich extrem überteuerte Transfers tätige bin ich dieses Jahr so mutig und schenke den Aufstiegshelden das Vertrauen.

Taktik 2020/2021

Wir vollziehen einen Taktikwechsel. Weg vom 4-4-2 hin zum 4-3-3.
Ich habe mich dazu entschlossen, da mir letztes Jahr oft das Mittelfeld zu luftig vorkam. Deshalb wollte ich mit 3 zentralen Spielern agieren.
Ich hatte erst überlegt ob ich mit zwei sehr offensiven Außenverteidigern spielen soll.. die hätte ich aber beide kaufen müssen. Deshalb das 4-3-3.

Testspiele/Vorbereitung

Was für eine geile Vorbereitung.
6 Siege mit keinem einzigen Gegentor. Wir schlagen Liverpools gepimpte B-Elf und danach Hoffenheims etwas abgeschwächte A-Elf. Danach sind die Gegner nicht mehr auf dem selben Niveau, aber dennoch.. kein Gegentor lässt sich sowas von sehen.
Der Schwung muss unbedingt mitgenommen werden.

Luton Town FC

Akumaru

• Profi
« Antwort #73 am: 14.März 2020, 14:58:41 »

Interessante Brexit-Regelung.

Viel Erfolg bei der Mission Klassenerhalt!

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 14.März 2020, 16:39:07 »

Nächste Herausforderung also eine Liga höher! Viel Erfolg dabei!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #75 am: 14.März 2020, 17:21:22 »

Viel Glück in Liga 2!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #76 am: 15.März 2020, 06:16:34 »

Schade. Ich habe Dir mal ein neues Vereinslogo gemacht.

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #77 am: 15.März 2020, 09:05:54 »

???

Ich bin auf, nicht abgestiegen  ;D
Luton Town FC

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #78 am: 15.März 2020, 09:11:36 »

Oh... 🙈 Na dann vergessen wir das mal mit dem neuem Logo. Ich Depp habe die Tabelle mit der Quotentabelle verwechselt. Sorry. Lag an der Uhrzeit. 😵
« Letzte Änderung: 15.März 2020, 09:13:53 von Grätsche »

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #79 am: 15.März 2020, 13:52:18 »

;D ;D

Du bist mir einer..
Luton Town FC