Championship 2020/2021Wir haben es also geschafft und dürfen eine Liga höher antreten.
Unsere Mittel bleiben beschaulich. 1,1 Mio Transferbudget und 7.6 Mio Gehaltsbudget. Das ist nicht wirklich viel mehr, wenn ma bedenkt, dass viele Spieler auch eine Gehaltserhöhung wegen des Aufstiegs erhalten haben.
ZieleGanz klar. Klassenerhalt. Wie ist mir eigentlich egal. Ob dreckig und knapp oder ungefährdet irgendwo im Mittelfeld.
Das Jahr möchte ich nutzen um gezielt nach Talenten zu scouten und diese fürs nächste Jahr zu formen.
QuotenWie zu erwarten geben die Buchmacher nicht viel auf uns. Einzig der Mitaufsteiger Accrington Stanley hat eine Schlechtere Quote.
Gehälter ChampionshipHier siehts ähnlich aus. Wir zahlen nur ein Zehntel dessen an unsere Spieler, was Crystal Palace seinen Profis bezahlt.
Das ist schon Wahnsinn. Gerade zwischen den Premier League Absteigern und uns besteht eine immense Kluft.
TransfersAbgänge
Uns verlassen:
Smallwood: Er wurde eigentlich als totaler Aggressiv-Leader ausgeliehen und wir hatten auch eine bezahlbare Kaufoption. Allerdings hat mich nicht überzeugt.
Toni Martinez: Ihn hatte ich im letzten Winter von West Ham ausgeliehen. Er hat Notentechnisch nicht überzeugt, allerdings wichtige Tore erzielt. Aufgrund dessen wollte ich mit Ihm verhandeln. Doch was Martinez an Gehalt gefordert hat ging auf keine Kuhhaut.
Justin: Justin ist schon seit Anbeginn meiner Karriere dabei. Im ersten Jahr habe ich Ihn noch mehrmals spielen lassen, doch er hat eklatante Fehler begangen. Im letzten Jahr, dann so gut wie keinen Einsatz. Wir bekommen 200.000 € und 50% beim Weiterverkauf.
Shinnie: Er war ein Spieler der mir immer besonders gefallen hat. Technisch sehr gut und ein absoluter Teamplayer. Doch jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob er mit seinen 31 noch das Niveau für eine Liga höher hat. Sheffield bezahlt uns 275.000 €.
Hillmann: Ein Talent aus dem letztjährigen Youth Intake (der ist nicht gut ausgefallen). Dennoch bezahlt Aston Villa für einen schnellen 16 jährigen mit starken technischen Defiziten 400.000 €.
Lewis: Der Leihspieler von Liverpool war klasse. Ich hätte Ihn gerne nochmal ausgeliehen. Doch der Spieler selbst, wollte nicht mehr. Schade.
Shea: Unser Ersatztorwart wollte nicht verlängern. Somit müssen wir für Ersatz sorgen.
ZugängeTorwartMcGee (24) kommt aus Portsmouth und kostet uns 180.000 €. Er und Mannion können sich einen gleichwertigen Konkurrenzkampf bieten. Auf diesen Transfer bin ich wirklich stolz.
VerteidigerHier habe ich bewusst nichts gemacht. Wir haben im Winter Copping verpflichtet. Er als Talent reicht neben Boyle, Bradley und Poole. In der Not schmeiße ich einen defensiven Mittelfeldspieler mal ins kalte Wasser.
MittelfeldFür den rechten Flügel kommt
Burke (26) für 145.000 € aus Preston. Er hat einen starken Linken Fuß. Ich werde mit ihm als IAS rechts planen. Cornick war in der Rückrunde zu schwach.
Kane (21) kommt leihweise vom FC Liverpool ohne jegliche Zuzahlungen. Er wird als Box2Box eingeplant.
Matti Steinmann (25) kennt sicher der ein oder andere von euch. Jahrelang beim HSV, dort aber nie den Durchbruch geschafft.
Wir können ihn ablösefrei verpflichten und darf zukünftig den Spielmacher geben.
Elanga (18) ist eher ein Backup Transfer den ich kurz vor Transferschluss geholt habe. Er soll mit seinem Tempo für einige Überraschungen sorgen. Technisch muss er aber eine Schippe drauflegen. Leihweise aus Manchester ohne Zuzahlungen bzw. Gehalt.
SturmFür 88.000 € kommt
Sam Greenwood (18) vom FC Arsenal. Er ist als Ersatz für Lee geplant.
Wie ihr seht habe ich den Kader nur wenig bis kaum verstärkt. Das lag an einem an dem doch geringen Transferbudget. Aber das noch größere "Problem" war, dass nach dem Brexit ausländische Spieler immer
mindestens 463.000 € p. Jahr verdienen müssen. Und das würde bei meinem jetzigen Gehaltsgefüge immer Topverdiener bedeuten.
Ich muss mich also auf englische Spieler beziehen.
Und bevor ich extrem überteuerte Transfers tätige bin ich dieses Jahr so mutig und schenke den Aufstiegshelden das Vertrauen.
Taktik 2020/2021Wir vollziehen einen Taktikwechsel. Weg vom 4-4-2 hin zum 4-3-3.
Ich habe mich dazu entschlossen, da mir letztes Jahr oft das Mittelfeld zu luftig vorkam. Deshalb wollte ich mit 3 zentralen Spielern agieren.
Ich hatte erst überlegt ob ich mit zwei sehr offensiven Außenverteidigern spielen soll.. die hätte ich aber beide kaufen müssen. Deshalb das 4-3-3.
Testspiele/Vorbereitung
Was für eine geile Vorbereitung.
6 Siege mit keinem einzigen Gegentor. Wir schlagen Liverpools gepimpte B-Elf und danach Hoffenheims etwas abgeschwächte A-Elf. Danach sind die Gegner nicht mehr auf dem selben Niveau, aber dennoch.. kein Gegentor lässt sich sowas von sehen.
Der Schwung muss unbedingt mitgenommen werden.