VeränderungenWir überarbeiten sowohl unsere
Ecken wie Einwürfe. Speziell im Stellungsspiel habe ich einige Veränderungen vorgenommen und Konterabsicherungen mit eingebaut.
Taktisch werde ich wieder schnörkelloser und schneller. Wir werden definitiv wieder mehr Ballbesitz an den Gegner abtreten und risikohafter spielen.
Die letzten Spiele haben gezeigt, dass wir uns sehr schwer mit der Spielgestaltung tun.
23. Spieltag
Luton Town FC - Burton AlbionEs kommt der Tabellen-10. zu uns an die Kenilworth Road.
Und schaut euch diese Formation des Gegners an.
Burton mauert bis zum geht nicht mehr. Selbst als wir die gegnerische Hälfte betreten gibt es 0% Pressing oder Attackieren.
Wir haben Glück, dass wir früh durch
Cummings per Elfer in Führung gehen, denn das wäre sonst unerträglich gewesen. Burton hält auch bis zur 75. Minute genau die Formation um dann alles nach vorne zu werfen. Und fast wäre auch noch das 1:1 gefallen. Wir gewinnen und ich hoffe, dass meine Umstellungen noch etwas mehr zur Geltung kommen können als in diesem Spiel.
24. Spieltag
Scunthorpe United - Luton Town FCAuswärtsspiel beim Letzten.
Wir wollen den Gegner kommen lassen und dann eiskalt kontern. Aber der Gegner will nicht kommen
Einzig das Pressing in der eigenen Hälfte lässt sich etwas von der Spielweise gegenüber Burton unterscheiden.
Aber wir haben auch nicht unseren besten Tag. Vor allem im Mittelfeld haben wir sehr viele einfache Ballverluste.
Und so dauert es trotz Überlegenheit bis zur 53. Minute ehe
Moncur eine Flanke von Thorne einköpfen kann.
Es bleibt bis zum Schluss spannend, doch wir fahren den nächsten Sieg ein.
25. Spieltag
FC Walsall - Luton Town FCIn der Hinrunde kamen wir gegen Walsall, ein Verein der auf den Abstiegsplätzen rangiert, nicht über ein 1:1 hinaus.
Auch heute benötigen wir viel Geduld.
Shinnie (51.) kann per Fernschuss die Führung erzielen, die Walsall aber keine fünf Minuten später aus dem Gewühl egalisieren kann. Danach fahren wir gefährliche Konter, weil auch endlich Walsall mitspielen will. Und die veredelt der in der 70. Minute eingewechselte
Lee mit drei Treffern (79., 84., 94.). Dobson kann per Sonntagsschuss aber leider auch noch den zweiten Treffer für Walsall markieren. Aber so kanns gehen. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit der ich durchaus zufrieden bin.
Lee schiebt sich mit diesen 3 Treffern an die Spitze der Torschützenliste der League One. Er hat jetzt 16 Treffer.
26. Spieltag
Luton Town FC - FC Barnsley
Es kommt zu einem Spitzenspiel an der Kenilworth Road. Der unangefochtene Spitzenreiter aus Barnsley hat zwar nicht mehr die extreme Dominanz der ersten Saisonhälfte, aber dennoch erst eine Saisonniederlage (0:3 gegen den vom Kumpel trainierten FC Portsmouth - ich zitiere "ich hab den Spitzenreiter 3:0 aus dem eigenen Stadion geschossen"
) und erst 12 Gegentore.
Aber was machen unsere Jungs. Sie zeigen sich davon vollkommen unbeeindruckt, vor allem wenn man bedenkt, dass es das dritte Spiel innerhalb von 5 Tagen ist (befinden uns geraden um Silvester rum).
Wir sind hinten extrem bissig und gewinnen wichtige Zweikämpfe. Alle durch unsere aggressive Spielweise resultierenden Freistöße aus dem Halbfeld können wir sofort entschärfen. Und so kommt es, dass
Lee zwei mustergültige Konter veredeln kann und wir zur Pause mit 2:0 führen. Doch nach knapp einer Stunde hat Barnsley 2x zurückgeschlagen und stellt wieder auf unentschieden. Aber das wars noch nicht. Der so viel gescholtene
LuaLua (frisch genesen und notgedrungen in Startelf geschmissen) kann in der 91. Minute einen Freistoß direkt verwandeln.
Wir siegen beim Tabellenführer und helfen so auch in gewisser Weise dem FC Portsmouth.
So kanns weiter gehen. Und jetzt kommt die Transferphase in der wir hoffentlich den ein oder anderen Spieler für die Breite verpflichten können.
Tabelle Jahreswechsel 2018/2019 - 26. SpieltagStarke Runde wie ich finde. Wir scheinen uns gefangen zu haben.
Aber was der FC Portsmouth spielt ist stark. Die Siege sind bei weitem nicht so knapp wie bei uns
Die schlechte Phase mit teils sehr niedrigen 6, - Schnitten hat die Durchschnittswertungen nach unten getrieben.
Auch Bradley der Leader wurde davon nicht verschont. Schon lange kein Kopfballtor mehr erzielt