MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 19] Luton Town FC - Championship  (Gelesen 11882 mal)

Apfelschorlengetränk

• Bambini
  • *
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #20 am: 02.Januar 2020, 13:46:57 »

Start Saison 2018/2019:

1. Spieltag
FC Portsmouth - Luton Town FC

Zum Start in die Saison gehts direkt gegen den Verein meines Kumpels, dem FC Portsmouth. Das Spiel ist nicht hochklassig.
Man sieht, dass wir beide noch nicht voll im Rhythmus sind. Es gibt tendenziell eher Vorteile für den Gegner. Ich denke ein 0:0 ist aber nicht unverdient.

0:0 nicht unverdient?  :laugh: :laugh: An die Wand hab ich dich gespielt. Dein leichtes Übergewicht nach der Pause hast du nur zu verdanken, weil ich bei meiner Halbzeitansprache die Zeit vergessen habe und meine Spieler 20 Minuten nach Anpfiff erst wieder rausgeschickt habe :D

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 03.Januar 2020, 11:49:48 »

@Apfelschorlengetränk:

Für wirklich zwingend halte ich das nicht.  8) ;D

Kurzer Edit:
Ich habe gestern bemerkt, dass wir ein Aufsteiger sind. Das macht die Erfolge in der ersten League One Saison natürlich umso erfreulicher. O0
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 04.Januar 2020, 12:13:25 »

FA Cup
2. Runde
Luton Town FC - FC Bury

Das Risiko ist eigentlich groß um im geldbringenden FA Cup rotieren zu lassen, allerdings brauchen einige Spieler unbedingt wieder ein paar Körner. Von daher werden einige Bankdrücker sofort in die erste Elf geschoben. Die Jungs aus Bury sind 6. in der League Two, dh. nicht zu unterschätzen. Der Gegner spielt munter mit doch Collins bringt uns durch einen frühen Elfer in Front. Danach setzen Cornick in der 55. Minute einen Nackenschlag, ehe Lee in der 77. alles entscheidet. Bury gelingt noch der Anschlusstreffer. Sieg und damit eine Runde weiter. In der 3. Runde treffen wir auf den Premier League Klub aus Bournemouth.

21. Spieltag
Luton Town FC - Fleetwood Town

Kein guter Tag meiner Jungs. Ich habe das Gefühl, dass jeder Gegner ab Tabellenplatz 8 abwärts sehr defensiv gegen uns spielen lässt und damit haben wir unsere Probleme.
Auch Fleetwood hat ein Bollwerk mit zwei defensiven Mittelfeldspielern, die nichts nach vorne unternehmen wollen. Auch die Außenverteidiger schieben nicht.
Wir versuchen geduldig zu spielen und ziehen das Spiel sehr in die Breite. Immer mit bedacht keinen Konter zu kassieren. Doch genau das passiert beim beim 0:1. Rea kann zwar postwended mit seinem Pfostenschuss den gegnerischen Torwart zu einem Eigentor zwingen, doch keine zehn Minuten später darf Fleetwood wieder zu viel in freien Raum dribbeln und bekommt eine klasse Flanke hinter meine Kette. Das Moncur in der 93. Minute irgendwie noch den Ausgleich stochert ist sehr schmeichelhaft.

22. Spieltag
Coventry City FC - Luton Town FC

In Coventry ähnliches Bild wie im vorherigen Spiel. Gegner wieder defensiv orientiert. Doch diesmal spielen wir mit nur einem Stürmer und wollen mehr aus dem Mittelfeld agieren. Außerdem sicher Thorne als tiefer 6er gegen Konter ab. Zumindest steht die null. Doch nach vorne haperts gewaltig. Außer einem aberkannten Abseitstor unsererseits haben wir keine nennenswerten Torchancen. Vielleicht noch allerletzter Sekunde Cummings, der knapp vorbei köpft.
Auch wenn wir weiterhin den 4. Tabellenplatz halten können stimmt mich die Art und Weise momentan sehr bedenklich.

Checkatrade Trophy
2. Runde
Luton Town FC - Cheltenham Town

Gegen den Tabellenletzten der League 2 sind wir zuhause mehr als überlegen. Wir sind aber sowas von ungefährlich, dass ich dafür gar kein Adjektiv finde. Wir spielen zu umständlich und sind wenn dann nur durch Flanken halbwegs gefährlich (1x Kopfball an den Pfosten). Und so kommts wies kommen musste. In der 83. Minute schlägt der gegn. Torwart einen einfachen Befreiungsschlag nach vorne, der sonst so sichere Bradley springt unbedrängt an einem Kopfball vorbei und lässt so McAlinden alleine auf Stech zulaufen. Wir verlieren.

Jetzt ist die Stimmung entgültig im Keller.
Zumindest bei mir als Trainer.

Klar..
Wir sind Aufsteiger
Wir sind in der League One 4.
Sind weiterhin im FA Cup

...aber wir dürfen leistungstechnisch nicht weiter abfallen, ansonsten verlieren wir den Anschluss irgendwann dann doch.

Prinzipiell kann ich mit dem Aus in diesem "bedeutongslosen" Wettbewerb leben. Eine Belastung weniger.
Doch das Wie ist von großer Bedeutung. Wir lassen immer mehr nach, es fehlt an Esprit und Überraschung und mir wird Bange, wenn ich an die Spiele gegen die guten Teams aus der Liga denke.
Wir werden definitv Veränderungen vornehmen müssen.

« Letzte Änderung: 04.Januar 2020, 12:19:39 von JohnJameson »
Luton Town FC

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 04.Januar 2020, 12:50:15 »

Veränderungen

Wir überarbeiten sowohl unsere Ecken wie Einwürfe. Speziell im Stellungsspiel habe ich einige Veränderungen vorgenommen und Konterabsicherungen mit eingebaut.

Taktisch werde ich wieder schnörkelloser und schneller. Wir werden definitiv wieder mehr Ballbesitz an den Gegner abtreten und risikohafter spielen.
Die letzten Spiele haben gezeigt, dass wir uns sehr schwer mit der Spielgestaltung tun.

23. Spieltag
Luton Town FC - Burton Albion

Es kommt der Tabellen-10. zu uns an die Kenilworth Road.
Und schaut euch diese Formation des Gegners an.  :-X
Burton mauert bis zum geht nicht mehr. Selbst als wir die gegnerische Hälfte betreten gibt es 0% Pressing oder Attackieren.
Wir haben Glück, dass wir früh durch Cummings per Elfer in Führung gehen, denn das wäre sonst unerträglich gewesen. Burton hält auch bis zur 75. Minute genau die Formation um dann alles nach vorne zu werfen. Und fast wäre auch noch das 1:1 gefallen. Wir gewinnen und ich hoffe, dass meine Umstellungen noch etwas mehr zur Geltung kommen können als in diesem Spiel.

24. Spieltag
Scunthorpe United - Luton Town FC

Auswärtsspiel beim Letzten.
Wir wollen den Gegner kommen lassen und dann eiskalt kontern. Aber der Gegner will nicht kommen  :laugh:
Einzig das Pressing in der eigenen Hälfte lässt sich etwas von der Spielweise gegenüber Burton unterscheiden.
Aber wir haben auch nicht unseren besten Tag. Vor allem im Mittelfeld haben wir sehr viele einfache Ballverluste.
Und so dauert es trotz Überlegenheit bis zur 53. Minute ehe Moncur eine Flanke von Thorne einköpfen kann.
Es bleibt bis zum Schluss spannend, doch wir fahren den nächsten Sieg ein.

25. Spieltag
FC Walsall - Luton Town FC

In der Hinrunde kamen wir gegen Walsall, ein Verein der auf den Abstiegsplätzen rangiert, nicht über ein 1:1 hinaus.
Auch heute benötigen wir viel Geduld. Shinnie (51.) kann per Fernschuss die Führung erzielen, die Walsall aber keine fünf Minuten später aus dem Gewühl egalisieren kann. Danach fahren wir gefährliche Konter, weil auch endlich Walsall mitspielen will. Und die veredelt der in der 70. Minute eingewechselte Lee mit drei Treffern (79., 84., 94.). Dobson kann per Sonntagsschuss aber leider auch noch den zweiten Treffer für Walsall markieren. Aber so kanns gehen. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit der ich durchaus zufrieden bin.

Lee schiebt sich mit diesen 3 Treffern an die Spitze der Torschützenliste der League One. Er hat jetzt 16 Treffer.

26. Spieltag
Luton Town FC - FC Barnsley

Es kommt zu einem Spitzenspiel an der Kenilworth Road. Der unangefochtene Spitzenreiter aus Barnsley hat zwar nicht mehr die extreme Dominanz der ersten Saisonhälfte, aber dennoch erst eine Saisonniederlage (0:3 gegen den vom Kumpel trainierten FC Portsmouth - ich zitiere "ich hab den Spitzenreiter 3:0 aus dem eigenen Stadion geschossen"  :laugh:) und erst 12 Gegentore.
Aber was machen unsere Jungs. Sie zeigen sich davon vollkommen unbeeindruckt, vor allem wenn man bedenkt, dass es das dritte Spiel innerhalb von 5 Tagen ist (befinden uns geraden um Silvester rum).

Wir sind hinten extrem bissig und gewinnen wichtige Zweikämpfe. Alle durch unsere aggressive Spielweise resultierenden Freistöße aus dem Halbfeld können wir sofort entschärfen. Und so kommt es, dass Lee zwei mustergültige Konter veredeln kann und wir zur Pause mit 2:0 führen. Doch nach knapp einer Stunde hat Barnsley 2x zurückgeschlagen und stellt wieder auf unentschieden. Aber das wars noch nicht. Der so viel gescholtene LuaLua (frisch genesen und notgedrungen in Startelf geschmissen) kann in der 91. Minute einen Freistoß direkt verwandeln.
Wir siegen beim Tabellenführer und helfen so auch in gewisser Weise dem FC Portsmouth.  O0

So kanns weiter gehen. Und jetzt kommt die Transferphase in der wir hoffentlich den ein oder anderen Spieler für die Breite verpflichten können.

Tabelle Jahreswechsel 2018/2019 - 26. Spieltag

Starke Runde wie ich finde. Wir scheinen uns gefangen zu haben.
Aber was der FC Portsmouth spielt ist stark. Die Siege sind bei weitem nicht so knapp wie bei uns  :P

Die schlechte Phase mit teils sehr niedrigen 6, - Schnitten hat die Durchschnittswertungen nach unten getrieben.
Auch Bradley der Leader wurde davon nicht verschont. Schon lange kein Kopfballtor mehr erzielt   ;)

Luton Town FC

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 06.Januar 2020, 17:01:47 »

Sehr gute Reaktion mit den Siegen in Serie! Das war wichtig!

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 08.Januar 2020, 20:58:24 »

FA Cup
3. Runde
Luton Town FC - AFC Bournemouth

Was war das ein geiles Spiel. Die Sensation lag in der Luft. Wir konnten ein 0:2 ausgleichen, nur um dann kurz vor Schluss doch zu verlieren.
Aber großes Lob an die Mannschaft. Cornick und Lee erzielen die beiden Treffer des Tages.

27. Spieltag
Luton Town FC - FC Portsmouth

Das Rückspiel gegen das vom Kumpel trainierte Portsmouth.
Favorit ist nicht nur aufgrund des Tabellenplatzes die Gastmannschaft. Rein qualitativ muss man ehrlicherweise auch sagen, dass Portsmouth besser aufgestellt ist.
Aber was kann in einem Spiel nicht alles passieren?

Wir starten klasse. Sind extrem giftig und bissig. Bereits nach einer Minute fängt sich Pearson die erste Gelbe Karte. Doch wir werden früh belohnt.
Cummings bringt uns nach einem Ballverlust der Gäste nach 17. Minuten in Führung. Ein Ballverlust unnötig wie ein Gropf zwingt Pearson zu einem weiteren riskanten Zweikampf.
Nach diesem wird er mit der zweiten gelben Karte "belohnt" und darf bereits nach 26. Minuten frühzeitig zum duschen.
Danach überlege ich lange, ob ich einen Stürmer opfern und das Mittelfeld stopfen soll. Ich entscheide mich dafür, beide Stürmer zu belassen.
Wir werden fast belohnt, denn wir haben noch 1-2 klasse Konterchancen, ehe in der 44. Portsmouth zum Ausgleich kommt.

Die 2. HZ soll dann lediglich zum Verwalten dienen. Man merkt immer mehr das Überwasser von Portsmouth. Bis zur 70. Minute können wir standhalten, doch dann passierts. Binnen 4 Minuten kann Brown 2x scoren. Als ich mich in der 80. entschließe nochmal etwas zu wagen, schafft es Portsmouth auch endlich hinter die letzte Kette und erzielt gar noch das 1:4.

Letztendlich verdient aufgrund des Spielverlaufs, aber es hätte wirklcih mehr drin sein können. Schade.

28. Spieltag
AFC Sunderland - Luton Town FC

Wie fällt die Reaktion aus?
Bombe! Wir führen zur Halbzeit durch Treffer von 3x Lee und 1x Cummings bereits 4:0. Nach der Pause nehmen wir etwas das Tempo raus und gewinnen verdient mit 4:2.
Das war bockstark!

29. Spieltag
Luton Town FC - Peterborough United

Mehr Geduld benötigen wir gegen Peterborough. Lange ist gar nichts los. Der erste Torschuss überhaupt aber sitzt. Cummings erzielt das 1:0.
Eigentlich aus dem Nichts kassieren wir per Freistoß das 1:1. Und darauf ruht sich der Gast aus. Doch kurz vor Schluss kann Lee doch noch den erlösenden Siegtreffer erzielen.

Tabelle nach 29. Spieltagen:

Ausgangslage ist klasse. 15 Punkte Vorsprung vor dem 7. Wimbledon. Das riecht nach Playoffs. Barnsley bricht zwar etwas ein, aber dazu müssten erstmal wir unsere Serie halten.

Transfers

Verlassen haben uns wie bereits einmal erwähnt Dylton (450 k) und unser Ersatztorhüter Stech (1 Mio).

Zugänge

O'Malley (24) kommt aus Peterborough für 60.000 €. Er soll der zukünftige ETW sein. Besonderes Augenmerk auf seine Persönlich- und Zielstrebigkeit  8)
Da könnte was gehen.

Randall (23) kommt für 160.000 € von der U23 aus Liverpool. Ich finde, dass wir gerade auf RV Position große Probleme hatten. Er soll diese Qualitätslücke schließen.

Reeves (27) kommt vom Tabellen 3. aus Charlton leihweise ohne jegliche zu zahlende Beträge. Er hat in Charlton nur zwei Spiele als Einwechselspieler bestritten.
Bei uns soll er auf dem linken Flügel Moncur entlasten. Ich denke, dass wir hier einen guten Deal gelandet haben.

Torschützenliste

Besonders erfreulich ist, dass Lee mit bereits 5 Toren Vorsprung die Torjägerliste anführt. Auch Cummings ist hier sehr gut vertreten.
Lee ist auch unser Spieler und ich konnte mit ihm verlängern. Er bleibt uns 3 weitere Jahre erhalten.
Cummings ist bekanntlich leider nur geliehen.

Luton Town FC

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 16.Januar 2020, 20:56:26 »

30. Spieltag
Southend United - Luton Town FC

Leider kassieren wir in Southend, einer Mannschaft aus dem Mittelfeld, eine Niederlage.
Das Spiel ist ziemlich trocken mit wenigen Highlights. Insgesamt können wir mit 2-3 Rotationen nicht den Spielfluss der letzten Partien halten.
Der Gegentreffer fällt sehr spät und unglücklich aus dem Gewühl.

31. Spieltag
Shrewsbury Town - Luton Town FC

In Shrewsbury sind wir wieder die dominierende Mannschaft. Lua Lua bringt uns früh per Freistoß in Führung, welche wir stark über die Zeit bringen. Leider lassen wir es bis zuletzt spannend. Dennoch war das routiniert.

32. Spieltag
Luton Town FC - Wycombe Wanderers

Ein sehr ausgeglichenes Spiel gegen den die formstarken Wanderers aus Wycombe. Leicht Vorteile vielleicht für den Gast.
Insgesamt fehlt uns die Aggressivität im Mittelfeld. Wir lassen den Gegner viel zu viel den Ball. Deshalb nur ein 0:0.

33. Spieltag
Fleetwood Town - Luton Town FC

Genau das gleiche Problem fehlender Aggressivität und Zweikampfpräsenz fehlt in Fleetwood. Wir liegen nach einer Stunde bereits 0:2 zurück. Doch durch Treffer von Cummings und LuaLua zeigt die Mannschaft Moral und sichert sich noch einen Punkt.

34. Spieltag
Luton Town FC - Coventry City FC

Irgendwie ist der Wurm drin. Coventry geht früh in Führung per Fernschuss. Wir tun uns extrem schwer ein Spiel zu gestalten. Immer wieder schleichen sich viel zu einfache Fehlpässe ein.
Erst als Thorne das 1:1 markieren kann, werden wir aktiver. Doch auch hier bleibt es abermals beim Unentschieden.

35. Spieltag
Luton Town FC - AFC Rochdale

Was ist nur los? Wir können für keine Überraschungsmomente mehr sorgen. Viel zu statisch. Die letzten 15 Minuten gewinnen wir etwas an Feldvorteilen, doch zu mehr als einem torlosen Remis reicht es nicht.

36. Spieltag
Plymouth Argyle - Luton Town FC

In Plymouth kommen wir mit einem extrem blauen Auge davon. Kurz nach der Pause kann die Heimelf in Führung gehen. Lee rettet in den letzten Momenten der Partie noch ein Unentschieden. Wir sind mit diesem Punkt zwar 6 Partien ungeschlagen, allerdings kamen die meisten Gegner aus dem Tabellenkeller.

Ich bin extrem am grübeln woran es liegen kann? Müssen wir disziplinierte Spielen und auf Konter setzen oder brauchen wir mehr Ballbesitz?

37. Spieltag
Bradford City AFC - Luton Town FC

Wir liegen direkt nach 20 Minuten zurück? Gehts so weiter? Nein! Meine Änderungen mit gezieltem Pressing einzelner Spieler und schnörkelosem Konterspiel fruchten.
Wir gewinnen wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld und können durch zwei Treffer Cummings' das Spiel drehen. Die rote Karte für Bradford spielt uns noch extra in die Karten. Verlinden kann noch vor der Pause das 3:1 erzielen.
Doch was macht Sheaf? Er holt sich jenseits der Mittellinie ebenfalls eine rote Karte. Danach werden wir 15 Minuten lang etwas fahrig und könnten fast den Anschlusstreffer kassieren.
Doch Bradford dezimiert sich abermals und dann ist der Drops gelutscht.

Endlich wieder ein Sieg!

38. Spieltag
Luton Town FC - FC Gillingham

Wichtig wäre es jetzt direkt einen Dreier nachzulegen. Und das funktioniert. Beim Tabellenletzten lassen wir keine Zweifel am Sieger dieser Partie.
Verlinden und Lee erzielen eine 2:0 Führung zur Pause. Cummings und abermals Lee runden den Nachmittag sehr gelungen ab.

39. Spieltag
Luton Town FC - Doncaster Rovers

Wir geben unserem "Talent" Justin wieder einmal die Chance sich zu beweisen. Das tut er bereits nach 2 Minuten. Allerdings negativ.
Was der Junge sich schon Fehler geleistet hat ist mittlerweile nicht mehr an einer Hand abzuzählen.
Aber wir scheinen nach zwei Siegen wieder so gefestigt, dass wir total überlegen sind. Lee kann noch vor der Pause egalisieren. Danach haben wir erstklasse Chancen das Spiel zu drehen.
Doch leider will das Runde nicht ins Eckige.

Tabelle 39. Spieltag (7 Spiele Rest)

Eine gute Saison neigt sich langsam den Ende. Wir haben 13 Punkte Vorsprung vor dem ersten Nicht-Playoff-Platz.
Mit der Playoff-Runde sollten planen können.

Der FC Portsmouth ist bereits so gut wie durch. 15 Punkte auf Platz 3 sollten für den direkten Aufstiegsplatz reichen.

Playoffs laufen wie folgt
Hin - und Rückspiel:
Dritter vs. Sechster
Vierter vs. Fünfter

Die jeweiligen Sieger in einem "Finalspiel" im Londoner Wembley Stadion.

Bei aktuellem Stand würden wir somit gegen Oxford spielen.

Restprogramm

« Letzte Änderung: 17.Januar 2020, 08:02:13 von JohnJameson »
Luton Town FC

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 17.Januar 2020, 10:03:12 »

Sieht stark nach Playoff aus. Das wird spannend. Und Gratulation deinem Kollegen!

Apfelschorlengetränk

• Bambini
  • *
« Antwort #28 am: 17.Januar 2020, 12:45:19 »

Dieser Kumpel scheint ein super Typ zu sein. Alles was er anfässt wird zu Gold  8)

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 17.Januar 2020, 14:15:18 »

Zitat
Dieser Kumpel scheint ein super Typ zu sein. Alles was er anfässt wird zu Gold 

Guter Typ. Allerdings hat der eine komplette Loan Army. Nach der Saison hat er noch 2 Spieler  O0
Luton Town FC

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 19.Januar 2020, 21:14:31 »

40. Spieltag
Bristol Rovers - Luton Town FC

In Bristol bekommen die Fans ein offenes Spiel zu sehen mit etlichen Chancen auf beiden Seiten.
Nachdem Bristol nach einem starken Spielzug kurz nach der Halbzeit in Führung geht, kann Thorne nochmal ausgleichen.
Zu mehr reichts leider nicht. Mit dem Punkt können wir eigentlich glücklich sein.

41. Spieltag
Luton Town FC - FC Blackpool

Zuhause gegen Blackpool, einem Gegner von ganz unten, können wir erst sehr spät den Sieg einfahren. Cummings bringt uns in Führung. Blackpool kann aber per Strafstoß das 1:1 markieren.
Abermals Cummings und Potts mit seinem ersten Saisontor nutzen eiskalt Fehler in der Hintermannschaft aus und wir gewinnen.

42. Spieltag
Charlton Athletic - Luton Town FC

Mit mindestens einem Punkt können wir den FC Portsmouth zum Meister machen.
Und was liefern wir für ein Spiel. Abdi kann noch per 25 Meter Schlenzer das 1:0 erzielen, doch 2x Cummings dreht das Spiel. Charlton kann abermals ausgleichen. Doch wir drücken aufs 3:2. Haben auch noch 2 Hochkaräter. Doch leider bleibts beim 2:2.
Meister? Portsmouth!

@Apfelschorlengetränk: Das nächste kühle Blonde darfst du bezahlen  ;)

43. Spieltag
Accrington Stanley - Luton Town FC

In diesem Spiel lasse ich extrem rotieren. Und das geht total nach hinten los. Wir verlieren sowas von verdient mit 3:0.
Von den Rotationsspielern hat hier keiner Eigenwerbung betrieben.

44. Spieltag
Luton Town FC - Wimbledon FC

Die Saison neigt sich dem Ende. Die Playoffs haben wir sicher. Auch an Tabellenplatz 4 ist nicht mehr zu rütteln.
Es bleibt interessant, wie die Mannschaft die Spannung halten kann.
Den Gegentreffer in Minute 40. kann Pearson 15 Minuten später egalisieren. Cummings veredelt ein Solo mit dem verdienten 2:1.

45. Spieltag
Burton Albion - Luton Town FC

In Burton spielen wir allerdings wieder ohne Druck und Aggressivität. Und das bestraft der Gegner gnadenlos.
Wir müssen dringend wieder Zug in unser Spiel bekommen. So brauchen wir zu den Playoffs erst gar nicht anreisen.
Die Niederlage ist vollkommen verdient.

46. Spieltag
Luton Town FC - Oxford United

Gegen Oxford spielen wir mit der vermeintlich besten Elf. Doch Oxford ist kein Kanonenfutter als Tabellen 6ter.
Ein gutes Spiel unserer Mannschaft wird zwar nicht mit einem Sieg belohnt, doch ich habe dadurch ein besseres Gefühl für die Playoffs.
Vor allem hinten sind wir extrem stark.

Tabelle Ende Saison 2018/2019

Hätte vor der Saison jemand gesagt, dass wir 4ter werden, hätte ich das sofort unterschrieben.
Doch geht man ins Detail, dann haben wir vor allem gegen die Gegner aus dem Tabellenkeller viel zu häufig unentschieden gespielt.
In den Spielen hätten wir einfach viel geduldiger, dominanter und ruhiger auftreten müssen.

Wäre, wäre, Fahrradkette.
Playoffs!
Gegner?
Accrington Stanley

Tore League One 2018/2019

Wir stellen die beiden besten Torschützen der Liga.
Lee bekommt die Kanone. Cummings dahinter mit einem Treffer weniger. Allerdings ist Cummings der Elfmeterschütze.

Was ist daran bitter?
Cummings ist lediglich ausgeliehen aus Nottingham und wird nicht zu halten sein.

Vorlagen League One 2018/2019

Verlinden hat starke 16 Tore vorbereitet. Auch hier sehr bitter.. Verlinden ist nur geliehen von Stoke City.
Mal sehen ob da irgendwas geht hinsichtlich erneuter Ausleihe etc.
Die Chancen sind aber gering.

« Letzte Änderung: 19.Januar 2020, 21:37:23 von JohnJameson »
Luton Town FC

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 19.Januar 2020, 21:36:26 »

Playoffs League One 2018/2019

FC Barnsley - Oxford United
Accrington Stanley - Luton Town FC

Barnsley wird unglücklich sein diese Playoffs spielen zu müssen.
Die Hinrunde war überragend. Kaum Gegentore und nur eine Niederlage.
Die Rückrunde Katastrophe.

Oxfordspielt eine solide Runde. Hintenraus geht ihnen scheinbar etwas die Luft aus. Sie lassen viele Punkte liegen.
Es bleibt spannend wie sie sich gegen Barnsley schlagen werden.

Accrington Stanley sichert sich durch eine extrem starke Rückrunde das Ticket für die Playoffs.
In der Hinrunde haben wir zuhause 3:0 gewonnen. In der Rückrunde mit einem stark rotierenden Kader auswärts 0:3 verloren.

Luton Town FC. Was kann man über uns sagen. Wir sind extrem stark gestartet und haben auch wenig Partien verloren.
Doch in unseren langen Serien mit ungeschlagenen Spielen, haben wir zu häufig unentschieden gespielt.
Die große Euphorie herrscht nicht. Aber wir können es schaffen. Als Favoritenschreck sind wir öfter eingesprungen diese Saison.

Hinspiele

Barnsley nutzt die frühe rote Karte von Oxford so stark aus, dass nach dem Spiel eigentlich schon die Hotels in London fürs Finalspiel gebucht werden können.

Beide Mannschaften wollen das Spiel gewinnen. Das zeigen jeweils 15 Torschüsse.
Doch wir sind in den entscheidenden Momenten eiskalt. Cummings und Verlinden bescheren uns einen 2:0 Auswärtssieg.

Rückspiel

Oxford kann im Rückspiel nichts mehr reißen. Der frühe Treffer hat vielleicht noch etwas Hoffnungs geschürrt, doch Barnsley war einfach zu stark.

Moncur kann sehr früh einen Freistoß direkt verwandeln und stellt die Weichen fürs Finale. Der Ausgleich in der 67. Minute lässt mich kurz etwas zittern.
Doch vollkommen souverän schaukelt das die Mannschaft nach Hause. Berry trifft gar noch zum 2:1 Siegtreffer.

Finale!

Luton Town FC

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #32 am: 19.Januar 2020, 22:15:23 »

Top, dann zieht das Ding jetzt auch durch!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #33 am: 20.Januar 2020, 14:41:24 »

Was gibt es Schöneres, als in einem ausverkauften Wembleystadion aufzusteigen?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 20.Januar 2020, 20:22:32 »

Finale Playoffs 2018/2019

Wir spielen also in einem rappelvollen Wembley Stadion für 51.752 Zuschauern um den Aufstieg in die Championship.
Laut den Buchmachern gehen wir leicht favorisiert in die Partie. Ich sehe das tendenziell leicht andersrum, aber jetzt rein in die Partie..

Wie gehen wir ins Spiel?
Barnsley hat qualitativ die besseren Techniker und Dribbler. Wir wollen extrem giftig sein und agieren. Nicht reagieren.
Wir pressen extrem hoch und gehen hart in die Zweikämpfe. Im Angriff wollen wir schnell und schnörkellos innerhalb weniger Stationen zum Abschluss kommen.

1. Spielminute
Randall klärt auf seiner rechten Seite einen schnellen Konter per klasse Tackling zur Ecke.
Diese bringt Bähre auf den zweiten Pfosten, wo sich Adeboyejo geschickt löst. Unser Linksverteidiger Sheehan kann gerade so noch den Kopf an den Ball bringen. Hilft nur nichts mehr, der Ball landet im Netz. Was für ein schlechter Start.
0:1.

10. Spielminute

Lee wird beim Ansetzen eines Kopfballs zu heftig gestoßen und es gibt Elfmeter für uns.
Cummings, in der Liga 8/9 Elfern verwandelt tritt an und verschießt.. Davies ahnt die linke untere Ecke und pariert.
0:1.

30. Spielminute
Barnsley hat die Kontrolle übernommen. Wir kommen nur schwer aus unserer eigenen Hälfte. Bei einem Vorstoß bekommen wir den Ball nur unzureichend geklärt. Barnsley hält das Tempo hoch und spielt einen weiten Diagonalen Pass auf den linken Flügel. In der Mitte wird Moncur übersprungen und Barnsley markiert das 0:2.
0:2.

40. Spielminute
An der Grundidee des frühen Störens will ich nicht rütteln. Wir haben tolle Ballgewinne, doch sind noch zu leicht fertig.
Doch nicht in der 40. Minute. Cummings presst extrem hoch. Torwart Davies spielt kurz zum linken Innenverteidiger. Cummings passt auf und schnappt sich den Ball und legt quer auf Lee, der nur noch einschieben muss.
1:2.

Halbzeit.

Ich mache die Jungs heiß. Mache jedem einzelnen klar worum es geht.
Voller Selbstbewusstsein geht es wieder raus.

50. Spielminute
Was jetzt passiert ist nicht zu verteidigen. Ein hoher weiter Ball wird von unserer Verteidigung per Kopf geklärt. Den Abraller nimmt Bähre aus 25 Meter volley und zimmert das Ding rechts oben in den Winkel. Traumtor.
1:3.
Wir müssen jetzt aufmachen und alles reinwerfen was wir haben.

70. Spielminute
Barnsley nimmt ein klein wenig das Tempo raus. Stört sie jedoch nicht. Nach einer Ecke markieren sie das 1:4.
Im Kopfballspiel haben wir heute gehörig unsere Probleme.
Das Spiel ist wohl gelaufen.
1:4.

72. Spielminute
Freistoß aus dem Halbfeld. Cornick lauert am zweiten Pfosten und markiert das 2:4. Keimt nochmal Hoffnung auf?
2:4.

74. Spielminute
Was ist denn bitte hier los? Cornick, vor 5 Minuten erst eingewechselt, setzt zum Solo an und feuert 20 Meter vorm Tor die Kugel per Strahl in die Maschen. 3:4.
Geht da noch mehr?
3:4.

80....
85....
Jetzt werfen wir alles nach vorne!
Ein Innenverteidiger wird aufgelöst.

93. Spielminute
Letzte Spielminute..
Die Räume sind da..
Und Barnsley schlägt zu.
Mustergültiger Konter und Shea kann nichts mehr ausrichten.
3:5.

Wir verlieren einen harten Fight. Am Ende leider verdient.
Den Traum vom Aufstieg müssen wir begraben.

Luton Town FC

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 20.Januar 2020, 22:10:49 »

Das ist verdammt bitter. Der verschossene Elfer und danach das 0:2 killten wohl die Chancen... England ist pickelhart, vor allem dann noch die Playoffs.

Akumaru

• Profi
« Antwort #36 am: 21.Januar 2020, 07:43:41 »

Autsch. :(

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #37 am: 21.Januar 2020, 07:50:19 »

Brutal hart!

Auf ein Neues in der kommenden Saison... Oder hast Du attraktive Angebote erhalten und bist offen für andere Clubs?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #38 am: 21.Januar 2020, 07:53:22 »

Danke an alle für Beileid  ;D

Was solls..Zur neuen Saison gibts Pauschal schon mal fast 1 Mio mehr Gehaltsbudget + das eingesparte Gehalt vom abtretenden Personal.
LuaLua, McCormick, Thorne, etc.. verlassen alle den Verein und machen sicher auch nochmal mind. 500-600k Budget frei.

Meine Scoutingabteilung hat jetzt Urlaubssperre verhängt bekommen.

Wir suchen:
1x RV
1x LV
1x IV
1x DM
1x ZOM
1x RFL
1x LFL
1x ST

Zudem möchte ich Spieler mit auslaufenden Verträgen für unsere U23 Spieler finden. Vielleicht findet sich da das ein oder andere Juwel.
Bei Rufen nach Verstärkungen möchte ich nicht immer gleich auf den Markt blicken müssen, sondern mich an vorhandenem Personal bedienen.
Der Youth Intake war leider nicht der Hammer.

Im Spielstand sind wir gerade um den 10. Juni herum.. Das nächste Update hier wirds geben nach Abschluss der Vorbereitung.  8)
Luton Town FC

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #39 am: 21.Januar 2020, 07:54:47 »

Zitat
Auf ein Neues in der kommenden Saison... Oder hast Du attraktive Angebote erhalten und bist offen für andere Clubs?

Bis jetzt ist noch nichts gekommen, kann mir aber vorstellen, dass 1-2 Angebote kommen werden.
Eigentlich habe ich aber nicht vor diese anzunehmen. Da müsste schon was extrem verlockendes kommen.
Luton Town FC