11. Spieltag
Oxford United - Luton Town FCIn Oxford brauchen wir viel Geduld. Das Spiel ist lange ausgeglichen und Oxford spielt gut mit. Aber heute ist unsere Abwehr unbezwingbar. In der 64. Minute verwertet
Lee einen sauberen Konter, ehe 2x
Moncur hintenraus alles safe macht.
Das Ergebnis wirkt daher viel eindeutiger als es das tatsächlich war.
12. Spieltag
Luton Town FC - Scunthorpe United FCZuhause wollen wir nichts anbrennen lassen und das Spiel kontrollieren. Der Gegner kommt aus den unteren Regionen der Tabelle. Ich nehme daher etwas das Tempo raus um einen geduldigen Aufbau spielen zu lassen. Bei erfolgreichem Gegenpressing allerdings wollen wir schnell nach vorne preschen. Das scheint wunderbar zu funktionieren. Zur Pause führen wir durch
Lee und einen Elfmeter von
Cummings mit 2:0. Dann plätschert das Spiel so vor sich hin, ehe der Gegner das 2:1 markieren kann. Ich sehe schon das Unheil kommen, doch abermals
Cummings kann im Gegenzug wieder die 2 Tore Führung herstellen. In der letzten Sekunde kommt der Gegner nochmal ran, es war allerdings die letzte Aktion im Spiel. Sieg.
Tabelle nach dem 12. Spieltag:Wir sind weiterhin Tabellendritter. Eine starke Saison bis hierher.
Erst eine Niederlage liest sich wirklich klasse. Bisher habe ich meist den richtigen Riecher und nehme passende Änderungen während des Spiels vor.
So langsam bemerkt man jedoch einen gewissen Verschleiß. Die Spieler werden mangels der Kaderbreite auf manchen Positionen müde und es halten erste Wehwehchen Einzug.
Vor allem unser bisher so wertvoller Flügelflitzer
Verlinden baut merklich ab. Ich hoffe dennoch, dass wir unseren Lauf halbwegs halten können und in der Winterpause 1-2 Spieler holen können.
Mein Kumpel dirigiert den FC Portsmouth auf Platz 4. Er startete etwas holprig und war nach 5 Spieltagen nur in den tiefen des Mittelfelds. Mittlerweile fährt er einen Sieg nach dem anderen ein und hat so den Anschluss nach oben wieder gefunden.
Statsreport 12. Spieltag:Die Erfolgsgaranten bis hierher sind ganz eindeutig folgende Spieler:
Bradley als Abwehrchef und Leader. Seine 4 erzielten Kopfballtore sind richtig stark. Er gewinnt zudem 87% seiner Kopfballduelle.
Verlinden hat als Flügelspiel 3 Tore erzielt und 4 vorbereitet. Er ist der Mann für die Überraschungsmomente. Er könnte noch ein wenig mehr ins Dribblings pro Spiel gehen. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Leider ist er nur ausgeliehen.
Cummings konnte zum Saisonstark verletzungsbedingt leider nicht spielen. In seinen bis jetzt 8 Einsätzen hat er bereits 7x getroffen. Er lässt sich des Öfteren auf die 10er Position fallen und spielt dann klasse Pässe in die Tiefe...
..die
Lee bereits des Öfteren in starker Knipser Manier verwandeln konnte. Lee bringt starke 72% seiner Schüsse aufs Tor.
Die Enttäuschungen:
Hylton ist trotz seiner 7 Einsätze bereits am Meckern und will weg. Bisher konnte er noch kein Tor erzielen. Seine Trainingsleistungen lassen ebenfalls zu wünschen übrig. Einen Verkauf werde ich in Erwägung ziehen. Mit erhofften 500.000 € könnten wir einen technisch stärkeren Stürmer finden.
LuaLua. Ein von den Werten her starker Dribbler mit gutem Flair. Auf dem Platz glänzt er eher mit Ballverlusten, sinnlosen Dribblings und Abschlüssen aus der zweiten Reihe, die ins Nirgendwo fliegen. Ich will dem Mann, der in der Vergangenheit schon mal Premier League gespielt hat noch Chancen geben. Auf der linken Flügelseite werde ich jedoch definitiv in der Winterpause tätig werden.
Vereinzelt beginnen die ersten zu meckern und möchten mehr Startelfeinsätze. Und das obwohl ich bereits versucht habe häufig zu rotieren und jedem seine Minuten zu geben.
Namentlich sprechen wir von
Mpanzu (MZ),
Stech (TW),
Justin (VR).
Erkenntnisse:Wie bereits erwähnt fehlt es mir, außer im zentralen Mittelfeld, an Qualität in der Breite. Wir brauchen unbedingt noch Flügelspieler für beide Seiten und einen weiteren Innenverteidiger.
Am liebsten wäre mir eine Leihe mit optionaler Kaufoption. Problem hierbei ist, dass die Vereine aus der Premier League zwar sehr qualifizierte Spieler zur Verfügung stellen, jedoch wollen sie sich nicht auf Kaufoptionen einlassen.
Wir wollen allerdings nicht gleich eine feste Verpflichtung eingehen, da wir nicht die nötigen Milliönchen auf dem Konto haben. Zuerst muss ich abwägen ob die Leistung stimmt.