das spiel kostet lächerliche 30 euro
muss dafür ca 1 , 5 stunden arbeiten gehen.
ich hätte überhaupt kein bock auf ein fettes 3d grafik spiel. es ist schon so gut wie es ist.
Über Geld lässt sich natürlich leidlich streiten. Einer hat genügend Handgeld und bringt es gern und vielleicht auch unüberlegt unter die Leute. Ein anderer hat reichlich Geld und überlegt trotzdem wofür er es ausgibt. Ein weiterer hat leider nicht immer das passende "Klein"geld und muss darum vorher auch überlegen!
Hast du Angst vor einem fetten 3D-Spiel? Würde es dich zu sehr ablenken? - @ad1990, es geht ja nicht um FETT; sondern die Kritiker bemängeln eigentlich nur, dass das 3D-Spiel NICHT AUSGEWOGEN (
sprich: in sich nicht RUND wie der Ball) ist! Ein Stadion bietet nämlich neben dem wichtigen Spiel im Drumherum mehr als nur noch ein monotones Gegröle und an jeder freien Ecke eine Frittenbude. Ich meine "Vielfalt in der Einheit" wäre toll.
Frage: "Warum wird die 3D-Grafik denn angeboten, wenn SI diese doch nur stiefmütterlich behandelt?" - Wer sie nicht braucht, der kann sich ja weiterhin mit 2D begnügen.
Und ergänzend:Der Hinweis "SI möchte, dass auch Spieler mit einfachen PCs FM spielen können", ist heutzutage als amüsant zu betrachten. Dazu ein aktuelles Beispiel: Ein Game mit wesentlich höheren Systemanforderungen ist der Landwirtschafts-Simulator 2019. Dieser wurde seit dem Release über zwei Millionen Mal verkauft, laut Focus Home Interactive! Ein einfacher PC ist also nicht die Voraussetzung für einen Game-Verkaufserfolg. - Denn schon fast jeder Jugendliche besitzt heute einen Gaming-PC mit hochgetaktetem Prozessor, mit dem dieser locker den FM zocken könnte wenn er denn wollte.
Apropos Modding. Hier verkennt SI, dass ein Spiel durch Mods noch attraktiver wird und dadurch einen noch größeren Spielerkreis ansprechen würde. Man sieht es doch an den tollen Skripten. - Andere Spiele werden erst durch Mods insbesondere für Reality-Gamer interessant wie ETS 2, FS, CnC und und ... . Hier bauen die Entwickler von vorne herein auf externe Spiel bereichernde Mods und geben dafür ihre erforderlichen Quellcodes gerne frei. Die Modder werden von ihnen auch bestens unterstützt. SI ist in diesem Bereich leider noch weit von der Modern Times entfernt. - Also, SI lass zu, dass Modder den FM in allen Bereichen verfeinern können!