Das hättest du auch selber tun können. Daran hätte ich dich keiner gehindert, aber ich habe es dann mal erledigt.
Ich dachte das wäre Mod-Sache
Dann fange ich mal an...
Wunschliste Football Manager 2021:- Im Spiel enthaltene Trainer/Manager übernehmen
- Trainer frei wählbar – bspw. als Jürgen Klopp / Pep Guardiola / jedem x-beliebigen vorhandene Trainer/Manager starten
- Sportdirektormodus – bspw. als Sportdirektor / Sportvorstand eine Karriere beginnen. Spieler verpflichten, Trainer entlassen, etc.
- Vorstands-/Präsidentenmodus – bspw. Trainer/Sportdirektor entlassen, Infrastruktur verändern -> Hierzu ein umfangreicher Stadioneditor
- Trainerlaufbahn (und Spielerkarriere) einstellbar, um realistische Angebote zu erhalten
- Als Jugendtrainer starten und mit der Mannschaft an Juniorenturnieren teilnehmen
- Hallen- & Vorbereitungsturniere
- Mehr Gespräche mit Spielern zu mehr Themen
- Mehr Medienkritik, insbesondere in Deutschland
- Mehr falsche – z.T. spielentscheidende – Schiedsrichterentscheidungen (bspw. durch VAR)
- Mitgliederzahlen des Vereins steigen/fallen dynamischer anhand von Leistungen/Titeln
- Marktwertentwicklung passt sich mehr an Leistungen & bis dato gezahlten Transfersummen an. Hierzu würden sich Auf- und Abwertungsrunden (nur auf den MW bezogen) nach jedem Halbjahr bzw. großen Turnieren (WM/EM/Copa America) anbieten
- Spielerposition „Hängende Spitze“ als eigene Position implementieren (Falsche 9 & Hängende Spitze (bisher Stürmer), Schattenstürmer (bisher offensiver Mittelfeldspieler)).
Warum? HS, in welcher Rolle auch immer, ist von vielen Spielern die „Hauptposition“ (bspw. Messi, Müller, Dybala, Joao Felix, Griezmann, Rashica, Stindl, Gnabry, Rebic oder Raffael um mal einige zu nennen)
- Soziale Gruppen im Editor frei einstellbar, so dass Spieler auch im FM auf den im Real Life basierenden Gruppen enthalten sind
- Der Einbau einer U17, falls möglich. Das geht wohl aufgrund einer Altersregulierung nicht. In EA’s buggy-FM gab es damals eine U17. Demzufolge wäre eine Umsetzung in Sega’s/SI’s FM evt. doch möglich?!
- Hospitieren bei anderen Klubs, während man arbeitslos ist. Hier könnten sich verschiedene Fähigkeiten und Eigenschaften geringfügig steigern.
- Zukünftige Leihen per Editor einstellbar (Leihen werden bisher sofort im Spiel umgesetzt, nicht in der Zukunft)
- Den Editor generell etwas vereinfachen, in Bezug auf die Erstellung neuer Wettbewerbe
- Einen umfangreichen Editorleitfaden, der alle Funktionen (insbesondere die erweiterten Regeln) präzise erläutert[/li][/list]
Einige der Ideen sind tlw. von mir selbst bzw. anderen Usern aus dem Vorgänger-Thread "geklaut".
Würde mich über Feedback sehr freuen.