MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Schwere Zeiten für Manager - nach dem Studium in die Trainerwelt  (Gelesen 69809 mal)

Karagounis

• Nationalspieler

2022/23 – Kapitel 15 – Reise ins Unbekannte

22. Juni 2022

Arbeitslos. Doch mit mehr Trainerlizenzen und drei Jahren mehr Erfahrung als im Jahr 2019. Und sechs Titeln im Gepäck. M. reist ins benachbarte Irland und Schottland. Zwei semi-professionelle Vereine sind stark interessiert, Wexford (zweithöchste Spielklasse Irland) und Elgin City (vierthöchste Spielklasse Schottland). Die Gespräche verlaufen gut. Doch dann kommen zwei völlig überraschende Anfragen aus Ungarn! Zwei professionelle Mannschaften mit Millionen-Budget wollen M. als Manager einstellen. Gyirmot aus Györ und Budafok aus Budapest. Beide bieten schlussendlich auch einen Vertrag an. Wohin wird es M. ziehen?

Stefan von Undzu

• Lebende Legende

Spannend.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

AMB_89

• Kreisklassenkönig

::)

Nun sag schon !  ;D

Akumaru

• Profi

Irland/Schottland wäre eigentlich der nächste logische Schritt ... aber mit Ungarn können wir auch leben.  ;D

Logic!

• Sesselfußballer
  • **

Ungarn ist mMn deutlich interessanter als die schottische 4. Liga oder die irische 2.
Und das Millionenbudget scheint ja auch vielversprechend. Budapest wäre interessant, gerde wegen den Derbys gegen Ferencváros und Újpest. Wenn dann der dritte kleine Verein der Stadt hochkommt und den anderen den Rang abläuft ist das schon ne coole Sache.
Aber auch den Györ-Club fänd ich cool. ETO hatte ja zuletzt glaub ich 2012 oder 2013 die Meisterschaft gewonnen.
Do what you love and don't ever wonder what it could be
- Logic! -BlackSpiderman

Karagounis

• Nationalspieler

@Stefan von Undzu

Definitiv!

@bastip387

Bald wisst ihr mehr!

@Akumaru

Denke alle Optionen haben ihre Berechtigung.

@Logic!

Nachvollziehbare Gedankengänge, ob es der Manager auch so sieht? ;)

knufschu

• Halbprofi

**wart**  ;)

Karagounis

• Nationalspieler

2022/23 – Kapitel 16 – Dominant in Ungarn

3. November 2022

Györ. Manager M. hat sich entschieden zu Gyirmot zu wechseln. Er unterschreibt für ein Jahr (bis Juni 2023) und erhält 2'000 Euro pro Woche. Der Verein wurde 1993 gegründet und ist konstant in der zweiten Liga anzutreffen. 2016 schaffte man sogar den Sprung ins Oberhaus, ging aber direkt wieder runter. Die Platzierungen in den letzten drei Jahren lesen sich schlecht, 9., 7., und 13. Platz und das obwohl man zumindest in dieser Saison als Nummer drei der Liga vorhergesagt wird. Finanziell ist der Verein super aufgestellt, fünf Millionen Euro auf dem Konto und man gibt knapp 600'000 für Gehälter aus (etwa in der Mitte der Liga, der Absteiger gibt knapp doppelt so viel aus).

Als ich angekommen bin, fand ich ein sehr starkes Team vor mir. Fast alle Ungaren und zwei Slowaken. Ich tätigte einen einzigen Transfer und holte drei Spieler aus der Jugend rauf (da mindestens zwei Spieler auf dem Feld U21 sein müssen und vier insgesamt im Matchkader).

Der Vorstand erwartet dieses Jahr eine Platzierung in der oberen Hälfte (20 Teams) und im nächsten Jahr den Aufstieg. Ich liebäugele schon dieses Jahr mit dem Aufstieg und die Mannschaft enttäuschte mich in der Vorrunde nicht.

16 Siege und drei Unentschieden lassen sich sehen. Elf Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz auch.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende

Sehr starke Vorrunde und eine extrem junge Mannschaft mit Potential - schaut gut aus!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Akumaru

• Profi

Wieder absolute Dominanz. Mal schauen, wie es nach dem Aufstieg aussieht!

mr_jones

• Halbprofi

Gute Wahl mit Ungarn! Starke Vorrunde und ein Kader mit Zukunft. Ich denke, da werdet ihr auch im Oberhaus bald oben mitspielen  ;)

Logic!

• Sesselfußballer
  • **

Ob Györ die Budapester Dominanz brechen kann? Wünschen würde ich es mir, auf jeden Fall ein spannender Verein und ein spannende Projekt. Györ ist im Übrigen auch Heimat von György Korsós, der 2005 mit Rapid Wien die österreichische Meisterschaft gewann. Auch wenn er ein Kind von ETO ist, bin ich mal gespannt wen du so hervorbringen wirst.

Ist eigentlich DAC auf- oder abgestiegen? Eigentlich noch ein Györ-Verein aus der zweiten Liga, das Derby wäre nett gewesen.
- Logic! -BlackSpiderman

Karagounis

• Nationalspieler

@Stefan von Undzu

Sehe ich genau so, hier kann man was aufbauen!

@Akumaru

Das wird die spannende Frage, denke nicht wie in Wales :)

@mr_jones

Das sehen wir dann in der nächsten Saison!

@Logic!

DAC finde ich gerade nicht, wie lautet der ganze Name?

Karagounis

• Nationalspieler

2022/23 – Kapitel 17 – Aufstieg und alle Rekorde gebrochen

21. Mai 2023

Schon sehr früh können wir den ersten Platz klarmachen. Nach dem 4:0 gegen den direkten Konkurrenten und Zweitplatzierten Vasas zeigen wir klar, dass wir das beste Team der Liga haben. Obwohl die Rückrunde deutlich schwächer als die Vorrunde war, haben wir neue Rekorde in Sachen Punkte, Tore, Gegentore erzielt.

Vor allem drei unserer vier Stürmer waren unglaublich treffsicher und Torgaranten. Sie belegten die ersten drei Plätze der Torschützenliste.

Im Pokal schafften wir in der vierten Runde einen Erstligisten auszuschalten, jedoch war in der nächsten Runde leider Schluss.

Auch unser alter Verein Conwy setzte die starken Leistungen fort. Der Titel wurde mit 25 Punkten Vorsprung geholt und der Verein ist mittlerweile professionell! Im Ligapokal war im Viertelfinale Schluss, jedoch wurde der Pokal geholt! In der Champions League-Qualifikation wurden zwei Runden überstanden, in der dritten flog das Team gegen Levski raus. Auch die nächste Runde in der Europa League-Quali gegen Häcken ging verloren, so dass die Mannschaft in der Gruppenphase der Conference League teilnahm. Immerhin gab es dort zwei Siege, einer davon gegen Partizan!

knufschu

• Halbprofi

Gratulation! Hast du eigentlich die Landessprache bereits gelernt als Neu-Manager in diesem Land?

Grätsche

• Halbprofi

Auch von mir Glückwunsch. Die Namen sind schon der Hammer. Allein dafür schon Gratulation. Die würde ich mir nie merken. da wäre die Rotation gleich null.  ;D

Logic!

• Sesselfußballer
  • **

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft, 29 Siege und 14 Punkte Vorsprung sind ne Hausnummer.

Der volle Name von DAC ist DAC Utánpótlás FC, oder früher Integrál DAC. Den Namen sollten die seit 2016 eig nicht mehr haben (der Sponsor Integrál hat sich zurückgezogen), aber man weiß ja nie.
- Logic! -BlackSpiderman

Fabi

• Vertragsamateur

Herzlichen Glückwunsch zur souveränen Meisterschaft! 

Karagounis

• Nationalspieler

@knufschu

Nein, leider noch nicht. Die Sprache wird nicht aufgeführt.

@Grätsche

Zum Glück gibt es hilfreiche Tools, wie verschiedene Aufstellungen abzuspeichern ;)

@Logic!

Also diesen Verein finde ich jetzt gar nicht in der Datenbank.

@Fabi

Vielen Dank!

mr_jones

• Halbprofi

Gratuliere! Starke Leistungen. Bin mal gespannt, wie es im Oberhaus laufen wird  :)