2031/32 – Kapitel 56 – Millionengeschäfte1. September 2031Ein sehr spannender Transfersommer stand uns bevor und noch nie musste Manager M. in seiner Karriere mit so vielen Millionen handeln. Schon im Juni hatten wir drei ablösefreie Transfers klar gemacht. In der Defensive gab es zwei Neuzugänge, im Tor holten wir den Dänen
Bjerregaard, mit viel Erfahrung aus der Serie A (
Sassuolo) und
Searle ist unser neuer linker Aussenverteidiger von
Stoke City.
Der beste ablösefreie Transfer war
Thomson, ein schottischer rechter Flügel, der bei
Genk aussortiert wurde.
Dann kamen auch schon die ersten Angebote für unsere Spieler. Wir verkauften zunächst drei Spieler:
Torwart
Mair (18 Mio. an
Wolverhampton)
Innenverteidiger
Jibrin (19 Mio. an
Sheffield United)
Linker Aussenverteidiger
McFarlane (13 Mio. auch an
Sheffield, jedoch habe ich nicht bemerkt, dass der Transfer erst am 1.1.2032 stattfindet).
Trotz den Einnahmen von 37 Mio. gingen wir sehr sparsam um. Ich begnügte mich mit der Aufnahme des besten letztjährigen Jugendspieler
Irving (zentrales Mittelfeld) und holte zwei absolute Topspieler als Leihe.
Im Gegenzug wollte ich
McDonald (rechter Flügel) und
Pittman (Mittelstürmer) loswerden, aber niemand wollte sie kaufen. Somit wurden sie verliehen. Der Kader sah somit folgendermassen aus:
Am allerletzten Tag folgte ein Angebot von
Wolfsburg für unseren rechten Aussenverteidiger
Andersen. 16.5 Mio. waren sehr fair und da ich einen guten Ersatz fand, stimmte ich zu. Für 16.75 Mio. kam der durchaus talentiertere
Alonso von
Brügge zu uns.
Ob diese Transfers gut genug sind für die CL-Gruppenphase? Die Losfee war jedenfalls nicht gnädig.