MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainingspläne  (Gelesen 2480 mal)

Barcel0na

• Vertragsamateur
Trainingspläne
« am: 30.November 2019, 19:07:03 »

Könntet ihr mal eure eigenen Trainingspläne posten?
Ich bin neugierig wie ihr trainieren lässt und wie ihr einen eigenen Traininngsplan erstellt.
Suche einige neue Ideen und Inspirationen.

Würde mich freuen.
Keine Signatur erlaubt

GSWarriors

• Vertragsamateur
Re: Trainingspläne
« Antwort #1 am: 14.Dezember 2019, 19:17:07 »

Ich hatte im obigen Thread auch schon gefragt, wäre nice, wenn jemand antworten wuerde :)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 14.Dezember 2019, 20:15:33 »

Aus dem 20er hab ich bisher noch nicht ausreichend erfahrungen Sammeln können, deswegen erstmal nur das was ich aus dem 19er mitgenommen habe.
Ich versuche zwischen innerhalb einer Woche sämtliche Spielvorbereitungseinheiten unterzubringen, im tooltip steht zwar das sie nur für ein Spiel wirken würden aber zumindest im 19er stimmte dies definitiv nicht, mitunter wurde bei der matchprep noch 2 Wochen nach einer Einheit der positive Effekt aufgeführt. (aber kann man denen wirklich trauen?) Dazu dann noch hin und wieder die "Standards" Einheit und vor Pokalspielen mit möglichem Elfmeterschießen eine Elfmeter Einheit.
Am Sonntag Nachbesprechung, und wenn möglich (so nicht durch weitere Vorbereitungs einheiten Blockiert) Torwarttraining.

Abgesehen von den physischen Trainingseinheiten ist der rest vollkommen wurscht.

Ich hab einzig für die Jugend basierend auf den Basisplänen eigene erstellt die jeder Woche eine Einheit explizitem Schnelligkeits, Kraft und Ausdauertraining hinzufügt wobei ich darauf achte das diese nicht mit Spielen kollidieren (da ich jede Woche ein Freundschaftsspiel für sie zusätlich ansetze so dass alle Jugendspieler regelmäßig zum Spielen kommen) und diese dann rotierend einstelle.

AdlerBrigade

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 26.Dezember 2019, 10:13:29 »

Gude  :D,

Ich lasse das Training von meinem Co Trainer planen, schaue drüber ob das alles so okay ist und greife korrigierend ein. Meist setze ich da noch die soziale und team-building einheit ein. Ansonsten bei englischen Wochen achte ich darauf das genügend Pausen dazwischen sind um die Spieler frisch zu halten oder lasse mal nach einer sehr guten Leistung 2 freie Tage damit die Spieler sich freuen können.

Standards lasse ich nie trainieren und merke auch gar nicht obs besser oder schlechter wird, da momentan ausm Spiel heraus mehr als genug Chancen und Tore bei raus kommen.

Beim individuellen Training greife ich auch gerne ein wenn eine neue Position zu lernen ist oder ich möchte das ein Spieler eine neue Eigenschaft in sein Spiel bringt.

"Bruda, schlag den Ball lang" KPB