MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lohnt sich Football Manager 20 wenn man Football Manager 19 hat?  (Gelesen 3891 mal)

Tadus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Hallo Ich überlege mir den Football Manager 20 zu kaufen nur bin ich mir da nicht sicher weil ich schon den 19er habe.Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen würdet ihr den Kauf empfehlen oder gibt es was Neuerungen und Verbesserung angeht diesmal keinen so großen Sprung zum letzten Jahr. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Lohnt sich Football Manager 20 wenn man Football Manager 19 hat?
« Antwort #1 am: 14.Dezember 2019, 17:55:51 »

Wie wäre es mit der Demo und somit selber ein Urteil bilden?! ;)
Gespeichert

Tadus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Lohnt sich Football Manager 20 wenn man Football Manager 19 hat?
« Antwort #2 am: 14.Dezember 2019, 18:07:20 »

Das es eine gibt wusste ich nicht. Demos sind doch heutzutage eigentlich ausgestorben.
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lohnt sich Football Manager 20 wenn man Football Manager 19 hat?
« Antwort #3 am: 15.Dezember 2019, 09:33:20 »

Ja fast, aber heutzutage kann man sich im Internet tatsächlich informieren. 🤔
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Lohnt sich Football Manager 20 wenn man Football Manager 19 hat?
« Antwort #4 am: 15.Dezember 2019, 11:38:18 »

Ich würde dazu schreiben: Wenn du auf dem neuesten Stand z.B. der Transfers sein willst, dann ist der FM20 DEIN neuer Fußballmanager. Gewaltige Veränderungen zum FM19 habe ich ingame selbst nicht festgestellt. Naja, es gibt neue kleinere Features, die aber mir persönlich nicht gerade so wichtig erscheinen. Und eine neue ME? - Ich weiß nicht recht, irgendwie ist die von SI nicht richtig in den Griff zu bekommen. Siehe dazu den Frust-Thread, hier 1zu1-Situationen, versuchte Torschüsse von außen OHNE den freien Mitspieler vor dem Tor zu sehen und das immer wieder und wieder das gleiche auch noch in Version 20.2.1).
Ich spielte den FM19 OHNE die zwischenzeitlichen Erweiterungen (Wintertransfers etc.), da ich sonst jedes Mal eine neue Karriere hätte beginnen müssen. Das ist grundsätzlich ein Manko des FM wie ich finde.
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: Lohnt sich Football Manager 20 wenn man Football Manager 19 hat?
« Antwort #5 am: 15.Dezember 2019, 13:00:17 »

Auch mit dem Wissen, dass mir gleich wieder gefühlt das halbe Forum widerspricht, lohnt sich der Wechsel schon alleine wegen der Match Engine. Das sieht dieses Jahr so viel mehr nach Fußball aus weil viele Schritte nach vorne gemacht wurden. Die Spielzüge sehen erheblich realistischer aus, Pressing führt jetzt wirklich dazu, dass Gegner Fehlpässe spielen weil sie unter Druck geraten, endlich gibt es flache, scharfe Hereingaben von Außen. Man sieht einfach, dass sowohl das Offensiv- als auch das Defensiv-Verhalten komplett überarbeitet wurden. Die Probleme die hier im Forum schon zur Genüge aufgeführt wurden und das Spiel scheinbar für einige unspielbar machen, stören mich ehrlich gesagt kaum, auch weil ich sie bei weitem nicht so krass erlebe wie sieh hier teilweise beschrieben werden. Kleinere Balancing Probleme hat es immer und wird es immer geben. Die diesjährigen sind meiner Meinung nach, im Vergleich zu denen die es in vergangenen Jahren gab, wirklich Kleinkram.
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2019, 13:01:56 von Special One »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Lohnt sich Football Manager 20 wenn man Football Manager 19 hat?
« Antwort #6 am: 15.Dezember 2019, 14:16:29 »

Ich spielte den FM19 OHNE die zwischenzeitlichen Erweiterungen (Wintertransfers etc.), da ich sonst jedes Mal eine neue Karriere hätte beginnen müssen. Das ist grundsätzlich ein Manko des FM wie ich finde.
Das ist grundsätzlich schlicht und ergreifend eine Fehlinformation. FM Patches sind und waren schon immer, bis auf ganz wenige Ausnahmen, savegamekompatibel.
Bitte hör also auf, Fehlinformationen zu verbreiten.
Gespeichert

Dinho

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Lohnt sich Football Manager 20 wenn man Football Manager 19 hat?
« Antwort #7 am: 15.Dezember 2019, 14:25:47 »

Ich spielte den FM19 OHNE die zwischenzeitlichen Erweiterungen (Wintertransfers etc.), da ich sonst jedes Mal eine neue Karriere hätte beginnen müssen. Das ist grundsätzlich ein Manko des FM wie ich finde.
Das ist grundsätzlich schlicht und ergreifend eine Fehlinformation. FM Patches sind und waren schon immer, bis auf ganz wenige Ausnahmen, savegamekompatibel.
Bitte hör also auf, Fehlinformationen zu verbreiten.

Er hat doch Recht.Wenn man Datenbankveränderungen (wie er schrieb: "wintertransfers") im Spiel haben will, muss man ein neues Savegame starten. Was jedoch logisch und für mich auch kein Kritikpunk ist.

Zum Thema: Ob einem die Veränderungen von fm19 zu fm20 ca.30 euro wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Revolutionär ist der Fm20 bestimmt nicht, aber auch wenn man nur 150 Std spielt, ist das Geld eig gut investiert...wenn man schaut, für was man sonst 30 euro ausgibt...
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2019, 14:32:42 von FiNcH »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Lohnt sich Football Manager 20 wenn man Football Manager 19 hat?
« Antwort #8 am: 15.Dezember 2019, 14:51:46 »

Datenbankänderungen benötigen natürlich ein neues Save, aber er schreibt Erweiterungen (Wintertransfers etc.). Das sind eben nicht (nur) Datenbankänderungen. Und alles was keine Datenbankänderung ist funktioniert ja auch im laufenden Save (bis auf wenige Ausnahmen, wie gesagt). Wenn die ME verbessert wird, oder KI-Verhalten angepasst wird usw. wirkt sich das auch auf das laufende Savegame aus, sofern man die Updates nicht blockiert. Ganz einfach.
Gespeichert

GuteGueteSGE

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Lohnt sich Football Manager 20 wenn man Football Manager 19 hat?
« Antwort #9 am: 15.Dezember 2019, 17:09:03 »

b2t

Es lohnt sich! Das Ding kostet ~35€ = ein Witz!
Supportet die Jungs, denn ohne Moos nichts los ;)

Und zu dem ganzen ME rumgeheule. Es gibt und wird NIE eine perfekte ME geben, NIE! das ist gelinde gesagt einfach unmöglich und Si muss immer schauen wie Sie die Balance halten.
Die groben Dinge, die man durchaus verbessern kann und sollte, werden Sie, haben Sie immer, also einfach daddeln, über das ein oder andere drüber weg schauen und Spaß haben.

Und noch mal, ohne Moos nichts los! ~35€ sind aufs Jahr gesehen nichts und wie schon geschrieben, selbst als Schüler/Student/Arbeitsloser und was weiß ich, wird man ihn sich leisten können.
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Lohnt sich Football Manager 20 wenn man Football Manager 19 hat?
« Antwort #10 am: 16.Dezember 2019, 18:09:06 »

Meiner Meinung nach lohnt sich der FM20 nicht wenn du mit dem Vorgänger Spass hattest.
Die Entwicklung vom 20er zum 19er ist für 30€ Titel schlichtweg zu gering. Die ME hat sich kaum weiter entwickelt und Probleme welche im 19er gefixt wurden tauchten im neuen FM wieder auf.
Wenn du allerdings den 18er spielst lohnt sich der 20er.

Da ich aber ein Fanboy bin, habe ich aber bisher jeden FM gekauft und keinen ausgelassen. Dies empfehle ich dir wirklich nur, wenn du sehr viele Stunden in das Spiel investierst und auch Fan der FM-Reihe bist.
Weshalb ich dennoch den FM20 nicht empfehle wenn man den 19er schon hat:

- Features sind sehr überschaubar. Youth-Development-Center klingt zwar sehr interessant, allerdings ist die Neuerung eine sehr kleine. Es wurde solide implementiert ist aber nicht gross der Rede wert.
- Im Allgemeinen gibt es kaum neue Features. Es sind eher Details die verändert wurden. Was sie jedoch verändert haben ist sinnvoll und gut umgesetzt worden.
- ME hat derzeit extreme Probleme mit langen Bällen über die Abwehr und deren 1v1 Situationen. Reaktion der Verteidiger ist zu langsam und SI wird Mühe haben das zu patchen, weil die Gefahr bestelt die Balance zu crashen.
- Spieler übersehen praktisch immer besser platzierte Spieler und schiessen lieber aus unmöglichen Winkel.
- Kopfballsituationen verursachen zu häufig Chancen. z.B. Verteidiger hat genug Zeit den Ball anzunehmen, köpft ihn jedoch lieber dem Gegenspieler in die Füsse. Torchance für den Gegner.
- Das ist zwar nur sekundär aber atmosphärisch in Sachen 3D-Grafik, Animationen oder Spieler- und Ballphysik hat sich wenig bis gar nichts getan. In den voherigen Teilen war immer eine spürbare Verbesserung zu erkennen.

Das sind mal so einige Beispiele.

Das Spiel ist keineswegs schlecht. Der FM besitzt immer noch einen riesigen Umfang und macht viel Laune. Doch die Entwicklung vom 19er zum 20er ist für mich zu gering, sodass es für mich zumindest keine Argumente gibt den neuen FM zu kaufen.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2019, 18:12:33 von Barcel0na »
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lohnt sich Football Manager 20 wenn man Football Manager 19 hat?
« Antwort #11 am: 16.Dezember 2019, 19:48:41 »

Da ich mit jedem FM im Schnitt ca. 800 Std. Zeit verbringe, lohnen sich die 30 - 35 € jährlich für mich.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Lohnt sich Football Manager 20 wenn man Football Manager 19 hat?
« Antwort #12 am: 16.Dezember 2019, 22:32:10 »

Ich finde den Schritt von 19 zu 20 deutlich größer, als den von 18 zu 19.

Ich würde zuschlagen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Lohnt sich Football Manager 20 wenn man Football Manager 19 hat?
« Antwort #13 am: 16.Dezember 2019, 23:01:57 »

Da ich mit jedem FM im Schnitt ca. 800 Std. Zeit verbringe, lohnen sich die 30 - 35 € jährlich für mich.

Ein FM ist so gut, dass ich jedes mal darüber lachen muss, dass sie unter 35 Euro dafür nehmen
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Lohnt sich Football Manager 20 wenn man Football Manager 19 hat?
« Antwort #14 am: 16.Dezember 2019, 23:53:22 »

Da ich mit jedem FM im Schnitt ca. 800 Std. Zeit verbringe, lohnen sich die 30 - 35 € jährlich für mich.

Ein FM ist so gut, dass ich jedes mal darüber lachen muss, dass sie unter 35 Euro dafür nehmen
Wenn ich vorher gewusst hätte wie gut "what remains of Edith Finch" ist hätte ich die vollen 30€ bezahlt und nicht nur 10€ im Sale. Das Spiel ist den vollen Preis wert und das obwohl es nichtmal 3 Stunden Spielzeit hat.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Lohnt sich Football Manager 20 wenn man Football Manager 19 hat?
« Antwort #15 am: 24.Dezember 2019, 12:52:16 »

Ich finde den Schritt von 19 zu 20 deutlich größer, als den von 18 zu 19.

Ich würde zuschlagen.

Ist eigentlich genau umgekehrt ^^
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lohnt sich Football Manager 20 wenn man Football Manager 19 hat?
« Antwort #16 am: 24.Dezember 2019, 15:55:02 »

Nachdem ich die Demo getestet habe, mich der FM20 jedoch irgendwie nie so wirklich in seinen Bann gezogen hat, bin ich inzwischen zum FM19 zurückgekehrt. Da war zuvor seit drei Monaten die Luft raus. Setze gerade einen Langzeitsave fort und es macht wieder Spaß. Gleichzeitig merke ich jedoch, wie mir die Features aus dem 20er durchaus fehlen, an die ich mich aus der Demo bereits gewöhnt hatte. Paradoxerweise kann ich also auf den FM20 verzichten und gleichzeitig nicht.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Lohnt sich Football Manager 20 wenn man Football Manager 19 hat?
« Antwort #17 am: 28.Dezember 2019, 19:21:15 »

Ich finde den Schritt von 19 zu 20 deutlich größer, als den von 18 zu 19.

Ich würde zuschlagen.

Ist eigentlich genau umgekehrt ^^

Ist das so? Ich meine ist das bewiesen? Oder nur eigentlich?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tadus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Lohnt sich Football Manager 20 wenn man Football Manager 19 hat?
« Antwort #18 am: 29.Dezember 2019, 16:36:58 »

Ich habe mir das Soiel gekauft danke für die Infos. Ihr habt mir geholfen.
Gespeichert