MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Red Star- Alors on danse!  (Gelesen 2621 mal)

SCF90

• Bambini
  • *
Red Star- Alors on danse!
« am: 05.Januar 2020, 19:53:10 »

Red Star- Alors on danse( PILOT)

Straßburg, 1.Juni 2019:

Ein stickiger Tag in meinem Büro. Die Akten stapeln sich meterhoch. Ich, Philippe Rossi, bin wieder mal demotiviert. Mir sind wieder mal neue Mandanten zugeteilt worden. Mehrere Anträge auf Kindesentziehung, zwei Ehescheidungen, das Übliche. Im Sommer steigt manchen Leuten halt die Sommerhitze zu Kopfe. Mein Name ist Philippe Rossi, ich bin 35 Jahre alt, und arbeite hauptberuflich als Rechtsanwalt für Familienrecht in einer stickigen Kanzlei in der Straßburger Innenstadt. Eigentlich wollte ich Fußballprofi werden, doch drei Kreuzbandrisse verhinderten eine hoffnungsvolle Karriere a la Thierry Henry, und schipperten mich ins Elsass. Für mich als Kind der Côte d'Azur natürlich eine absolute Erfüllung. Dafür trainiere ich zweimal pro Woche einen Sechstligisten mit dem wir zuletzt zweimal in Folge aus der 8.Liga aufgestiegen sind. Noch vier Wochen, dann ist Sommerurlaub. Mallorca mit den Jungs, den Aufstieg feiern. Doch ein Klopfen reißt mich aus meinen Träumen.

„ Monsieur Rossi? Hier ist Besuch für Sie."

„ Was ist denn Aurelie? Sie sehen doch, die Akten, und alles....“

„ Hier ist ein Herr für Sie. Er will seinen Namen nicht nennen, aber er ist sehr schick angezogen“

„ Lassen Sie ihn rein. Schlimmer als die ganzen Irren, die mir hier im Büro über den Weg laufen kann er nicht sein.“

„ Bonjour Monsieur Rossi, Ich darf mich vorstellen: Mein Name ist Baptiste, Sie kennen mich sicherlich aus der Zeitung“

„ Bonjour, Nein um ehrlich zu sein, kenne ich Sie nicht.“

„ Macht nichts. Ich bin Headhunter. Ich...“

„ Moment. Mein Englisch ist zu sehr eingerostet. Was sind Sie?“