MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] AC Mailand  (Gelesen 2121 mal)

CH10

• Sesselfußballer
  • **
[FM20] AC Mailand
« am: 14.April 2020, 20:07:43 »

Hallo zusammen,

ich habe eine Karriere mit dem AC Mailand gestartet. Ich bin schon in der Saison 22/23, da mir die Karriere aber sehr viel Spaß macht, habe ich überlegt euch dran teilhaben zu lassen.
In den folgenden Beiträgen werde ich euch also auf den aktuellen Stand bringen.

CH10

• Sesselfußballer
  • **
Re: [FM20] AC Mailand
« Antwort #1 am: 14.April 2020, 20:21:30 »

Saison 2019 / 2020

Ich tätigte folgende Transfers:

Meisterschaft:

Coppa Italia:

CH10

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 14.April 2020, 20:29:44 »

Saison 2020 / 2021

Transfers:

Meisterschaft:

Coppa Italia:

Champions League:

Klub WM:

Wie ihr sehen könnt, war das zweite Jahr bereits überaus erfolgreich! Meisterschaft, Pokal, Klub Weltmeister und Champions League Finale. Zu diesem Zeitpunkt war ich kurz davor die Karriere zu beenden, aber dann habe ich mir gedacht: 1. willst du noch die Champions League gewinnen. 2. mit diesem Verein will ich eine neue Ära prägen.

CH10

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3 am: 14.April 2020, 20:35:01 »

Saison 2021 / 2022

Transfers:

Meisterschaft:

Coppa Italia:

Super Coppa: (Italienischer Supercup)

Champions League:

Eine souveräne Meisterschaft und der Gewinn des italienischen Supercups. Im Pokal gab es das frühe Aus und in der Champions League verlor ich nach einem 3:0 Hinspielerfolg das Rückspiel mit 0:4 n.V.!

Rabbitbrain

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 14.April 2020, 20:44:02 »

Der AC Milan ist immer eine Station wert.

CH10

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 14.April 2020, 20:53:11 »

Saison 2022 / 2023

Transfers:

Die Abgänge von Innenverteidiger Mattia Caldara und von Box-to-Box Spieler Rade Krunic waren gewollt. Suso hätte ich eigentlich behalten, aber bei diesem Angebot konnte ich nicht Nein sagen! Den Platz von Caldara nahm Marco Varnier von Atalanta Bergamo ein, Krunic wurde durch Supertalent Kenneth Taylor von Ajax ersetzt. Als Ersatz für Suso verpflichtete ich den Italiener Emanuel Vignato von Bologna. Das große Talent Naci Ünüvar ersetzte Giacomo Bonaventura, dessen auslaufenden Vertrag ich nicht verlängerte. Außerdem holte ich für den Sturm mit Giacomo Raspadori einen weiteren Italiener. In der Winterpause der Vorsaison gab ich aufgrund eines finanziell attraktiven Angebots Rafael Leao an Real Madrid ab. Da ich zu diesem Zeitpunkt keinen passenden Ersatz fand, holte ich damals leihweise nur für die Rückrunde Troy Parrot von Tottenham.

So ging ich mit diesem Kader in die aktuelle Saison:

Taktisch setze ich auf Gegenpressing in folgendem System:

Momentan ergibt sich folgende Situation in der Meisterschaft, Stand 15.Januar 2023 (Katar Winter WM Saison):

Eine sehr gute Ausgangssituation für die restlichen (noch vielen) Spiele.

Im Pokal bin ich auch noch dabei. In "meiner" ersten Runde, dem Achtelfinale, schlug ich Chievo Verona mit 3:0.

In der Gruppenphase der Champions League setzte ich mich souverän mit 16 Punkten als Gruppensieger durch. Als Zweiter weiter kam Hertha BSC, die Manchester City (!) und Valencia hinter sich ließen. Die Achtelfinalauslosung ergab folgendes Bild:

Den Titel in der Super Coppa konnte ich bereits verteidigen:

Akumaru

• Profi
« Antwort #6 am: 15.April 2020, 07:17:03 »

Sehr guter Kader! Was machst du, wenn Donnaruma sich verletzt?

CH10

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7 am: 15.April 2020, 14:33:37 »

Ich hab einen guten Nachwuchskeeper in der U20:

Außerdem habe ich Alessandro Plizzari aktuell an die Hertha verliehen. Er kann mir zwar erst kommende Saison wieder helfen, nimmt dort aber eine gute Entwicklung.

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 16.April 2020, 17:02:31 »

Ich hab einen guten Nachwuchskeeper in der U20:

Außerdem habe ich Alessandro Plizzari aktuell an die Hertha verliehen. Er kann mir zwar erst kommende Saison wieder helfen, nimmt dort aber eine gute Entwicklung.

Generell war ich überrascht was da für ein Potenzial an Nachwuchsspieler vorhanden war.

CH10

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #9 am: 18.April 2020, 18:56:52 »

So, die Saison 2022 / 2023 ist zu Ende. Wie es gelaufen ist, sehr ihr nun.

Meisterschaft:

Am Ende eine souveräne und verdiente Meisterschaft. 86 geschossene Tore sprechen eine deutliche Sprache und auch 19 Gegentore in 38 Spielen sind eine starke Leistung.

Pokal:

Auch im Pokal gab es keine großen Hürden, das Finale war deutlicher als es das Ergebnis vermüten lässt.

Champions League:

Und wieder hat es nicht geklappt! Lyon stellte im Achtelfinale keine Hürde dar, im Viertelfinale kam dann aber schon gegen deren Landsmänner das Aus. Nach einem 1:1 in Paris war ich frohen Mutes, was durch eine frühe Führung (7.) im Rückspiel bestätigt wurde. Paris drehte aber das Spiel, ehe ich in der 65. wieder ausgleichen konnte. Leider wollte mir kein weiterer Treffer gelingen und so warte ich immer noch auf den Champions League Titel.

Hier die Leistungen der einzelnen Spieler:

Meine beiden Stürmer sehr treffsicher, auch die offensiven Außen Hlozek und Ünüvar sehr gefährlich. Tonali aus dem Mittelfeld mit 15 Torvorlagen.

Leider passierte im Laufe der Rückrunde etwas, dass mir gewaltig den Spielspaß nahm! Der Verein wurde an Zoran Tosic (selbst ehemaliger Fußballprofi) verkauft und dieser löste sein Übernahmeversprechen ein und verpflichtete zwei Spieler:

Keine Frage, gute Spieler. Aber ich habe auf diesen Positionen keinen Bedarf und auch generell keine Lust mir die Transfers diktieren zu lassen. Da ich von meinem aktuellen Kader keinen Spieler auf den entsprechenden Positionen verkaufen will, müsste ich eigentlich die Neuzugänge direkt weitertransferieren. Dies ist aber natürlich sehr unrealistisch.
Da mir durch die ganze Aktion der Spaß echt genommen wurde, werde ich diese Karriere leider beenden. Es tut mir leid, dass ich meine erste hier veröffentlichte Karriere so schnell wieder ad acta legen muss, aber ich kann nicht anders.

Cassius

• Profi
« Antwort #10 am: 19.April 2020, 09:46:28 »

Schade. Magst du das nicht als Herausforderung sehen? Ich würde meinen, in der Realität passiert das Trainern bei grossen Vereinen nicht selten, dass Spieler über ihren Kopf hinweg verpflichtet werden aus Gründen des Prestiges, Marketings etc. Jetzt müsstest du sie halt einbauen können, kann ja auch eine nette Herausforderung sein, vielleicht taktisch umzustellen oder so...
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 19.April 2020, 10:08:01 »

Vielleicht nimmst Du auch mal einen anderen Skin. Der ist ja tödlich für die Augen. Ich hab mir nur  die paar Bilder hier angesehen und meine Augen schreien Hilfe.

vidic92

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 19.April 2020, 13:47:18 »

heftig das Zoran Tosic so viel asche hatte  ;D aber ansonsten geiler save und denke milan immer eine große Herausforderung sie zurück an die Spitze zu bekommen

CH10

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #13 am: 22.April 2020, 10:39:22 »

Vielleicht nimmst Du auch mal einen anderen Skin. Der ist ja tödlich für die Augen. Ich hab mir nur  die paar Bilder hier angesehen und meine Augen schreien Hilfe.

Das liegt nicht am Skin. Seit ich bei meiner Grafikkarte ein Update installiert hab, sieht der FM so aus, bei jedem Skin. Alle anderen Programme am Laptop sind aber "normal". Bin nicht so PC-firm, habe noch keine Lösung gefunden.