MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BVB 4-1-5 Tactic weil Favre es nicht macht!  (Gelesen 1623 mal)

tightor

• Vertragsamateur
BVB 4-1-5 Tactic weil Favre es nicht macht!
« am: 09.Dezember 2019, 15:46:42 »

Hey Leute die Taktik ist entstanden da ich mir immer wieder denke das Favre doch so mal spielen sollte da der BVB das Spieler Material hat! ;)

Nachdem ich mit mehreren runtergeladenen Taktik kaum Tore geschossen habe, dann noch aus der CL raus geflogen bin (in einer Gruppe mit Atletico und Inter) ... und zu allem übel auch noch gegen Bayern verloren habe wurde es zeit etwas zu ändern ;)

Dies ist das Ergebnis danach klappte es richtig gut. Vielleicht holen wir noch den Titel.

So zurück zur Taktik:

Auf den Screenshots seht ihr alles wichtige, die wichtigsten Positionen im Überblick.

Die IVs, mit Hummels und Zagadou habe ich nicht die schnellsten IV aber beide haben ein Super Stellungsspiel und eine Spieleröffnung die sehr wichtig sind außerdem sind es beide sehr starke Kopfballspieler, sucht Spieler die ähnlich sind.

Dann der ZSM Axel Witsel er ist das Non Plus Ultra da er es schafft alleine aufzuräumen und sich aus Situationen zu befreien die schwierig sind.

Der VoSm diese Position hat zuerst Reus gespielt nach 2 langen Verletzungen :( ( Aktuell wieder verletzt...) Habe ich Kai Havertz geholt man braucht auf dieser Postion jemand der immer wieder in die freien Räume startet außerdem hat er die Fähigkeit "Schießt platziert" und spielt die tödlichen Pässe die sehr gut passen.

Jetzt zum ST " Erling Haaland " dieser Typ ist einfach nur Krass.  Ganz wichtig er hat die Eigenschaft "versucht abseitsfallen zu knacken" damit läuft er soviel alleine auf den TW zu da er oft von Witsel oder Havertz bedient wird, am Anfang hat er viel daneben geschossen oder de TW an. Dann habe ich mal geguckt und gesehen das er viel mit dem Schwachen Fuß schiesst... habe ihm darauf hin gelernt nur noch mit dem Starken zu schießen seit dem läuft es rund.

Das war das wichtigste. Alle anderen Spieler sehr ihr ja im Bild.(Millner ist nur Ersatz normal spielt da Henrichs da Passlack weg wollte)

Schreibfehler dürft ihr behalten^^

Feedback ist gerne erwünscht. ;)
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2019, 16:21:59 von tightor »

Casho

• Profi
Re: BVB 4-1-5 Tactic weil Favre es nicht macht!
« Antwort #1 am: 09.Dezember 2019, 16:11:53 »

Sieht interessant aus.
Aber die Taktik zum download und die taktische Anweisungen auf dem Screenshot sind nicht identisch.
Welches ist deine aktuelle Version ?

tightor

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 09.Dezember 2019, 16:20:51 »

Oh entschuldigung.. hab die alte hochgeladen habs geändert ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 09.Dezember 2019, 16:45:52 »

Gerne Feedback, gerne. Nicht persönlich nehmen bitte. Das diese Taktik aktuell jedoch funktioniert, ist schon eine Frechheit und bin sehr gespannt, ob das lange anhält.
Zunächst einmal liegt der aktuelle Erfolg wohl eher am Spielermaterial, welches sich so langsam gut eingewöhnt hat.

Die wichtigste Zone auf deinem Spielfeld ist schlecht besetzt und der alleinige ZSm hat niemals genug Präsenz und Aggressivität für den kompletten Bereich, auch wenn er Witsel heißt.
Abgesehen davon, dass Olmo kein Enganche ist, geht der Enganche nicht mit zurück und bewegt sich kaum. Havertz, in aktueller Rolle, arbeitet auch kaum nach hinten. Die beiden Flügel werden zu breit stehen und somit keine Unterstützung für den ZSm darstellen.
Jetzt noch der große Raum, den du zwischen Offensive und Abwehrkette lässt, den soll der ZSm alleine bearbeiten?  :laugh:

Kommen wir zum Spielaufbau, der aus der geordneten Defensive stattfinden soll. Aber mit wem? Nur mit Witsel?
Das muss der beste Spieler der Welt sein, beherrscht das komplette Mittelfeld und regelt den Spielaufbau ganz alleine und ist gleichzeitig noch Umschaltstelle und Tempowechsler. Ein Traum.  :-X

Der TW soll das Spiel schnell vortsetzen. Jetzt hat Posavec gerade den Ball geangelt und versucht schnell zu eröffnen. Nun muss Witsel schon wieder grandios agieren. Womöglich hat er gerade noch versucht einen Spieler auszuschalten und muss nun perfekt freistehen, entweder für Posavec oder einen der IVs. So einen Aktionsradius hätte nicht mal ein Segundo Volante bei der Doppelsechs.

Du hast ja geschrieben, dass du es vorher mit Download-Taktiken versucht hast und deine neue Taktik ist einfach eine Modifizierung derer und nützt das aus, was die KI leider nicht packt. Mit einer Reihe Offensiv stehen und den Fluss der KI abschneiden. Mit durchdachter Taktik hat es nichts zu tun. Wie gesagt, das meine ich nicht böse und persönlich, aber du wolltest Feedback.
Ferner denke ich, dass die KI Teams sich in ein paar Monaten darauf eingestellt haben und es auch nicht reicht, um die ganz großen Titel zu gewinnen.
Mmn provitiert ihr vom Spielermaterial und vom überlisten der KI, was sie aber vllt noch regeln wird.
Die Parameter (Gegenpressing, Offensive Grundausrichtung, Hohe Pressinglinie, sehr aggressives Pressing, mehr in die Zweikämpfe gehen) sind seit jeher Klassiker der meisten Download-Exploit-Taktiken.

Verstehe das bitte nicht als Vorwurf, denn das ist es nicht. Es ist Feedback.

« Letzte Änderung: 09.Dezember 2019, 16:48:50 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 09.Dezember 2019, 21:25:21 »

Ich sehe das ähnlich wie der Baske.
Die Taktik funktioniert eigentlich nur weil du die gegnerische Hälfte mit Offensivspielern überflutest die der Gegner nicht richtig decken kann. Mir den ganzen TIs die dafür sorgen das deine Spieler ständig aufs Tor ballern würde es mit dem Spielermaterial an ein Wunder grenzen wenn du nicht mehr Tore erzielst als du kassierst.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER