@Akumaru: Puh, an ein Duell mit Slavia kann ich mich nicht erinnern, ist es da denn auch sonniger?
Montpellier Hérault Sport ClubQuelle: https://i.pinimg.com/originals/7c/a1/a2/7ca1a27129b4f9538230d9bc1f1d814c.pngVorwort:In England gescheitert und nun mal was für mich beinahe exotisches, Frankreich.
Klar, PSG dominiert erwartungsgemäß alles, dahinter balgen sich Monaco, wenn nicht im Abstiegskampf, Lyon, Marseille, Lille und oder Bordeaux, Nizza oder ASSE.
Der Überraschungsmeister von 2012 ist im Mittelfeld angekommen und möchte sich nun, mit neuem Trainer, im Jahr des 100 jährigen Vereinsjubiläums, wieder nach oben entwickeln.
Saveeinstellungen:- gespielt wird der FM 2020 (Patch 20.2.3)
- aktiviert sind Deutschland, Italien, Spanien, England, Portugal, Russland, Ukraine, Niederlande, Belgien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz, Tschechien (alle bis Liga 2) und Frankreich bis Liga 4
- zusätzlich alle Erstligaspieler aller Kontinente --> ~115.000 Spieler
- meine 3 & 3 Reglementierung (im ersten Jahr 1 & 1) wird natürlich auch in diesem Spielstand zum Tragen kommen
Außerdem nutze ich Eckfahnes *Mehr Verletzungen File*:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27172.0.htmlDer Verein:Wie schon im Vorwort beschrieben, hat der Verein eine solide Achterbahnfahrt hinter sich, aber nun mittlerweile wieder 10 Jahre Ligue 1 Konstanz aufzuweisen.
Die als Vereinskultur angegebenen Eigenschaften sind insbesondere für mich dahingehend interessant,
als dass sie einerseits defensiven Fußball vorgeben, was sich mit der quasi kaderbedingten Struktur überhaupt nicht vereinbaren lässt,
aber andererseits auch Pressing vorgibt, was mir als Ballbesitzfan nicht unbedingt in die Karten spielt.
Mit der geforderten Nachwuchsförderung gehe ich selbstverständlich völlig d'accord!
Der sportliche 5 Jahresplan ist schnell erklärt, Klassenerhalt in diesem Jahr und danach dann die dauerhafte Etablierung in der Ligue 1.
Klingt sehr entspannt ehrlich gesagt, vor allem, da man die letzte Saison auf Platz 6 abgeschlossen hat.
Mittelfristig möchte ich und muss aus wirtschaftlichen Gründen der Club wieder in internationale Geschäft,
auch um das geforderte neue Stadion in Angriff nehmen zu können.
Die Finanzen:20,7 Mio € auf dem Konto, schuldenfrei, so bezeichnet man wohl einen gesunden Verein.
Gehaltsbudget: 17,3 Mio € (genutzt 17,3 Mio €)
Transferbudget: % (Sommertransferfenster geschlossen)
80% eventueller Transfereinnahmen dürfen momentan reinvestiert werden.
Soweit alles überschaubar und klar, aber eine kleine Ungereimtheit macht mich stutzig:
Nach der Generierung von 92,4 Mio € Transfereinnahmen sinkt das mögliche Reinvestment auf nur noch 40%?
Wo liegt da der Sinn?
Unsere Mannschaften:Nur 20 Spieler in der ersten Mannschaft, das Transferfenster bleibt zu Saisonbeginn traditionell geschlossen,
10 Franzosen und 10 Ausländer, mit FM Torwart Legende Géronimo Rulli zum Glück nur ein Leihspieler,
dessen feste Verpflichtung aufgrund der fixen 10,0 Mio € Ablöse wohl ausfallen dürfte.
Desweiteren haben wir einen nicht zu verachtenden Altersschnitt, denn nur 5 Spieler sind unter 25 Jahren,
mit Congré (34) und Camara (36) haben wir noch zwei echte vereinstreue Spieler im Kader,
den Vogel schießt allerdings der vermutlich wohl im fünften Frühling agierende,
41- jährige Hilton ab, der noch immer als Stammspieler angesehen ist.
Alle drei vorgenannten Spieler bringen übrigens 27 Jahre Montpellier zusammen!
Die Abwehr ist quantitativ normal, das Mittelfeld hingegen mit nur 6 Spielern extrem dünn besetzt,
im Sturm haben wir 4 Kandidaten.
Während ich diesen Test gerade schreibe, wird mir klar, dass es logischerweise auf ein Fünferabwehrsystem hinauslaufen müsste,
als ich mir vorgestern die Taktik erarbeitet habe, bin ich beim 4-3-3 gelandet.
In der zweiten Mannschaft gibt es durchaus ein paar Talente,
der erst 17 jährige Mittelfelder Chotard dürfte aktuell die besten Chancen auf den baldigen Aufstieg in die erste Mannschaft haben.
Das selbe Prinzip werden wir auch in der U19 fahren, auch hier werden einige in der kommenden Saison in die zweite Mannschaft aufrücken dürfen.
Mannschaftshierarchie:111 Jahre Lebenserfahrung führen diese Truppe an, was soll da nur schiefgehen?
Mit dem neu erworbenen Mittelfeldherzen Savanier und dem erfolgreichsten Torschützen der Vorsaison, Delort,
sind aber zumindest ein paar Spieler sehr einflussreich und noch nicht kurz vor der Rente.
Die Taktiktafel:Wie gerade geschildert, viele Abwehrspieler, wenige im Mittelfeld und nur 4 Stürmer,
muss also ein 4-3-3 gespielt werden.
Natürlich noch nicht ganz sicher bin ich mir ob der Rollen, denn das Mittelfeld wird vermutlich übelst offensiv aufrücken und damit viel Raum zum Kontern bieten,
andererseits stelle ich mir die "vertikalen Dreierreihen" mit FV / Mez / KoS sehr interessant vor.
Hier gibt es bestimmt viel zu tüfteln.
Etwas defensiver wird dann nur der dritte Stürmer gegen einen defensiven Mittelfelder getauscht.
Mal schauen, ob ich im Verlaufe der Hinrunde noch ein Fünferabwehrsystem kreiere.
Testspiele:Ausnahmsweise rollt mal direkt bei Stationseröffnung der Ball, wenn auch bisher nur in Testspielen.
6 Spiele mit 5 Siegen, so kann es gern weitergehen, aber so richtig ernst zunehmen sind solche Testkicks natürlich nicht,
wenn auch die Auftritte gegen Mainz und Udinese zumindest eine kleine Standortbestimmung sein dürften.
Es folgt:Der sommerliche August mit Nantes, Lille, Strasbourg und Bordeaux.