MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Quahl der Wahl - "Torhüterproblem"  (Gelesen 2832 mal)

Coca99

• Halbprofi
Die Quahl der Wahl - "Torhüterproblem"
« am: 26.Oktober 2003, 13:51:54 »

Hallo

Ich hätte da mal eine Frage...worauf achtet ihr bei Torhütern am meisten??

Seit Spielbeginn (etwa 5-6 Saisons sinds glaub ich mittlerweile) hatte ich immer Per Morten Kristiansen (26 jährig) als Stammtorhüter und hab auch gar nie an ihm gezweifelt. Habe aber auch nicht geschlafen und mit Landry Bonnefoi (24j.) und Phil Palethorpe (21j.) zwei junge Reservetorhüter angeheuert, die mittlerweile fast ebenbürtig sind. Zudem gabs im Jugendteam noch nen hoffnungsvollen Torhüter, Peter Köster (18j.)....

Nun, Kristiansen hatte in den letzten Saisons immer nen Notenschnitt von 7.00 bis 7.25...ist das OK für nen Torhüter? Was meint ihr? Ich glaube nämlich, dass er für die CL nicht ganz ausreicht.

Also...alle vier Torhüter sind in etwa gleich stark, haben aber verschiedene Fähigkeiten. Bei Palethorpe hab ich bemerkt, dass er fast jeden Ball hat, aber ihn meistens nur abprallen lässt (obwohl Tendenz zum Fausten nur 5 ist). Halten hingegen hat er 20, versteht das einer? :)

Hmm naja habt ihr ähnliche Probleme? Was würdet ihr machen? Irgendwie reut es mich, wenn ich einen von diesen Jungs verkaufen muss, obwohl es natürlich das logischste wäre. ;)
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2003, 13:52:29 von Coca99 »

LEONIDAS

• Profi
Re: Die Quahl der Wahl - "Torhüterproblem&quo
« Antwort #1 am: 26.Oktober 2003, 14:50:38 »

Ich setzte meistens auf einen Torwart.
Dieser wird in der Vorbereitung getroffen.
Nachdem in München Kahn weg war brauchte ich Natürlich einen ersatz der aber noch jung war genau wie Kahn damals als er nach München kam.
Das ist jetzt schon 4 andere Saves her aber ich glaube er war aus Ungarn.
irgendwas mit B.
Ich muss sagen das kann bei mir nach der 2.ten Saison gegangen ist.

illuminaut

• Profi
« Antwort #2 am: 26.Oktober 2003, 18:12:12 »

Ein Schnitt von 7.25 ist sehr gut für einen Torhüter. Es ist normal für einen Torwart nur ein 7 zu bekommen wenn du nicht viele Schüsse aufs Tor zulässt, eine 8 gibt's nur gelegentlich.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 26.Oktober 2003, 18:48:04 »

Und auf welche Werte schaut ihr bei den Torhütern?? Ich mein, bei den Stürmern sind ja die Physischen Werte auch sehr wichtig, beim DMZ ist mir aufgefallen, dass Mentale stärken sich sehr positiv auswirken.

Rupi

• Weltstar
Re: Die Quahl der Wahl - "Torhüterproblem&
« Antwort #4 am: 26.Oktober 2003, 19:24:11 »

Zitat
Und auf welche Werte schaut ihr bei den Torhütern?? Ich mein, bei den Stürmern sind ja die Physischen Werte auch sehr wichtig, beim DMZ ist mir aufgefallen, dass Mentale stärken sich sehr positiv auswirken.

Ich achte speziell auf: Halten, Reflexe, Schnelligkeit und Stellungspiel.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 26.Oktober 2003, 19:34:34 »

Name / Halten / Reflexe / Schnelligkeit / Stellungspiel

Kristiansen: 19 / 14 / 6 / 14
Bonnefoi: 20 / 14 / 2 / 9
Palethorpe 20 / 11 / 11 / 10
Köster: 20 / 11 / 9 / 9

Ja lol, was machen wir denn da. :)
Ich glaub ich bleib erstmal bei Kristiansen...

Andre311

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 26.Oktober 2003, 20:01:57 »

Hallo!

Also bei meinen Spiel bei Barca ist Robert Enke die Nr.1.
Die Nummer zwei Bonano ist auch nicht schlecht aber Enke hat 16 mal in der Liga zu Null gespielt,hat einen Notenschnitt von 7.70 oder so gehabt,hatte noch nie ein besseren Torwart hat in 22 Ligaspielen 4 Gegentore bekommen, das sagt alles über ihn aus obwohl ich auch eine saugute Abwehr habe,Bonano hat in 10 Spielen 19 Tore kassiert.
Aber man möchte ja den Konkurenzkampf fördern also wechselt jetzt Hildebrand zu mir da der VFB ja leider abgestiegen ist.An Kurany bin ich auch dran.Mal sehen.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #7 am: 26.Oktober 2003, 21:50:58 »

Zitat
Name / Halten / Reflexe / Schnelligkeit / Stellungspiel

Kristiansen: 19 / 14 / 6 / 14
Bonnefoi: 20 / 14 / 2 / 9
Palethorpe 20 / 11 / 11 / 10
Köster: 20 / 11 / 9 / 9

Ja lol, was machen wir denn da. :)
Ich glaub ich bleib erstmal bei Kristiansen...

Würd ich an deiner Stelle auch machen. Wobei es immer gefährlich ist zu viele gleichstarke Torhüter zu haben, da diese leicht unzufrieden werden.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Benny

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 26.Oktober 2003, 22:36:49 »

Also mein Keeper hat in den letzten beiden Spielzeiten jeweils eine 7.4o bekommen. Der is wirklich die Konstanz in Person. Hat meist nur 7 er oder 8 er Noten, ganz selten mal 'ne 6. Hab selten so einen konstant guten Keeper gehabt.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2003, 22:37:18 von Benny »
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 27.Oktober 2003, 08:58:10 »

Zitat
Ein Schnitt von 7.25 ist sehr gut für einen Torhüter. Es ist normal für einen Torwart nur ein 7 zu bekommen wenn du nicht viele Schüsse aufs Tor zulässt, eine 8 gibt's nur gelegentlich.

Kann ich so nicht ganz bestätigen. Meine Torhüter hatten fast immer einen Schnitt über 7.30 beim CM4.
Beim CM3 hatten meine Keeper immer so um die 7.40-7.50 Sogar bei schlechten Teams.

Bateman

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 27.Oktober 2003, 09:40:26 »

Meiner Meinung nach ist Schnelligkeit bei den Torhütern eher unwichtig. Ich denke, daß generell alle Torhüter-Attribute bis auf "Exzentrizität" und "Tendenz zum Fausten" hoch sein sollten, vor allem natürlich "Halten" und "Reflexe". Weitere Attribute auf die ich achte sind: Mut und vor allem Sprungkraft.

illuminaut

• Profi
« Antwort #11 am: 27.Oktober 2003, 16:27:25 »

Zitat

Kann ich so nicht ganz bestätigen. Meine Torhüter hatten fast immer einen Schnitt über 7.30 beim CM4.
Beim CM3 hatten meine Keeper immer so um die 7.40-7.50 Sogar bei schlechten Teams.

Ich meine ja auch speziell in CM4, in CM3 hatten sie bessere Notenschnitte. 7.3 oder 7.25, das sind eben beides gute Werte für Torwarte in CM4. Schau dir halt die Notenstatistiken in den Ligen an, da bist du damit sicher weit oben.

illuminaut

• Profi
« Antwort #12 am: 27.Oktober 2003, 16:28:30 »

Zitat
Meiner Meinung nach ist Schnelligkeit bei den Torhütern eher unwichtig. Ich denke, daß generell alle Torhüter-Attribute bis auf "Exzentrizität" und "Tendenz zum Fausten" hoch sein sollten, vor allem natürlich "Halten" und "Reflexe". Weitere Attribute auf die ich achte sind: Mut und vor allem Sprungkraft.

Ich stimme dem voll zu, Schnelligkeit ist nicht sonderlich wichtig. Ich hatte schon einige lahme Krücken und Laufduelle im Strafraum haben die deshalb trotzdem nicht verloren.

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 28.Oktober 2003, 18:32:35 »

OK ich danke euch für die vielen Antworten....nachdem ich Mut und Sprungkraft genauer angeschaut habe, hat sich meine Entscheidung bestätigt. Kristiansen wird weiterhin die Nummer 1 bleiben, da er in Mut (17) und Sprungkraft (12) deutlich besser ist als die andern.

Mal schauen ob ich zwei verleihe oder einen verkaufe.... ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 29.Oktober 2003, 19:20:10 »

Möchte trotz des abschliessenden Dankeschöns doch noch meinen Senf loswerden:

Ich wollte auch mal die wichtigsten Kriterien für TW herausfinden und habe mir hierzu einfach mal nach Ablauf einer Saison die besten Leute europaweit angeschaut (höchste Durchsschnittsnoten, wenigste Gegentreffer usw.)

Seitdem achte ich im Wesentlichen auf folgendes:

- Eins : Eins
- Kommunikation
- Stellungsspiel
- Halten
- Antizipation
- Hohe Bälle
- Entscheidungen.

Ich bilde mir ein, dass z.B. Antizipation sehr wichtig ist, Torhüter mit hohen Werten in diesem Bereich lassen gefährliche Situationen oft garnicht erst zu, zumindest wirkt es in der 2-D-Darstellung oft so.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 29.Oktober 2003, 19:23:24 »

Da gebe ich Scampolo völlig recht. Antizipation ist ein wichtiger Wert, auch Agilität und Sprungkraft sollte man nicht unterschätzen.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Socrates

• Profi
« Antwort #16 am: 30.Oktober 2003, 12:11:06 »

Im Grunde ist das mit den Torhütern ein Roulettespiel. Ich hatte schon Torhüter die in jedem Bereich einen besseren Wert hatten aber die totalen Fliegenfänger waren.

Ich glaube am meisten kommts auf Moral an.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

streber32

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #17 am: 30.Oktober 2003, 19:49:03 »

Du hast das Problem, das meistens gar nicht vorhanden ist! Ich an deiner Stelle würde einen Ersatztorwart halten. Den jüngeren verleihen, und den schlechtesten verkaufen. Du kannst auch zwei verkaufen. Gibt gut Knete. Dann würde ich die 2 teuersten verkaufen. Weil sie sind eh fast alle gleich gut!!

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 30.Oktober 2003, 22:03:19 »

So Bonnefoi hab ich mittlerweile verkauft, dafür aber nen neuen 1. Torwart geholt, und zwar nen richtig guten. ;)

Sebastián Saja (29j.)
-1:1 / Halten / Kommunikation / Strafraumbeherrschung / Antizipation / Entscheidungen ==> 20
-Herauslaufen / Hohe Bälle / Reflexe / Aggressivität / Einfluss / Mut / Stellungsspiel / Zielstrebigkeit und alle Physischen Skills >=15  :o

Bisher einige gute Szenen, manchmal sieht er aber auch alt aus. Egal, das wird schon noch....muss aber noch den jungen Köster loswerden. :)