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Autor Thema: Chancen und Chancenverwertung  (Gelesen 13542 mal)

karenin

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Re: Chancen und Chancenverwertung
« Antwort #40 am: 28.Dezember 2019, 15:08:13 »

Ich hab so was noch nie im Spiel gesehen. Wo sind diese Spieler? Wenn Du Extreme meinst, dann meine ich auch Extreme. Die bildet das Spiel schlicht nicht ab. Die echte Fußballwelt gibt's nur einmal. Die simulierte so oft, wie jemandn ein Save startet. Zur Erinnerung: Wir reden hier von einem Ronaldo, der praktisch eine halbe Saison lang aus über 100 Versuchen (xG 15+) nur deshalb mehr als zwei Treffer machte, weil er dazu noch zwei Nachschüsse nach Elfmeter reinschob. Sein Partner Benzema machte es in der Zeit kaum besser. Ibrahimovic hatte eine ähnliche "Flaute". Das Spiel ist insgesamt traditionell viel berechenbarer als Fußball -- als Simulation für mich nicht positiv. Das ist ein Kritikpunkt am Spiel, nicht am User, nicht an sonst wem. Deshalb gibt es für erfahrene Spieler auch so wenige wirkliche Aufs und Abs. Andererseits: Wenn das Game wirklich so unberechenbar wie Fußball wäre...

Der Zitierte Teil war aufs RL bezogen. Klopps Seuchen Hinrunde, Gündo, Reus, Kuba etc alle mit solchen extremen Ausreißer.
Ich glaube aber wir reden irgendwie aneinander vorbei bei den auf den FM bezogenen "Extremen". Ich meine damit die statistischen 50/1 Torschuß "Dominanz" Spiele, Dribblings/Flanken bezogen auf 90min usw.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2019, 15:30:20 von karenin »
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Jäger Horst

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Re: Chancen und Chancenverwertung
« Antwort #41 am: 28.Dezember 2019, 16:15:07 »

Den 17er hätte ich persönlich nicht gekauft, selbst wenn ich Bock gehabt hätte. Da spielten auch zwischen KI vs KI Drittiligsten Erstligisten aus. :D (Was keine Verteidigung des 20er sein soll). Aber der 17er hatte die fragwürdigste generelle Designentscheidung der letzten x Jahre. Weil die äußeren Mittelfeldspieler stur außen verteidigten, in der Zentrale aber eben ein Fußballfeld kontrolliert wird. Das war kein zu fixender Bug, das war ein bewusstes Feature.

Ja, es stimmt schon, dass die Flügelspieler etwas starr in ihren Rollen sind bezüglich der Deckung usw. und ich habe auch deine Beispielvideos, Grafiken etc. dazu gesehen und zur Kenntnis genommen...
Aber selbst meine OML/R gehen mal nach hinten mit und gewinnen einen Zweikampf, alles wirkt zudem abwechslungsreicher und dynamischer.
(ich arbeite bei äußeren Mittelfeldspielern mit Pressinganweisungen, Postion halten und weiteren PI's, da lässt sich einiges feinjustieren)
3.Liga-Vereine werfen auch in der Realität Bundesligisten raus im Pokal usw., also warum nicht auch bei der KI. vs KI., obwohl eine übermäßige Häufung auch hier nicht festzustellen ist.
Im Fußball gibt es nun mal Extreme, aber nach meinem Geschmack kann man die auch zu häufig als Beispiele aufzeigen..., wobei dann wieder der Bezug zur Realität irgendwann fehlt..., nur um blöde 1zu1-Darstellungen als obsolet abzutun, wie es im FM20 häufig vorkommt.
Die 1zu1-Situationen gibt es im FM17 auch, und selbst da hat mein toller Talentstürmer auch mal einen Seuchentag, aber die Darstellung ist insgesamt schlüssiger, für das Auge besser gelöst als im FM19, 20 etc. pp
(ME im FM19,20 nicht so gut - ich bleib dabei)
Um den FM17 abschließend zu beurteilen, muss man ihn einfach über längeren Zeitraum mal gespielt haben in der Vollversion.
Ich habe viele packende Spiele erlebt, in denen alles Mögliche passiert ist, das hatte ich in keinem anderen FM so.
(Vergleich: FM15 zu FM17 zu FM19)
Der nächste wird der FM21, ich halte mich strikt an meine 2-Jahreskaufregel, dem gebe ich wieder eine Chance. :D
@Juve
Sorry, ich hatte das was falsch verstanden.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2019, 16:27:01 von Jäger Horst »
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Rot-rot-weiß-rot-wir saufen bis zum Tod!

maider187

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Re: Chancen und Chancenverwertung
« Antwort #42 am: 28.Dezember 2019, 21:06:03 »

Ich habe heute mit Bremen einen neuen Save begonnen und die ersten 6 Spiele waren ein Drama.. von Slapstick bis hin zu späten Gegentoren und etlichen langen Bällen war wiese alles dabei. Jetzt lasse ich gerade das ganze auf 2D laufen und es tausend zu eins!
Schöne, geradlinige und flüssige Spielzüge inklusive Torchancen und sehenswerter Tore....
Woran kann das liegen?
Szenen werden nur entscheidende angezeigt 
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bimdriver007

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Re: Chancen und Chancenverwertung
« Antwort #43 am: 28.Dezember 2019, 21:45:21 »

Stimmt, wenn man nur Höhepunkte spielt, sind schöne tore dabei, sobald man ganzes match spielt ist es eine Katastrophe!!! :-[
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bimdriver007

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Re: Chancen und Chancenverwertung
« Antwort #44 am: 28.Dezember 2019, 21:48:36 »

Kopfbälle sind das schrecklichste was ich je gesehn habe, ich kann so den 20 er nicht zocken, das hat nichts mit fussball zu tun, in der demo war das viel viel besser, was hat Si da nur gemacht?
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KI-Guardiola

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Re: Chancen und Chancenverwertung
« Antwort #45 am: 28.Dezember 2019, 22:21:32 »

Stimmt, wenn man nur Höhepunkte spielt, sind schöne tore dabei, sobald man ganzes match spielt ist es eine Katastrophe!!! :-[

Realismus Baby.  ;D In der Sportschauzusammenfassung könnte man schließlich auch bei manchem 2:1-Gewürge von Mainz gegen Bremen meinen, in der Buli würde der geilste Fuppes der Welt gespielt. Spaß beiseite: Das Spiel ist in den Highlights genau das Gleiche, ob 2D, Text oder 3D. Das kannst Du später übrigens noch mal prüfen, indem Du das Spiel noch mal aufrufst und Dir die erweiterten Highlights bzw. das Spiel in voller Länge anschaust. Logischerweise wird es aber entsprechend zusammengestutzt. Und in der 2D-Darstellung ersetzt die Fantasie das, was sonst die Motion-Capturing-Spieleranimationen ausspielen. Bevor Du Dir auswählst, wie Du Dir das Spiel ansiehst, ist eine Halbzeit übrigens schon lange gespielt. Sobald man "Anpfiff" drückt, rechnet das Spiel bereits vor, damit es weiß, wo die Highlights sind.

 Es macht also keinen Unterschied, außer in der subjektiven Wahrnehmung.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2019, 22:23:24 von KI-Guardiola »
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maider187

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Re: Chancen und Chancenverwertung
« Antwort #46 am: 28.Dezember 2019, 22:39:38 »

Stimmt, wenn man nur Höhepunkte spielt, sind schöne tore dabei, sobald man ganzes match spielt ist es eine Katastrophe!!! :-[

Realismus Baby.  ;D In der Sportschauzusammenfassung könnte man schließlich auch bei manchem 2:1-Gewürge von Mainz gegen Bremen meinen, in der Buli würde der geilste Fuppes der Welt gespielt. Spaß beiseite: Das Spiel ist in den Highlights genau das Gleiche, ob 2D, Text oder 3D. Das kannst Du später übrigens noch mal prüfen, indem Du das Spiel noch mal aufrufst und Dir die erweiterten Highlights bzw. das Spiel in voller Länge anschaust. Logischerweise wird es aber entsprechend zusammengestutzt. Und in der 2D-Darstellung ersetzt die Fantasie das, was sonst die Motion-Capturing-Spieleranimationen ausspielen. Bevor Du Dir auswählst, wie Du Dir das Spiel ansiehst, ist eine Halbzeit übrigens schon lange gespielt. Sobald man "Anpfiff" drückt, rechnet das Spiel bereits vor, damit es weiß, wo die Highlights sind.

 Es macht also keinen Unterschied, außer in der subjektiven Wahrnehmung.

Dachte ich eigentlich auch aber warum auf einmal die plötzliche Leistungssteigerung was die bessere Chancenverwertung bei weniger Torszenen betrifft? Auch die langen Bälle die ich vorher bei den Highlights hatte sind nun auch um gefühlte 70% weniger geworden.
Kann es doch sein das die ME auf einer ganz anderen Berechnung passiert?  Diese vielleicht sogar diejenigen in der Beta auch für das 3D verwendet wurde?

Wenn ich so drüber nachdenke a kompletter Schwachsinn weil du ja ohne Probleme zwischen 3/2 D nach belieben hin und herschalten kannst
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2019, 22:59:35 von maider187 »
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juve2004

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Re: Chancen und Chancenverwertung
« Antwort #47 am: 28.Dezember 2019, 23:42:39 »

Stimmt, wenn man nur Höhepunkte spielt, sind schöne tore dabei, sobald man ganzes match spielt ist es eine Katastrophe!!! :-[

Realismus Baby.  ;D In der Sportschauzusammenfassung könnte man schließlich auch bei manchem 2:1-Gewürge von Mainz gegen Bremen meinen, in der Buli würde der geilste Fuppes der Welt gespielt. Spaß beiseite: Das Spiel ist in den Highlights genau das Gleiche, ob 2D, Text oder 3D. Das kannst Du später übrigens noch mal prüfen, indem Du das Spiel noch mal aufrufst und Dir die erweiterten Highlights bzw. das Spiel in voller Länge anschaust. Logischerweise wird es aber entsprechend zusammengestutzt. Und in der 2D-Darstellung ersetzt die Fantasie das, was sonst die Motion-Capturing-Spieleranimationen ausspielen. Bevor Du Dir auswählst, wie Du Dir das Spiel ansiehst, ist eine Halbzeit übrigens schon lange gespielt. Sobald man "Anpfiff" drückt, rechnet das Spiel bereits vor, damit es weiß, wo die Highlights sind.

 Es macht also keinen Unterschied, außer in der subjektiven Wahrnehmung.

Erklärt auch warum Änderungen an der Taktik so rein gar nichts bringen.
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KI-Guardiola

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Re: Chancen und Chancenverwertung
« Antwort #48 am: 29.Dezember 2019, 00:00:23 »

Erklärt auch warum Änderungen an der Taktik so rein gar nichts bringen.

Ab der Minute einer Änderung wird natürlich der Rest der HZ neu berechnet. Sonst hätte ich in einem Vorgänger auch nicht kein Gegentor mehr nach Spielminute 70 kassiert über Monate mit meiner "Ballhalte-bei-Führung-Extrem-Taktik";D
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