Den 17er hätte ich persönlich nicht gekauft, selbst wenn ich Bock gehabt hätte. Da spielten auch zwischen KI vs KI Drittiligsten Erstligisten aus. (Was keine Verteidigung des 20er sein soll). Aber der 17er hatte die fragwürdigste generelle Designentscheidung der letzten x Jahre. Weil die äußeren Mittelfeldspieler stur außen verteidigten, in der Zentrale aber eben ein Fußballfeld kontrolliert wird. Das war kein zu fixender Bug, das war ein bewusstes Feature.
Ja, es stimmt schon, dass die Flügelspieler etwas starr in ihren Rollen sind bezüglich der Deckung usw. und ich habe auch deine Beispielvideos, Grafiken etc. dazu gesehen und zur Kenntnis genommen...
Aber selbst meine OML/R gehen mal nach hinten mit und gewinnen einen Zweikampf, alles wirkt zudem abwechslungsreicher und dynamischer.
(ich arbeite bei äußeren Mittelfeldspielern mit Pressinganweisungen, Postion halten und weiteren PI's, da lässt sich einiges feinjustieren)
3.Liga-Vereine werfen auch in der Realität Bundesligisten raus im Pokal usw., also warum nicht auch bei der KI. vs KI., obwohl eine übermäßige Häufung auch hier nicht festzustellen ist.
Im Fußball gibt es nun mal Extreme, aber nach meinem Geschmack kann man die auch zu häufig als Beispiele aufzeigen..., wobei dann wieder der Bezug zur Realität irgendwann fehlt..., nur um blöde 1zu1-Darstellungen als obsolet abzutun, wie es im FM20 häufig vorkommt.
Die 1zu1-Situationen gibt es im FM17 auch, und selbst da hat mein toller Talentstürmer auch mal einen Seuchentag, aber die Darstellung ist insgesamt schlüssiger, für das Auge besser gelöst als im FM19, 20 etc. pp
(ME im FM19,20 nicht so gut - ich bleib dabei)
Um den FM17 abschließend zu beurteilen, muss man ihn einfach über längeren Zeitraum mal gespielt haben in der Vollversion.
Ich habe viele packende Spiele erlebt, in denen alles Mögliche passiert ist, das hatte ich in keinem anderen FM so.
(Vergleich: FM15 zu FM17 zu FM19)
Der nächste wird der FM21, ich halte mich strikt an meine 2-Jahreskaufregel, dem gebe ich wieder eine Chance.
@Juve
Sorry, ich hatte das was falsch verstanden.