Muss man die zweite HZ noch schauen? Ist in der ersten im Prinzip die gleiche Suppe wie bei fast allen. Man könnte fast ein Muster basteln; in der MItte jede Menge blaue Punkte (Standards), über außen tummeln sich die 1vs1 (rote Punkte)
- Zu viele 1vs1 weil schlecht verteidigt, davon aber so einige auch aus ungünstigen WInkeln.
- zwei Schüsse aus dem Spiel heraus in gefährlichen Zonen, der Rest Standardstoff
- usw.
Alcacer verzieht einmal bösest. Na ja, ich spiele eh erst mal Kingdom Come Deliverance. Ist eh schwerer.
Zweite haben sie kurz nochmal aufgedreht bevor dann Paderborn ihr an der Schnur gezogenes Tor gemacht haben. Übrigens Bemerke die Endnote Alcacer (oder Sancho?) 5,x allein durch die vergebenen Chancen. Im Spiel davor war es Sancho (4 "FM-CC" vergeben) mit ner sage und schreibe 5,1(!) allein dadurch. Aber ja ist im Großen dasselbe, was allerdings mehr an der Art und Weise liegt wie man Mauernde Gegner im FM angehen muss, als an der Taktik selbst (Wobei ich die nichtmal sonderlich optimiert habe für irgendwas, Stinknormales Control mit recht passiven Rollen an sich. Anweisungen nix besonderes, Splitblock Pressing und dem Versuch eine Balance zwischen Ballhalten und kreativen Pässen zu finden. Wobei die Offensivanweisungen eh fürn Arsch sind. Selbst mit allen Ballbesitz Anweisungen hab ich zuhause gegen Köln 40% Ballbesitz und gegen die Bayern, in deren Stadion, plötzlich 74%..)
Der Grund wieso ich ausgerechnet das hochgeladen habe, war die Anzahl, Qualität (für FM und "Seitennetz" Verhältnisse) und Qualitative Überlegenheit die meine Offensivreihe vgl zu den Defensiven "augenscheinlich" an den Tag gelegt hatte (Falls man das im FM überhaupt noch erkennen kann).
Aber egal, so jedenfalls sehen im Prinzip alle Spiele, bis zu diesem hatte ich sogar alle gewonnen (dürfte Ende November sein, bis dahin keine Niederlage und 2 Gegentore..) und dennoch macht das Spiel null komma null Spaß, selbst mit Sieg bin ich froh wenn die Spiele rum sind. Taktische Überlegungen sind auf Dauer gelinde gesagt einfach scheißegal, da man es subjektiv einfach nicht ertragen kann diesen Bullshit länger mit beiden Augen und vollem Einsatz zuzusehen oder das überhaupt Ernstzunehmen, da es schlicht und einfach alles völlig zufällig, dumm und "Computer will das so" wirkt. Dazu kommt das alles was die davorn fabriziert haben (selbst mein Tor) aussieht als wärs reiner Slapstick, dass ich schon vor meinem PC sitze und mir einbilde Sitcom Lacher im Hintergrund zu hören (Vor allem zweite Halbzeit.)
Der Punkt ist, ich verstehe wo die lächerlichen Reviews und Rageposts herkommen (Was nicht heißt ich halte sie für gut oder richtig, ich sage nur das diese ME dem ganzen zuspielt): Die Diskrepanz in der Darstellung bei gescheiterten Angriffen verglichen zu den wie an der Schnur gezogenen (ich möchte fast sagen geskriptet, ich konnte bei meinem und Paderborns Tor im mehrere Sekunden voraus sagen, das wird eins) Aktionen die dann zu einem Tor führen, wo die Spieler auf einmal sonst ungsehene Zielstrebigkeit an den Tag legen (Paderborns zweites?), Schüße mit mehr als 10kmh ablassen und plötzlich Intelligent agieren und jedweden Bullshit, den der Spieler bis dahin meistens schon 80 ingame minuten zu sehen bekam, sein lassen (Trippeln, Ball annehmen und warten bis er abgenommen wird inkl Ballabnahme Animation obwohl sie 3m entfernt stehen, Gegner Anschießorgien manchmal selbst wenn sie schon vorbei waren etc pp) begünstigt eben diesen Eindruck.
Vor allem wenn der Menschliche Spieler einen Großen Verein managet, daher ohnehin überlegen ist. Dann aber Messi, Suarez, Neymar und Griezman ein Feuerwerk der Standup Comedy abbrennen mit o.g. Slapstick und dann führt auf einmal der Drittligist mit 11 Kai Bülows einen Angriff aus - meistens dann noch der überhaupt erste aus dem Spiel raus - mit solch virtouser Präzision das ganz Barcelona mit der Zunge schnalzt und die allesamt sofort eintüten sollte. Die Darstellung des indiv. Könnens der Spieler vs die Darstellung der für ein Fußballspiel nötigen "Ballverlusten", gescheiterten Angriffen usw, passt einfach hinten und vorne nicht zusammen, sodass dieser Frust einfach vorprogrammiert ist.
Edit: Wo dus sagst, ich habs auch auf der Platte. Und Lade gerade RDR2
120GB, alter falter..