Mit den SOT bin ich immer vorsichtig im FM, auch schon vorher.
- Der FM hat mit relativer Sicherheit sowohl mehr Standards als auch mehr Abschlüsse daraus als im Fußball. Mal als Benchmark: Im echten Fußball haben Topteams, obwohl sie in der Gegnerhälfte campen, gerade mal 8 Ecken im Schnitt -- und im Schnitt generell führt auch nur ca. jede 5. Ecke überhaupt zu einem Abschluss. Dazu kommen noch Freistöße und Einwürfe, die ebenfalls ähnliche Szenen produzieren
- im Schnitt sind das Kopfbälle unter Druck und ähnliche Szenarien, die auch noch meist on target sind -- aber regelmäßig gehalten werden
- ist kein Raum im letzten Drittel erspielt (Allemannnachvorne, etc.), ist das noch krasser, dann kriegt die Verteidigung immer wieder einen Fuß in den Spielzug. Im FM auch weiterhin deshalb schwierig, weil die Innenverteidiger im letzten Drittel quasi aus dem Spiel sind, da sie immer zurückhängen, und teilweise auch die äußeren Spieler vorm Tor einrücken, also keine Breite erzielen
Wenn über einen längeren Zeitraum die SOT also solche und ähnliche Abschlüsse sind, dann geht das tierisch in den Keller. Im 20er kommen natürlich wie gesagt noch diese 1vs1-artigen Szenen, gerade aus spitzerem Winkel dazu. Danke für die pkm, plzma, werde ich mir heute anschauen.