MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neue Klub-WM  (Gelesen 1391 mal)

Rollewurst

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Neue Klub-WM
« am: 28.Dezember 2019, 15:13:10 »

Hallo liebe Meistertrainer,
Ich habe eben meine erste Klub WM nach neuem Format gespielt, also im Jahre 2021 mit 24 Teams. Nun steht ja in der Realität noch nicht fest wie genau der Modus der Qualifikation für die Klub WM abläuft und auch in den Regeln des FM finde ich keine spezifischen Regeln zur Qualifikation für die neue Klub WM. Ich habe eben die Suchfunktion benutzt und fand hier im Forum lediglich eine unbeantwortete Frage zum Thema im erste Hilfe Thread. Daher der Gedanke mal einen eigenen Thread zum Thema zu eröffnen, in der Hoffnung dass die Schwarmintelligenz das Rätsel lösen kann  ;D

Im Anhang findet ihr ein Bild der Teilnehmerliste meiner aktuellen Klub WM, ich spiele Manchester United und bin als Champions League Sieger ebenfalls dabei.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Neue Klub-WM
« Antwort #1 am: 28.Dezember 2019, 16:01:05 »

Bei den Regeln der UEFA Champions League steht unter Halbfinale, dass sich die beiden Finalisten für diese Klub-WM qualifizieren:


Da die WM alle 4 Jahre stattfindet, wären das also 8 europäische Vereine.

Bei den entsprechenden Königsklassenwettbewerben der anderen 5 Kontinente steht jeweils unter "Finale", dass der Sieger dabei ist.
Das wären also nach 4 Jahren insgesamt 20 Vereine.

Macht insgesamt 28 Vereine. Bei der Klub-WM sind insgesamt aber nur 24 Vereine dabei (8 3er-Gruppen)...
Vielleicht stimmt das auch gar nicht, was unter Regeln steht. Andererseits qualifizieren sich ja auch Vereine mitunter mehrfach. Keine Ahnung, wer dann nachrückt, wenn es weniger als 24 sind.
Bei deinem Screen sind ja 6 südamerikanische dabei, es dürften laut den Regeln aber ja nur 4 sein.

Sehr rätselhaft. Aber als Champions-League-Sieger in Europa stehen die Chancen wohl gut, dass man auf jeden Fall dabei bist.
Gespeichert