José María Gutiérrez Hernández se quedaDer neue Eigentümer Du Ping entscheidet sich trotz seiner Ankündigung Francisco Rodriguez als neuen Trainer von UD Almeria zu holen für José María Gutiérrez Hernández der damit weiterhin im Amt bleibt und das Team auch in La Liga von der Seitenlinie coachen darf.
Ausschlaggebend war neben der starken Saison und dem Aufstieg vorallem der starke Rückhalt des Teams und auch die Unterstützung der Fans!
José María Gutiérrez Hernández ist trotz seiner Weiterbeschäftigung als Coach von UD Almeria genervt von der Situation:
"Ich danke dem Verein und Mister Du Ping für das Vertrauen und freue mich weiterhin das Team coachen zu dürfen, aber ich bin auch enttäuscht, da wir durch den Eigentümerwechsel einige Chancen auf den Transfermarkt nicht nutzen konnten so verlassen uns mit Maras, Ozornwafor und Juan Munoz 3 Leistungsträger die für nächste Saison eingeplant waren.
Und da wir uns für La Liga personell stärken müssen schmerzt diese Situation doppelt da wir nun noch mehr Spieler austauschen müssen und diese benötigen mehr Zeit um sich an das Land, Liga und System zu gewönen!"
SommertransfermarktAbgängeEinzig mit Chema Nunez verlässt uns ein weiterer Stammspieler und Leistungsträger, aber uns waren aufgrund seiner Ausstiegsklausel die Hände gebunden, für Weiss bekommen wir sehr viel Geld, daher war sein Kauf eine gute Entscheidung, wenn man bedenkt er war kein Stammspieler bei uns und war mehr verletzt als er gespielt hat.
Gesamteinnahmen: 15.000.000ZugängeAblösesumme: 1.500.000Mit Antonio Sivera kommt ein junger talentierter Torhüter, Alaves ist abgestiegen so war er für uns günstig zu haben, er wird höchstwahrscheinlich die neue Nummer 1, da wir Luis erstmal noch verleihen damit er Spielpraxis sammeln kann
Ablösesumme: 250.000Aufgrund des Karriereendes von Rene brauchten wir einen neuen erfahrenen Torhüter und wir wurden beim Absteiger aus Mallorca fündig, er wird die Nummer 2 und darf im Pokal ran.
Ablösesumme: 2.400.000Da wir in der Innenverteidigung etwas schwach besetzt waren, war ich auf der Suche nach einem IV und da stach mir Jesus Vallejo ins Auge, der sehr günstig zu haben war, aber beim ersten Versuch sind wir an seinen Gehaltsvorstellungen gescheitert, aber Vallejo wollte zu uns so nahm er Gehaltsbußen in Kauf, er könnte ein Schlüsselspieler werden, der in Zukunft auch sehr viel Geld bringen könnte bei guter Leistung
Ablösesumme: 5.250.000Da wir in der IV mehrere Abgänge hatten brauchen wir neue Spieler Pablo Mari war schon immer auf der Liste, aber ich dachte nicht, dass wir bei ihm Chancen hätten, aber als Flamengo Pablo Mari zum Verkauf anbot waren wir zur Stelle und haben uns intensiv bemüht und am Ende steht er bei UD Almeria unter Vertrag, auch wenn wir für ihn viel Geld bezahlen mussten, ich hoffe er zahlt jeden Cent zurück!
Ablösesumme: LeiheEric Garcia war der erste Neuzugang für die Defensive, natürlich hat sich die Situation etwas geändert, aber wir haben uns ein Toptalent geliehen und er wird uns mit Sicherheit weiterhelfen in dieser Saison
Ablösesumme: LeiheDiogo Goncalves haben wir für die Außenbahn geholt, er ist sowohl links wie rechts einsetzbar und verstärkt unseren Kader aufjeden Fall in der Breite
Ablösesumme: LeiheDa Carlos Lazo letzte Saison oft Leistungsschwankungen ausgesetzt war, habe ich mit Oscar einen vielseitigen Mittelfeldspieler hinzugeholt, er kann auf der 8 oder 10 spielen und bringt sehr viel Talent und Klasse mit dazu ein Weitschuss und Standardspezialist!
Ablösesumme: 2.200.000Chicharito ist zwar schon etwas älter aber er besitzt noch immer viel Klasse und für einen jungen Stürmer wie Darwin Nunez ist ein erfahrener Spieler wie er vielleicht Gold wert, ich hoffe mir von Chicharito gute Leistung, Tore und auch Führungsqualitäten
Ablösesumme: Leihe mit Kaufoption 7.000.000Mit Victor Mollejo haben wir uns ein sehr großes Talent von Atletico geliehen und wir besitzen sogar eine Kaufoption, diese können wir je nach Leistung ziehen, wenn Mollejo einschlägt machen wir damit wohl ein rießen Geschäft und falls nicht haben wir auch keinen Nachteil
Ablösesumme: 900.000Eigentlich waren unsere Transferplanungen abgeschlossen, aber Rodrigo war unzufrieden und wollte gehen und für diesen Preis ist er ein Schnäppchen, er machte in der Vorsaison für Real Madrid Castilla 14 Tore, die erste Saison ist für ihn eine Eingewöhungssaison und nächste Saison soll er dann durchstarten!
Dazu haben wir noch 3-4 junge Talente geholt für die wir insgesamt noch 2.000.000 bezahlt haben
Gesamtausgaben: 14.000.000KaderanalyseUnser Kader ist sehr gut und ausgeglichen besetzt, im Sturm sind wir etwas überbesetzt, aber für mich als Trainer natürlich gut, da ich dort die Qual der Wahl habe!
TW:
Sivera ist die Nummer 1, dahinter Reina und Fernando
IV:
Vallejo, Mario und Martos haben hier die Nase vorne aber mit Eric Garcia und Alvaro Garcia haben wir zwei junge Talente in der Hinterhand und mit Juan Luis dem Talent aus dem eigenen Nachwuchs (Newgen) haben wir ein Megatalent im Kader
LAV/LM
Miguel und Samu sind auf links eingeplant, hier hat Miguel die Nase aufgrund der starken Rückrunde klar vorne
RAV/RM
Appiah, Goncalves und Samu, hier baue ich auf Appiah aber da müssen wir schauen ob er die Position als RAV spielen könnte, Goncalves und Samu sind zwei flexible Spieler die nicht ganz so offensiv denken wie Appiah
ZM
Vada und Aguza sind gesetzt wie letzte Saison schon, das zentrale Mittelfeld war mein Herz und es soll auch in La Liga da Her unseres Spiels sein, mit Horta und Oscar haben wir gute Spieler inder Hinterhand
OM
Lazo ist als erste Wahl geplant, aber wenn er die Leistung nicht bringt wird in Oscar sehr schnell ersetzen!
MS
Darwin Nunez ist gesetzt neben ihm baue ich eigentlich auf Chicharito aber ich habe mit Gassama, Molllejo und Rodigo drei hungrige und talentierte Stürmer in der Hinterhand da kann sich die Rollenverteilung auch sehr schnell ändernHier der angesprochene Juan Luis er soll diese Saison schon Einssatzzeit in La Liga sammeln, aber vorwiegend in der 2. Mannschaft in der 3. Liga!
Ein System was in dieser Saison bestimmt auch öfter angewandt wird, da wir oft auch der Außenseiter sein werden und deshalb auch mal defensiver spielen müssen und nicht nur nach vorne spielen können
VorbereitungDie Vorbereitung verlief solala, aber in der Vorbereitung ist es vorallem wichtig die neuen Spieler einzubinden, da es ja doch einige neue waren, dauert dieser Prozess etwas länger, aber das letzte Spiel gegen die Roma lässt uns mit sehr viel Vorfreude auf den Saisonstart hinfiebern!!