MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transferbudget/Dividende  (Gelesen 1392 mal)

krait

• Vertragsamateur
Transferbudget/Dividende
« am: 25.Oktober 2003, 18:49:08 »

Ok, ich spiele jetzt schon einige Saisons mit Darmstadt in der Bundesliga mit Europapokalbeteiligung. Habe regelmässig 100 Mio und mehr auf dem Konto, aber ich bekomme immer maximal ein Transferbudget von 20 Mio (Bin grade Meister geworden aber mein Transferbudget is WENIGER als letzte Saison). Zugleich werden den scheiss Aktionären 19 Mio Dividende in den Rachen geworfen. Während der Saison krieg ich dauernd Meldungen wie glücklich das Präsidium ist, und wie froh daß ich so loyal bin (nachdem ich etliche Offerten der grossen Clubs ausgeschlagen habe). Wenn ich jetzt ein Ultimatum bzgl. Transfergeld stelle fliege ich raus. Was soll der Mist? So macht das wirklich keinen Spass, ich werde vermutlich am Ende der Saison 200 Mio aufm Konto haben aber darf nur 20 Mio für neue Spieler ausgeben? Ist mein Präsidium blöde? Was kann ich tun um das zu ändern? Ich könnte ja verstehen wenn die sich querstellen Mega-Gehälter zu zahlen, aber für Ablösesummen, was eine einmalige Investition ist und recht überschaubar, könnten die mir doch zumindest etwas mehr zur Verfügung stellen wo doch so viel Kohle auf dem Konto rumliegt und verfault...

Lata
Krait

berserki

• Kreisklassenkönig
Re: Transferbudget/Dividende
« Antwort #1 am: 25.Oktober 2003, 19:55:03 »

Hi,
du kannst bei deinem Vorstand nach Erhöhung des Transferbudgets fragen. Wenn du erfolgreich bist bekommst du meistens auch die Kohle zur Verfügung gestellt.
Das mit den Aktionären ist ätzend und ändert sich nicht. Ich hatte schon mal in eienr Saison 18 Millionen Euro Plus und am Ende wurden 26 Millionen an die Aktionäre bezahlt... die 8 Millionen Minus wurden meinem Konto gutgeschrieben...  ::)

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 25.Oktober 2003, 20:01:53 »

Viel erfolgreicher als Meisterschaft und Uefa-Cup Finale geht jawohl nicht oder?

Aber wenn ich nach mehr Geld frage sagen die, sie haben noch nix von dem Geld gesehn das sie mir bisher zur Verfügung gestellt haben (daß ich dafür unter anderem den Torschützenkönig der letzten Saison verpflichtet habe ist denen wohl entgangen?).

Und wenn ich darauf das Ultimatum stelle fliege ich.

Ist echt total blöd und absolut nicht nachvollziehbar...

Lata
Krait

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3 am: 25.Oktober 2003, 20:20:49 »

Du solltest vielleicht zu einem Verein gehen, die Deine Leistung (ich meine, wir reden hier immerhin von Darmstadt 98) besser zu schätzen wissen, so weh es auch tut. Aber ärgern solltest Du Dich ja nun auch nicht...
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

mancity

• Profi
« Antwort #4 am: 26.Oktober 2003, 00:22:25 »

Mich nerven die Tranfergelder auch ständig - maximal 20 Mio springen nie raus, unabhängig vom Verein. Dass dann aber die Aktionärsgelder immer um die 25 Mio liegen, steht doch in keinem Verhältnis. Ich finde schon, dass war in CM 01/02 besser gelöst. Da lagen die Transfergelder in einem vernünftigen Verhältnis zum Kontostand. Bis zu 40 Mio Euro waren da schon mal drin. Insgesamt einer von vielen kleinen Fehlern bei CM 4, weswegen ich mich auch ärgere, dass es nicht mehr weiter gepacht und stattdessen nach einem halben Jahr eine neue Vollversion für 45 Euro auf den Markt geworfen wird. In meinen Augen eine unverschämte Abzocke - und der einzige Punkt, wo man sich bei Anstoss mal ein Beispiel nehmen könnte.

Andre311

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 26.Oktober 2003, 15:48:55 »

Hallo!

Spiele gerade mal mit Barca leider in der ersten Saison nur zweiter geworden,aber Championsleague und Pokal gewonnen.
Hatte vor der Saison 56 Mio¤ Transfergelder habe bis auf 12 Mio auch alles in Spieler wie Farnerud,Källström,Viduka,Morientes und Mexes investiert.
Jetzt der Hammer am Saisonende mach ich 56 Mio Gewinn die Aktionäre bekommen 29,5 Mio ich erhalte weil ich die letzte Saison angeblich so geprasst habe (Vorstandsmeldung) nur noch 26 Mio Transfergelder obwohl ich ca. 210 Mio auf dem Konto habe.Ich traue mich garnicht den Vorstand nach mehr zu fragen weil ich die befürchtung habe den nächsten Spieltag dann nicht mehr zu erleben.Bestimmt nicht anders wie bei den anderen Spitzenklubs in Europa wo der Trainer eh nichts zu melden hat.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #6 am: 26.Oktober 2003, 16:01:15 »

Ich habe mir auch mal erlaubt mit einem Spitzenclub von anfang an zu spielen. Da habe ich aber solche Probleme nicht gehabt ich konnte einkaufen wie ich lustig war. Ich hab mir auch alles gekauft was Rang und Name hatte. Der Vorstand war sehr zufrieden und es wurde auch nicht die Transfergelder gekürzt.
Aber nach 3 x CL Gewinn hatte ich auch keine Lust mehr weils zum Selbstläufer geworden ist.
Achso .....ich spielt mit Juve..........

Jetzt mit Napoli habe ich eine Story................

Atahualpa

• Profi
« Antwort #7 am: 27.Oktober 2003, 07:11:03 »

Ich spiele jetzt bei einem neuen Game mit Leeds United.
Da stellt sich die Frage nach dem Transfergeld gar nicht ;D

Kann nicht mal die Gehälter zahlen ::)
Irgendwann werden auch wir Meister

mancity

• Profi
« Antwort #8 am: 27.Oktober 2003, 09:59:58 »

Könnte ja auch von der Mentalität in der jeweiligen Liga abhängen. Hab bis jetzt als höchste Summe 27 Mio bei Hertha gehabt - aber das war in der 4. oder 5. Saison, bei Bayern höchstens 20. Ist ja in Wirklichkeit auch so, dass die Spanier und Italiener mehr raushauen.
Das Verhältnis zwischen Kontostand und Transferbudget gibt aber trotzdem Rätsel auf. Wenn man mal vergleicht: Bayern hatte bei mir über 220 Mio aufm Konto, aber nur 20 Mio Transfergeld - also weniger als 10 Prozent. Mit Man City hab ich jetzt in der ersten Saison 6 Mio, darf aber immer noch 1,6 Mio verprassen (über 25 Prozent)- und das bei einem Kredit von 45 Mio, der bis 2026 läuft, sowie einer viel zu hohen Gehaltsstruktur.

(Hab mir von dem Geld übrigens Thomas Broich und noch ein georgisches Supertalent geholt. Der Deutsche wurde gleich Premier Division Talent des Monats  :D)

Bator

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 27.Oktober 2003, 21:48:43 »

Zitat
Ich habe mir auch mal erlaubt mit einem Spitzenclub von anfang an zu spielen. Da habe ich aber solche Probleme nicht gehabt ich konnte einkaufen wie ich lustig war. Ich hab mir auch alles gekauft was Rang und Name hatte. Der Vorstand war sehr zufrieden und es wurde auch nicht die Transfergelder gekürzt.
Aber nach 3 x CL Gewinn hatte ich auch keine Lust mehr weils zum Selbstläufer geworden ist.
Achso .....ich spielt mit Juve..........

Jetzt mit Napoli habe ich eine Story................

3 x CL in wieviel Jahren denn ?

Und wieso spielt ein Inter Fan mit Juventus ? ::)

Die Neapel Story ist sehr gut, muss gleich nachschauen
obs was neues gibt.
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 28.Oktober 2003, 12:49:19 »

@Bator,

Na wieso spielt den ein InterFan mit Juventus?
Wohl nur um Meister zu werden.

Forza Juve