Sch***! Ist der Film geil!!! Hab ihn mir gestern abend angeschaut mit nem Kumpel, mir fehlen total die Worte. Der ist besser als Manitu! Schaut euch das Ding so oft und schnell, wo möglich, an! Top-Film, ich komm aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Für alle, wo den schon gesehen haben: Ich sag nur Alfons...
Mutige Anspielung!
Also ich beschreib jetzt mal ein bisschen meine Wertung. Der Film ist relativ kurz, vielleicht 70 Minuten, die sich aber alle lohnen. Dennoch war ich eigentlich enttäuscht, dass er so kurz war.
Über die Besetzung brauch ich nichts zu sagen: Olli Dittrich, Oliver Kalkofe, Olli Welke, Anke Engelke, Bastian Pastewka. Gute Leistungen, wobei ich jedoch finde, dass Olli Dittrich aufgrund seiner Spielanteile blaß blieb.
Es wurden Witze über wirklich alles und sogar das den Rest gemacht. Man kam nur selten zu einer Lachpause. Ossis, Frauen, Casting-Shows, und auch der Filmtitel hat sich in einer kurzen Szene bewährt. Für die Wissenden sage ich nur: Big-Ben-Figur!
Und natürlich die Namen der ganzen Leute. Einer heißt "Very Long", der andere "Even Longer" und ein dritter "Rather Short". Oder Frau "Pennymarket", oder wie Olli Dittrich fälschlich dachte, "die vom Aldi".
Alles in allem muss ich sagen, dass der Film gut gelungen ist. Er ist in jedem Falle sehenswert, wobei man schon ein gewisses Humorverhalten mitbringen sollte. Aber die Filmlänge...
Würd mich interessieren, was ihr denkt!