@Thewes
Demir aktuell (!) mit Fati zu vergleichen, ist übrigens auch ein starkes Stück.
Demir ist ohne Zweifel ein sehr großes Talent, aber ihm im Moment das selbe Potential wie Fati zuzuweisen, ist einfach unrealistisch und da hatte Dinho betreffend der grün-weißen Brille schon recht. Da genügt alleine ein Blick auf die Marktwerte der beiden Spieler und das ist nur eines von zahlreichen Argumenten. Fati hat bereits Länderspiele für die spanische A-Nationalmannschaft absolviert und zahlreiche Tore in der La Liga gemacht. Usw.
Wo hab ich sie denn verglichen?
Ich hab gesagt das reines Potenzial nichts bringt, wenn man es nicht ausschöpft. Demir kann so gut wie Fati werden, daß bezweifle ich keinesfalls.
Die Marktwerte zu vergleichen hingt doch komplett. Würde Demir bei Bayern oder so spielen hätt er auch einen deutlich höheren als jetzt. Zum Vergleich kann man hier ja Moukoko heranziehen.
Und Fati spielt bereits im Nationalteam, weil Spanien nicht so rückständig ist, was Einsätze für junge Supertalnte betrifft. Österreich kannst in der Hinsicht vergessen.
Wenn Demir jetzt schon so gut wie Fati bewertet wäre ok, doch das ist er nicht, reines Potenzial sagt wie gesagt nichts aus.