Lieber Dani,
da ich dieses File seit zwei Jahren wirklich sehr extensiv nutze, fühle ich mich dem File irgendwie sehr verbunden und würde gerne eine kleine Einschätzung geben, was die Alternative sein könnte, wenn sich das "RL Nord Problem" nicht lösen lässt. Zur technischen Lösung kann ich ohnehin nicht beitragen, da ich von dem Editor keine Ahnung habe.
Ich streame seit 1,5 Jahren und nutze dabei in den Streamspielständen immer Dein File in Verbindung mit einer bisherigen Vereinswahl aus der Regionalliga. Das es dabei an der ein oder anderen Stelle mal zu Situationen kommt, die nicht zu 100% mit der Realität übereinstimmen ist weder mir, noch meinen Zuschauern negativ aufgefallen. Ich habe z.b. -bedingt durch einen Langzeitsave- im FM20 einen Spielstand von März bis Ende Oktober gespielt und da bestand ja die Aufstiegsrunde immer aus den Meistern aus Nord, Bayern und Nordost. Die fehlende Rotation der Teilnehmer dieser Aufstiegsrunde hat aber niemanden gestört! Im Gegenteil, die Erklärung, dass nicht alles zu 100% realitätsgetreu umgesetzt werden kann, stieß immer auf maximales Verständnis.
Daher mein bescheidener Hinweis: Ich denke nicht, dass es größere Verwerfungen geben würde, wenn aufgrund der komplizierten Zusammensetzung im Norden, die RL Nord einfach aus einer einzigen Liga mit 22 Mannschaften bestehen würde. Also mit genauso vielen Mannschaften wie die RL Südwest.
ich glaube den Kompromiss aus Realismus und Umsetzbarkeit wird am Ende jeder verstehen.
Bitte nicht falsch verstehen: Das File läuft so grandios gut, (selbst im o.g. Spielstand im Jahr 2043 waren die Mannschaftszahlen bis auf eine einzige Saison in allen Regional- und Oberligen immer realistisch) dass ich mir keinerlei Einmischung in die Erstellung des Files erlaube. Aber ich wollte einfach nur als "Intesiv-Nutzer" Deines Files sagen, dass -so würde ich es aus der Erfahrung heraus zumindest mal behaupten- eine Mehrzahl der Nutzer diese Einschränkung im Realismus komplett nachvollziehen könnten.