MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 178564 mal)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #80 am: 25.November 2019, 16:08:29 »

Ich spiele mit dem FC St. Pauli im Bremenpokal, was ja an sich nicht schlimm ist, allerdings spielen sämtlich Bundesligisten ebenso im Bremenpokal. Da scheint was nicht zu stimmen. Und nutze keine weiteren Ligafiles.

Es muss noch irgendwo eine Erweiterung aktiv sein, sonst ist das nicht möglich.

Roddrick

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #81 am: 25.November 2019, 16:21:45 »

Also ich habe das Verletztenfile, deutsche Medien und den Realnamefix von Passion4. Vielleicht liegt es an dem Realnamefix wegen St. Paulis zweiter Mannschaft, wegen der ich wohl im Bremen Pokal bin

Batista23

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #82 am: 25.November 2019, 16:23:53 »

Erstmal großen Dank für eure Mühe! 👌🏻

Ich wollte nur die Regionalliga nutzen für meine zweite Mannschaft...
Werde es jetzt aber auf oberliga und höher setzen...
Meine Frage - dann läuft aber trotzdem alles korrekt ab?
Oder sollte ich lieber auf Landesliga setzen?

Grüße

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #83 am: 25.November 2019, 16:28:54 »

Also ich habe das Verletztenfile, deutsche Medien und den Realnamefix von Passion4. Vielleicht liegt es an dem Realnamefix wegen St. Paulis zweiter Mannschaft, wegen der ich wohl im Bremen Pokal bin

Möglich. Ich weiss es nicht genau, da ich viele Files nicht kenne und das daher nicht beurteilen kann welche genau kompatibel sind oder welche nicht.

Ich wollte nur die Regionalliga nutzen für meine zweite Mannschaft...
Werde es jetzt aber auf oberliga und höher setzen...
Meine Frage - dann läuft aber trotzdem alles korrekt ab?
Oder sollte ich lieber auf Landesliga setzen?

"Oberliga oder höher" reicht vollkommen aus, wenn du die Landesligen nicht benötigst.
« Letzte Änderung: 25.November 2019, 16:31:29 von Dani190283 »

Torfan

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #84 am: 25.November 2019, 16:45:55 »

Da das File von FM Passion in die Datenbank eingreift wird es das File sein,da man ausgehen kann das es auch eine Datei hat die im editor data Ordner kopiert werden muss.

Batista23

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #85 am: 25.November 2019, 16:49:35 »

Danke für die schnell Antwort!

Als file habe ich nur die fake.inc drin.... Hab aber auch da noch ein paar Spieler bearbeitet (Zb potential bei Gnabry erhöht).

Das sollte eurem file ja nicht im Wege stehen?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #86 am: 25.November 2019, 16:59:39 »

Ich spiele mit dem FC St. Pauli im Bremenpokal, was ja an sich nicht schlimm ist, allerdings spielen sämtlich Bundesligisten ebenso im Bremenpokal. Da scheint was nicht zu stimmen. Und nutze keine weiteren Ligafiles.

...oder du hast noch andere Files aktiv.

Batista23

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #87 am: 25.November 2019, 17:24:14 »

Kleines Feedback

Hab es jetzt mal eine saison durchlaufen lassen...

Die drei Aufsteiger aus den Regionalligen sind :

Hertha II
Mainz II
Bremen II

Lasse es jetzt weiterlaufen...

Der Trendler

• Profi
« Antwort #88 am: 25.November 2019, 17:29:15 »

Danke dir. In unseren Tests war das eben nicht so, dass die Reserven so übermächtig waren. Sollte sich das jedoch letztlich so herausstellen, werden wir uns was überlegen. Die Editorregel, dass maximal 4 B-Teams in der dritten Liga spielen dürfen, funktioniert ja leider nicht.
Evolution of Timmy2105

Batista23

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #89 am: 25.November 2019, 18:09:16 »

Feedback zweites Jahr
Saison 2020/21

Die Meister der 5 Regionalligen sind :

Wolfsburg II
Nordhausen
Gladbach II
Hoffenheim II
Augsburg II

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 25.November 2019, 18:12:40 »

Danke dir. In unseren Tests war das eben nicht so, dass die Reserven so übermächtig waren. Sollte sich das jedoch letztlich so herausstellen, werden wir uns was überlegen. Die Editorregel, dass maximal 4 B-Teams in der dritten Liga spielen dürfen, funktioniert ja leider nicht.

Habt ihr das in diesem Jahr neu getestet oder geht ihr davon aus das es immer noch nicht funktioniert?

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #91 am: 25.November 2019, 18:13:39 »

Erstmal vielen Dank für Eure grandiose Arbeit. Ohne diese wäre der FM für micht nicht attraktiv genug. Chapeau.

Wurde bei der RL West die in der laufenden Saison testweise eingeführte Regel mit vier möglichen Auswechslungen berücksichtigt? Oder habt Ihr es bei der Standardregel mit drei Wechseln belassen? Nicht, dass mich die alte Regel sonderlich stören würde. Im Gegenteil.

Oder ist das gar nicht Eure Baustelle?
« Letzte Änderung: 25.November 2019, 18:15:18 von Mott »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #92 am: 25.November 2019, 18:21:22 »

Habt ihr das in diesem Jahr neu getestet oder geht ihr davon aus das es immer noch nicht funktioniert?

Ja, wir hatten es getestet. Aber jede Simulation läuft ja auch immer anders ab. Der eine hat wieder eine ganze Flut von diesen Mannschaft und ein anderer wiederum nicht. Bei mir z.B. stieg erst im dritten Jahr eine zweite Mannschaft auf.

Wurde bei der RL West die in der laufenden Saison testweise eingeführte Regel mit vier möglichen Auswechslungen berücksichtigt?

Klar doch. Immerhin fange ich mit Rot-Weiss Essen an und da würde mich das schon stören, wenn es nicht so wäre. :P

Eckfahne

• Profi
« Antwort #93 am: 25.November 2019, 18:29:23 »

Feedback zweites Jahr
Saison 2020/21

Die Meister der 5 Regionalligen sind :

Wolfsburg II
Nordhausen
Gladbach II
Hoffenheim II
Augsburg II

Nur zur Sicherheit: In diesem Test wurden auch alle aktivierten Ligen detailliert berechnet?

Batista23

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #94 am: 25.November 2019, 19:04:58 »

Ich habe alles ganz normal auf standard laufen lassen... So wie wahrscheinlich jeder andere auch 😅(jedenfalls zum größten Teil)

Geht aber auch ewig so weiter... Die zweiten Mannschaften werden ständig Meister

Eckfahne

• Profi
« Antwort #95 am: 25.November 2019, 19:36:28 »

Ich habe alles ganz normal auf standard laufen lassen... So wie wahrscheinlich jeder andere auch 😅(jedenfalls zum größten Teil)

Geht aber auch ewig so weiter... Die zweiten Mannschaften werden ständig Meister

Ja, die detaillierte Berechnung muss man einstellen und die Berechnung dauert dann auch wesentlich länger. Und ja, die meisten Spieler beschäftigen sich vermutlich nicht mit dieser Einstellmöglichkeit. Auch weil ich gerne zugebe, dass der FM mit Informationen geizt, was sich dahinter verbirgt: Detaillierte Berechnung bedeutet, dass die Spiele auch zwischen KI-Mannschaften und in reinen KI-Ligen genauso ablaufen wie die Spieler, die man als menschlicher Spieler mit der eigenen Mannschaft spielt. Keine Berechnung bedeutet, dass im wesentlichen die Reputation eines Vereins und der Spieler, die dort spielen den Ausschlag gibt (mit etwas Zufall oben drauf) - und damit haben die Zweitvertretungen nahezu zwingend die Nase vorn und dominieren die 3.Liga.
Das bestätigt Dein Test auch eindrucksvoll, allerdings sagt er leider nicht dazu aus, wie die Sache aussieht, wenn man den Tipp der Ersteller beherzigt, detailliert berechnen zu lassen. Zumindest in den letzten Jahren machte sich das nämlich deutlich bemerkbar. Selbst damit wird es wahrscheinlich immer noch eine gute Anzahl Zweitvertretungen in der Dritten Liga geben, aber es dürfte zumindest verhindern, dass es total aus dem Ruder läuft.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #96 am: 25.November 2019, 20:04:25 »

Ja, die detaillierte Berechnung muss man einstellen und die Berechnung dauert dann auch wesentlich länger. Und ja, die meisten Spieler beschäftigen sich vermutlich nicht mit dieser Einstellmöglichkeit. Auch weil ich gerne zugebe, dass der FM mit Informationen geizt, was sich dahinter verbirgt: Detaillierte Berechnung bedeutet, dass die Spiele auch zwischen KI-Mannschaften und in reinen KI-Ligen genauso ablaufen wie die Spieler, die man als menschlicher Spieler mit der eigenen Mannschaft spielt. Keine Berechnung bedeutet, dass im wesentlichen die Reputation eines Vereins und der Spieler, die dort spielen den Ausschlag gibt (mit etwas Zufall oben drauf) - und damit haben die Zweitvertretungen nahezu zwingend die Nase vorn und dominieren die 3.Liga.
Das bestätigt Dein Test auch eindrucksvoll, allerdings sagt er leider nicht dazu aus, wie die Sache aussieht, wenn man den Tipp der Ersteller beherzigt, detailliert berechnen zu lassen. Zumindest in den letzten Jahren machte sich das nämlich deutlich bemerkbar. Selbst damit wird es wahrscheinlich immer noch eine gute Anzahl Zweitvertretungen in der Dritten Liga geben, aber es dürfte zumindest verhindern, dass es total aus dem Ruder läuft.

Dieses Jahr habe ich es noch nicht ausprobiert. Im letzten Jahr habe ich aber alles detalliert berechnen lassen und trotzdem kamen jedes Jahr mindestens eine 2. Mannschaft hinzu (oder besser gesagt wurde es eine 2. Mannschaft mehr in der 3. Liga).

DAVIDINHO

• Bambini
  • *
« Antwort #97 am: 25.November 2019, 20:17:03 »

Hallo, kann mir jemand weiter helfen..?

Wie bekomme ich alle Jugendspieler in den FM20 wie z.B. Youssoufa Moukoko vom BVB.

Kann mir jemand hellfen oder mir sagen wo ich danach suchen kann?

LG
« Letzte Änderung: 26.November 2019, 16:49:40 von DAVIDINHO »

Eckfahne

• Profi
« Antwort #98 am: 25.November 2019, 20:24:06 »

Dieses Jahr habe ich es noch nicht ausprobiert. Im letzten Jahr habe ich aber alles detalliert berechnen lassen und trotzdem kamen jedes Jahr mindestens eine 2. Mannschaft hinzu (oder besser gesagt wurde es eine 2. Mannschaft mehr in der 3. Liga).

Bei mir ging im 2019er die Zahl der Zweitvertretungen zwar die ersten paar Jahre hoch, stagnierte dann aber um die 6 herum - es stiegen zwar dann auch noch öfter mal 2 oder 3 auf, dafür gingen dann aber auch wieder etwa im gleichem Umfang welche runter. Sicher ist auch diese Option keine Garantie dafür von dem Problem komplett verschont zu bleiben, aber auch wenn es dieses Jahr insgesamt noch "schlimmer" sein sollte - eine fehlende detaillierte Berechnung kann es aus den o.g. Gründen nur schlimmer machen.

refax

• Kreisklassenkönig
« Antwort #99 am: 25.November 2019, 21:40:23 »

Ich hätte einen Ansatz einer Lösung, den man in zwei Teile aufteilen kann:

-Es machen mehrere Spieler (je mehr desto besser) einen 5 Jahressave und lassen diesen durchsimulieren (entweder auf detailliert oder nicht). Diese dokumentieren dann, wieviel Punktevorsprung die jeweiligen Zweitvertretungen in der Regionalliga haben. Aus diesen ganzen Punktzahlen könnte man den Mittelwert berechnen und diesen Mittelwert des Punktevorsprungs könnte man dann jeder Zweitvertretung zu jeder Saison abziehen.
- eine Variante davon (ich weiß nicht ob das mit dem Editor umzusetzen ist) ist, den Zweitvertretungen Punkte abzuziehen, falls sie Meister geworden sind. Dies könnte eventuell durch Umwege in den Einstellungen des Editors möglich gemacht werden.

Beides keine guten Lösungen, aber besser als keine Lösung.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 36   Nach oben