MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2020] Datenbank Update Saison 2020-21  (Gelesen 37042 mal)

YasoKuul

• Halbprofi
Re: [FM2020] Datenbank Update Saison 2020-21
« Antwort #20 am: 28.Januar 2020, 20:26:58 »

Mit der dann aktuellen Datenbank des Winter-Updates von SI wird dieses File nicht mehr funktionieren. SI führt die Transfers -wie auch die meisten anderen DB Updates- sofort durch, sprich Haaland wird bei einem neuen Spielstart sofort bei Dortmund sein. Ich werde dann aber auf der Basis weitermachen, also vor allem Wechsel zur neuen Saison einpflegen, so dass man auch bei späteren Saves die realen Wechsel drinne hat. Mir macht es so einfach mehr Spaß und bevor ich das File nur für mich nutze stelle ich es lieber auch noch anderen zur Verfügung.
Den Research direkt zu unterstützen ist für micht schwierig, da ich meine Zeit nicht so fest einplanen kann wie es im Research notwendig wäre. Ich melde aber diverse Dinge hier und bei SI im Forum, ab einem gewissen Zeitpunkt werden die Daten aber dann nur noch für den Nachfolger aufgenommen.
Fehlende Spieler/Talente mache ich nicht, weil mir da einfach die notwendigen Daten fehlen und ich vermeiden möchte, dass das File z.B. auf einmal viel zu viele "Wonderkids" enthält.

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 28.Januar 2020, 20:40:37 »

okay, ich hätte vermutet, SI stellt Transfers realistisch mit dem Winter Update dar - sprich, dass ein Haarland beim BVB zum Jan. transferiert wird.
Habe bei früheren FM nicht drauf geachtet - finde das aber irgendwie blöd
wenn SI schon Transfers Update bringt, dann richtig
oder sehe ich das eher alleine als suboptimal an?

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 28.Januar 2020, 20:57:22 »

Mich stört es, habe mich über die Jahre an diese Praxis gewöhnt. Warum SI das so macht weiß ich nicht, kann natürlich auch mit den Lizenzen zu tun haben.

baschikaki

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #23 am: 31.Januar 2020, 10:31:14 »

Kommt am Ende der Transferperiode noch ein Update von Dir? :-)

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 01.Februar 2020, 07:26:50 »

Ich habe soeben ein Update inklusie der Deadline-Deals hochgeladen, u.a. Piatek zu Hertha, Alcacar zu Villarreal, Eriksen zu Inter, ...

Fabi

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 24.Februar 2020, 15:15:38 »

Wenn ich mit der Standard-DB spiele und mit diesem File, ist dann Haarland als Beispiel jetzt im Winter dann bei Dortmund oder sofort zu Spielbeginn? Also ich meine jetzt ned das neue DB-Update, sondern man kann da Standart DB auch auswählen bei Spielstart.

Torfan

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #26 am: 24.Februar 2020, 15:24:04 »

Wenn ich mit der Standard-DB spiele und mit diesem File, ist dann Haarland als Beispiel jetzt im Winter dann bei Dortmund oder sofort zu Spielbeginn? Also ich meine jetzt ned das neue DB-Update, sondern man kann da Standart DB auch auswählen bei Spielstart.
Haaland wird nur mit der Winter Datenbank 20.3.0 bei dir in Dortmund im Kader sein,sonst nicht.

Fabi

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 24.Februar 2020, 15:41:39 »

Haaland wird nur mit der Winter Datenbank 20.3.0 bei dir in Dortmund im Kader sein,sonst nicht.

Ach, ist das hier das File für Transfers die im Sommer vollzogen werden? Und nicht die vom Winter?

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 24.Februar 2020, 15:49:25 »

Wenn du die Standard DB (20.1.0) und das an diesem Post angehängte File nimmst wird Haaland erst im Winter zu Dortmund wechseln.
Eine Kombination dieses Files mit der neuen DB (20.3.0) ist nicht zu empfehlen.
« Letzte Änderung: 29.Februar 2020, 09:30:27 von YasoKuul »

Fabi

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 24.Februar 2020, 16:18:31 »

Wenn du die Standard DB und dieses File nimmst wird Haaland erst im Winter zu Dortmund wechseln.
Eine Kombination dieses Files mit der neuen DB ist nicht zu empfehlen.

Ja, das meinte ich. Mit der neuen DB will ich gar ned spielen. Sondern Stand Anfang der Saison mit den Wintertransfers, die aber erst im Winter dahinwechseln.

Danke

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 29.Februar 2020, 09:42:22 »

Die Version für DB 20.1.0 werde ich nicht fortführen da die meisten Spieler die neue DB 20.3.0 nutzen. Für diejenigen, die mit 20.1.0 weiterspielen wollen habe ich die letzte Version zwei Posts weiter oben angehängt.
Im Startpost gibt es eine neue Version, die auf der DB 20.3.0 aufbaut, da ist dann z.B. der Wechsel von Ziyech zu Chelsea zum 01.07.2020 schon dabei. Diese Version werde ich regelmäßig updaten.

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 06.März 2020, 14:33:19 »

Ich habe soeben die erste Version für DB 20.4.0 hochgeladen, unter anderem mit Giovanni bei Ajax.

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 12.März 2020, 18:10:35 »

Ich habe eine neue Version mit einigen Vertragsverlängerungen und Wechseln (z.B. Pedrinho zu Benfica) hochgeladen.
Auf vielfachen Wunsch habe ich mich dazu durchgerungen Youssoufa Moukoko hinzuzufügen - dies wird aber definitiv der einzige neu angelegte Spieler sein.

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 20.März 2020, 18:44:17 »

Für alle die in nächster Zeit mehr Freizeit haben, habe ich soeben eine neue Version hochgeladen - bleibt gesund ...

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 26.März 2020, 13:25:24 »

Dein File beinhaltet Transfers, die "nicht" in der DB 20.4.0 vorhanden sind?
bedeutet: man startet eine neue Karriere, hat als einziges Datenfile das von hier: Deutschland File
+ dann dein File hinzu
= Ergebnis: man kann in Deutschland bis in die , ich glaube, 7. Liga spielen und hat durch dein File zusätzlich echte Transfers inklusive,
die man so sonst im FM nicht hätte?

Torfan

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #35 am: 26.März 2020, 13:43:42 »

Dein File beinhaltet Transfers, die "nicht" in der DB 20.4.0 vorhanden sind?
bedeutet: man startet eine neue Karriere, hat als einziges Datenfile das von hier: Deutschland File
+ dann dein File hinzu
= Ergebnis: man kann in Deutschland bis in die , ich glaube, 7. Liga spielen und hat durch dein File zusätzlich echte Transfers inklusive,
die man so sonst im FM nicht hätte?
Ein Blick in den Eingangspost hätte deine Frage beantwortet, aber ja ist zusammen kompatibel da es nicht in die Ligenebene eingreift und somit spielbar ist.

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 26.März 2020, 15:17:23 »

Nein, der Blick in Post 1 hat mir "nicht" genügt" - sonst würde ich nicht nachfragen.

"Diese Version ist für die neueste DB 20.4.0 konzipiert (also z.B. Haaland schon beim BVB), ich füge nur fehlende/zukünftige Änderungen hinzu."
Ich wollte durch die Nachfrage lediglich abklären, ob ich das gelesene richtig verstanden habe.
Ob zukünftige Änderungen auch gemeint sein kann, dass sie von SI in der DB sehr wohl enthalten sind, aber der User diese für zu Beginn der Karriere verfügbar "umgestellt" hat.
Denn eine "Umstellung" zu Saison Beginn, finde ich persönlich, nicht optimal.

Das ist hier immer noch ein Forum, um gelesenes durchaus nachfragen zu dürfen.

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #37 am: 26.März 2020, 15:33:49 »

Kein Problem nochmal nachzufragen, leider verstehe ich den letzten Post nicht ganz.
Wenn du mit der DB 20.4.0 (+ einem D-File) und diesem File startest hast du die letzte offizielle DB von SI mit meinen Änderungen die nach dem Release von 20.4.0 offiziell verkündet wurden oder es aufgrund von Zeitmangels nicht mehr in die DB geschafft haben - z.B. Grüttner im Sommer 2020 von Regensburg zu Freiberg.

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 26.März 2020, 16:01:04 »

Herzlichen Dank - genau diese Erklärung hilft mir.
1a , super.
Dann werde ich zum Save Start dein File integrieren ( ja, genau + dem D-File)

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #39 am: 08.April 2020, 13:21:31 »

Ich habe eine neue Version mit einigen Vertragsverlängerungen (z.B. Flick und Müller beim FCB) und Wechseln (z.B. Grill zu Leverkusen) hochgeladen.