@GameCrasher
sollte vielleicht dazu sagen, dass ich meine eigenen lnc nutze.
hab testweise meine portugal-lnc durch deine aktuelle portugal-lnc ersetzt. und... funktioniert. allerdings ändert deine lnc "nur" den langnamen. wenn ich dann in deine lnc eine änderung des kurznamens eintrage, erscheint wieder nur der kurzname im spiel. wie gesagt, nur in portugal. rätselhaft...
Ich habe es nun bei mir getestet und einen Eintrag für einen Club aufgenommen, der noch nicht in der LNC war.
Erst dachte ich auch, es geht bei mir nicht. Hat sich aber aufgelöst, da ich nur den Skin neu geladen hatte, anstatt den Cache zu leeren. Sicherheitshalber hab ich auch den FM neugestartet. Bei mir läuft es aber. Da solltest du wirklich doch nochmal bei dir die Fehlersuche betreiben.
@GameCrasher: danke für deinen test. ich nehme doch an, er hat in portugal stattgefunden
hab testweise den fm 2020 erstmalig auf einem anderen rechner installiert und nach der installation hinsichtlich lnc alles durchgeführt wie in deinem ausgangspost beschrieben. hab dann in der portugal-lnc einen club_short_name_change für porto eingefügt und in der england-lnc einen für arsenal, inkl. folgender cache-leerung, neustart etc.
es bleibt dabei: in england (und vermutlich allen an anderen ländern) funktionierts (langname: fc arsenal, kurzname: arsenal), in portugal nicht (langname: fc porto, kurzname: porto wird zu langname: porto, kurzname: porto).
im übrigen funktionieren auch die italienischen stadionnamen aus dem lnc (bei mir) nicht. bsp: in der lnc steht ennio tardini, im spiel bleibt es aber bei stadio ennio tardini.
wie gesagt, ich habe mein eigenes lnc nicht angerührt...