Vorab: Was soll hier gepostet werden, was nicht?Posten: Eure Userfile-Setups - Was nutzt ihr? Was nutzt ihr ggf. nicht und warum? Welche Probleme traten in euren Setups ggf. auf? Gerne (wie bei mir) mit Links belegt, aber nicht zwingend nötig. Über wie viele Saisons habt ihr das Setup problemlos genutzt?
Bitte nicht posten: Anmerkungen zu einzelnen Setup-Details, mit der Ausnahme, dass ihr im Rahmen eures eigenen Setups darauf hinweist und zeigt, wie ihr es macht
Nun zum eigentlichen Thema:Ich bin aktuell dabei mir mal alle möglichen Downloads zusammen zu suchen (was wirklich sehr mühselig ist und ich habe lange noch nicht alles durchsucht - es gibt ja wirklich eine Menge tolles Zeugs), um ein möglichst stimmungsvolles Spielerlebnis zu erreichen (wer es schön haben will, muss eben leiden
). Dabei kam mir die Idee für diesen Thread.
Hier kann man
sein eigenes Userfile-Setup für den FM 2019 vorstellen (und vielleicht auch noch beschreiben, was ihr beim
FM 2018 genutzt habt, was aber im 2019er noch nicht verfügbar ist).
So können andere User (v.a. Neueinsteiger) sehen,
was möglich ist und auch welche Setups funktionieren (oder auch Probleme machen?). Und so ein bisschen soll es auch dabei helfen, dass ich selber den Überblick nicht verliere
Da ich noch kein wirkliches Setup habe, hier mal mein
aktueller Setup-Plan für den FM 2019 (soweit ich das bisher überblicke - und ich stehe wie gesagt noch ziemlich am Anfang), die ganzen "?" stehen für Punkte, wo ich mir noch unsicher bin, ob oder was ich einbinde:
Sprachfiles-
fake.LNC-File für den FM 2018 aus dem MTF - wird ersetzt, sobald es die für den FM 2019 gibt
- Bisher noch ohne manuelle Anpassungen.
Editordaten- Deutschland-Daten mit so vielen Ligen wie möglich - sobald verfügbar (
Regionalliga und Oberliga scheinen ja schon in Arbeit zu sein?)
- Möglichst viele weitere ausländische Daten/Ligen - hier muss ich mich noch genauer umschauen, was es gibt (
claassen lese ich immer wieder?) und bin gespannt, was andere so anstreben/empfehlen?
-
*Mehr*-Verletzungen-File?
- Mediendaten? - noch keine für 2019 verfügbar
GrafikenBei den Grafiken werde ich versuchen die jeweiligen Files in der genannten Reihenfolge "hintereinander zu schalten", um möglichst viele Spieler/Vereine/etc. mit Bildern zu haben.
Facepacks/Spielerbilder-
Cut-Out Faces V. 11.01 - die sagen mir optisch bisher am meisten zu
-
Panini Megapack 2019-
DF11 Faces Megapack & Updates 2018-2019?
-
FM19 Hexagon Faces Megapack by FMSite?
-
PMSC Facepack 7.00 (inkl. Icon Facepack - scheinbar braucht man das auch nur in speziellen Skins?)
Logos/Wappen-
TCM19 Logopack - die sagen mir optisch bisher am meisten zu
-
Standard Logo Pack FM-Scout 2019 Update #1?
-
Metallic Logos Megapack 2019 V1- ESS Logos Megapack?
- Shiny Logos Megapack? - aber veraltet?
Länderflaggen/etc.- Bei den Logo-Packs dabei?
-
Realistische Flaggen von GameCrasher?
Kits/Trikots (2D) (keine Megapacks, alles einzeln bzw. je Liga zu besorgen)
-
SS Kits 3. Liga 18/19 V1.1-
SS Kits RL Südwest 18/19 V1.0-
SS Kits RL West 18/19 V1.0-
SS Kits RL Nord 18/19 V0.8-
SS Kits RL Nordost/Nord 18/19 V1.0-
SS Kits Oberligen 18/19 (noch in Arbeit, verlinkt ist 17/18)
- FBKits scheint auch noch viele (v.a. ausländische) anzubieten?
-
SortItOutSI?
- Weitere?
Kits/Trikots (3D)-
Hier gibt es ja bisher nur die für den FM2018 - da muss ich noch recherchieren, ob die auch im FM 2019 klappen?
-
SortItOutSI?
Adboards/Werbebanden-
Leider derzeit (noch?) nicht in Arbeit für den FM 2019- Für den 2018er gab es "LED-Boards"? Da habe ich noch nicht mehr dazu gefunden.
Stadionbilder-
PMSC Stadium Megapack 3.00? - aber machen erst mit bestimmten Skins auch Sinn, oder?
- Aktuelles FMSite Stadium Pack?
Städtebilder-
Citypics? - aber machen erst mit bestimmten Skins auch Sinn, oder?
Hintergrundbilder- ?
Rasentexturen/3D-Ball/Tornetze- Hier habe ich noch keine für den FM 2019 gesehen, aber für den 2018er gab es wohl ganz schicke?
Skins(welchen mit welcher Auflösung?)
- Eine große Auswahl, daher bin ich mal gespannt, was und warum so genutzt wird. Da werde ich aber wohl erst einmal mit dem Default starten. Die scheinen ja tw. sogar zusätzliche Infos zu bieten? Und sind die alle auf eine jeweilige Auflösung zugeschnitten oder gibt es auch responsive Skins? Ich nutze WQHD.
-
FM 2019 FLUT Skin dark V 1.0?
-
Neub Skin FM19 V 1.1?
-
TCS'19 Skin?
-
The Rensie Custom Skin(s)?
-
YACS for Football Manager 2019?
Sonstiges- Was gibt es sonst noch?
Vielleicht beantworten sich durch eure Setups ja auch viele meiner Fragen schon
Sobald ich ein neues Setup habe, werde ich es als neuen Beitrag posten (sodass hinten im Thread immer unsere aktuellsten Setups stehen).
PS: Ich habe übrigens die Idee in den jeweiligen Downloads-Unterforen noch Sammel-Threads als Links-Sammelstelle zu erstellen (wo ich mich eh schon gerade durch alles durchwühle), die jeweils alle Files zu bestimmten Themen auflisten - jeweils mit aktuellster Version und Link zum Download bzw. Vorschaubildern. Bspw.
alle Skins,
alle Facepacks,
alle Logo-Packs usw. Dann müsste man sich nicht mehr alle Infos in verschiedenen Threads oder gar Foren/Seiten zusammen suchen. Auch Hinweise auf bekannte Inkompatibilitäten könnten dort mit rein. Vielleicht gefällt euch die Idee ja?
Denkbar wären dann später auch noch Umfragen zu den jeweils beliebtesten Files.