Ist nicht der Klimawandel, sondern eben negative Stimmung, die verbreitet wird. Liegt ja an jedem selbst, zu entscheiden, ob er das tut oder nicht. Ich persönlich will nicht jedesmal durch 3 Meckerposts gleichen Inhalts scrollen müssen, wenn ich hier rein schau. Sind ja doch einige abonnierte Threads, die sich da bei mir angesammelt haben. Muss ich in dem Fall sein lassen, bis der nächste Patch kommt. Oder der nächste FM? Nichts genaues weiß man nicht.
Ich hab nämlich lieber ein positives MTF trotz Bugs, als ein negatives MTF wegen Bugs.
Ne tolle Sache wäre beispielsweise, wenn man sich zusammentun würde, unter dem Motto "Challenge accepted" und eine Taktik entwickelt, die den besten Kompromiss darstellt zwischen hoher Verteidigungslinie und Verteidigung der langen Bälle. Die Entscheidungsfindung dokumentiert man, und schon hat man nen prima Guide, wie man eine Taktik bauen kann, die ein bestimmtes Ziel verfolgt.
Aber ne, Mäggern is einfacher. Ich würde da gern selbst mitwirken, ich hab nur leider im Moment null Zeit für den FM.
Achso, laut SI kommt ein Patch nicht vor dem neuen Jahr. Ich würde auch in der ersten Woche noch nicht damit rechnen.
https://community.sigames.com/topic/508768-match-engine-info-and-holiday-plans/
Der Post ist ne Woche alt. Evtl wird es dadurch klarer, warum mich die dauernde Nörgelei so stört.
Das ist etwas einseitig, wie ich finde. Negative Stimmung ist also nicht systemisch und entsteht tatsächlich dann, wenn man negative Dinge, in kritischem Ton anspricht? Interessant....
Und nein, "mäggern" ist garantiert auch nicht einfacher, als per se schlicht zu behaupten, "alles ist geil, liegt an eurer Taktik!".
Ich stehe in engem Austausch mit einem SI Mitarbeiter(meckern hat in diesem Fall an der richtigen Stelle, einiges bewirkt!) bzgl der genannten Problematik, habe zig Beispiele versendet und wirklich gutes Feedback erhalten. Von daher bin ich (mit Verlaub) was diese Thematik angeht, sicherlich deutlich besser informiert, als ein Großteil der Leute, die hier nur polemisch losfeuern und sich gar nicht mit der Thematik befasst haben, was klar wird, wenn man sich auf ihre inhatlich völlig wirr gedeuteten Zusammenhänge beruft, die in teils beleidigendem Geschreibsel gipfeln.
Dass die Stimmung bzgl. dieser ME tendenziell negativ ist, sollte klar sein. Ebenso dass sich die Nörgler immer wieder wiederholen, wenn ständig irgendwelche Fanboy-Schlaumeier daher kommen, und die ME bzw. das Spiel
per se schönreden, und offensichtliche Schwächen (bereits von offizieller Seite BESTÄTIGTE Schwächen) der ME auf die Taktik schieben.
Hier sollte man dann evtl. nicht mit zweierlei Maß messen. Klar, kann ich diejenigen verstehen, die die rosa Brille aufhaben, und keine Kritik hören wollen, erst Recht nicht, wenn sie zig mal geäußert wird. Ich stelle mir aber die Frage, ob diejenigen Leute gezwungen werden, in den entsprechenden Threads zu lesen? Ebenso weshalb es ausgerechnet diese Leute sind, die meinen sie müssen andere Meinungen als "Sülze", "Gejammer" o.ä. bewerten. Geht mir persönlich ne Spur zu weit. Ich, für meinen Teil, habe mich bewusst mehrmals mit "dem Gejammer" wiederholt,
WEIL einige ME-Fans und selbsternannte Taktikgurus nach wie vor, selbst nach offizieller Bestätigung SIs bzgl. Balanceproblemen in den angesprochenen Bereichen, bei ihrer Meinung bleiben (was natürlich okay ist, niemand MUSS sich informieren und sachlich diskutieren) und alle Argumente, die in die gegenteilige Richtung gehen, ignorieren oder gar verunglimpfen. Spaßig wird es dann natürlich an dem Punkt, in dem man dann unterstellt diejenigen könnten evtl. keine passenden Taktiken bauen, oder aber sogar beleidigend wird. Aber, wie bereits mehrfach gesagt, kann ich z.B. auch damit sehr gut leben. Meine Konsequenz sieht dann halt so aus, dass ich mich zurück ziehe, denn in meiner Freizeit muss ich mir sowas nicht geben.
Interessant ist, dass mich gestern nach dem Verfassen meiner letzten Nachricht, sowohl hier im MTF via PN, als auch in einem anderen Messenger 5!!! Leute angeschrieben haben und mir dazu gratuliert haben, dass ich den Mund aufmache, was die Diskussionskultur hier angeht. DAS liebe Freunde, sorgt bei mir nämlich für den richtigen Frust.