Mich frustriert leider auch die Matchengine des FM20, zumindestens in einem Spielstand. Nichtmal, weil ich jetzt unerfolgreich bin (2. mit Bochum in der 2.Bundesliga zur Winterpause), aber die Spiele sind absolut unansehnlich. Sowohl von mir als auch vom Gegner. Mindestens 50% aller Tore gehen von einem Standard aus, der entweder direkt oder beim 3.Nachstochern ins Tor geht. Massenweise Chancen aus dem Spiel heraus werden absolut fahrlässig versemmelt, nicht nur 1 vs. 1 sondern generell. Trotz Chancenfluten geht es regelmäßig 1-0 und so weiter aus, manchmal aber auch wie jetzt gerade ein 3-3 gegen Hamburg, von dem 4 Tore aus einer Standardsituation stammen und 1 Weitschusstor. Und meine Stürmer schiessen prinzipiell sowieso keine Tore, sondern nur meine Mittelfeld- und Außenspieler. Schon versucht die Taktik selber umzustellen, mit den Presets gearbeitet, aber Ergebnis ist das Gleiche. Und wie gesagt, die Gegner fallen beim Spiel genau in das gleiche Muster.
Komischerweise betrifft das nur mein Save beim VfL Bochum. Bei Inverness waren die Spiele trotz teilweise ähnlicher Taktiken wesentlich variabler, ansehnlicher und haben auch wirklich Spaß gemacht, obwohl ich da einen Tick schlechter war. Hab den eigentlich eingemottet, da mir das Brexit-Szenario nicht gefallen hat, aber ich glaub ich werde den doch erstmal wieder ausgraben.