@ deb10er0
ich kann zwar im groben dein Problem nachvollziehen, dass allgemein zu wenig Angebote hereinflattern und dass es einfach ist, seine Stars zu halten, allerdings stellen sich mir dann doch ein paar Fragen:
willst du denn deinen absoluten Superstar verkaufen? Warum? Und warum setzt du ihn dann nicht auf die Transferliste? Dann wirst du zwar weniger bekommen, aber du willst ihn ja offensichtlich verkaufen. Genau so die anderen genannten Spieler.
ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber mir gefällt das, dass ich wirklich nur selten verkaufen muss, weil das Angebot eben zu gut ist. Ich habe auch das Problem mit den unterirdischen Angeboten nicht wirklich. Wenn das Angebot nicht gut genug ist, bleibt der Spieler. Punkt. Außerdem klappt es bei mir oft recht gut den Preis hoch zu treiben.
ein beispiel aus meinem Anderlecht-Save:
Yari Verschaeren
Marktwert ca. 18 Mio
mein absoluter Lieblingsspieler dort und auf der Wunschliste von 20 Clubs
Liverpool gibt ein lächerliches Angebot von 20 Mio. ab. Ich fordere 120 Mio. Liverpool erhöht. Immer noch viel zu niedrig. Ich bleibe aber hart und fordere weiterhin 120 Mio. Dieses Spiel habe ich bis auf ein Angebot von 100 Mio + ein paar weitere Boni treiben können. Das Gebot war für den Vorstand zu gut und er nahm es dann an.
Dass ich mich dann quer gestellt habe und den Transfer erfolgreiche angefechtet habe (weil Lieblingsspieler), ist wieder eine andere Geschichte
Um aber bei diesem Beispiel zu bleiben: wäre ich Liverpool, würde ich es genau so versuchen. Ich würde auch mit einem niedrigen Gebot starten - ich muss ja ausloten, ob ich ein Schnäppchen machen kann. Erst dann würde ich erhöhen.
So. Dieser Post ist jetzt viel länger geworden, als ich es im Sinn hatte. Aber vielleicht hast du jetzt einen etwas anderen Blickwinkel kennengelernt.