MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 20  (Gelesen 84438 mal)

maradona

• Profi
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #340 am: 18.September 2020, 07:30:01 »

Ist nicht gerade ein Frustbericht aber mir missfällt ziemlich stark diese vielen BallverlustTore meiner IV's und AV's. Egal mit welcher PassStrategie...ob direkt oder lang...sie verzögern und verlieren den Ball,  der Gegner kommt alleine gegen den TW.
Ich finde das sehr mühsam und auch wenn ich individuelle Anpassungen bei den Verteidigern mache, hat sich das bis jetzt noch nicht verbessert. Liegt das ausschliesslich bei der Qualität der Verteidiger oder eben auch bei den Gegenspielern?

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #341 am: 21.September 2020, 08:32:27 »

So jetzt muss ich auch mal Dampf ablassen ;) >:(

Mich nervt es das Rotationsspieler Einsätze fordern obwohl

A. Der Stammspieler eindeutig besser ist und dazu noch in jedem Topleistungen anliefert, und in Top körperlicher Verfassung ist.
B. Die Mannschaft dazu noch über Ihren Erwartungen  spielt.

Ich spiele gerade mit Fortuna Düsseldorf und bin nach 12 Spieltage 8. mit 16 Punkten.

Lange kurzer Sinn, der Rotationsspieler wird verkauft. Ende der Durchsage 8)

Hanz Maia

• Vertragsamateur
« Antwort #342 am: 21.September 2020, 09:16:35 »

Zitat
Der Stammspieler eindeutig besser ist und dazu noch in jedem Topleistungen anliefert,

Dies Begründung hat in den Mecker-Gesprächen bei mir immer(!) funktioniert. Leider wird sie nicht immer angeboten.

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #343 am: 21.September 2020, 09:39:24 »

Zitat
Der Stammspieler eindeutig besser ist und dazu noch in jedem Topleistungen anliefert,

Dies Begründung hat in den Mecker-Gesprächen bei mir immer(!) funktioniert. Leider wird sie nicht immer angeboten.

Interessant zu wissen das dies in Gesprächen möglich ist. Wusste ich gar nicht. :o
Als Trainer/Manager sollte ich doch die ganze Bandbreite der Optionen zur Verfügung haben, oder nicht. ???

Eckfahne

• Profi
« Antwort #344 am: 22.September 2020, 09:11:14 »

Wie gut die "Begründungen" in den Einzelgesprächen funktionieren dürfte allerdings nicht nur davon abhängen, ob sie "passen" - sehr wahrscheinlich spielen auch die Attributswerte des eigenen hier Trainercharakters eine bedeutende Rolle (z.B. Disziplin dürfte dazu führen, dass überhaupt weniger solche Anfragen kommen und wenn vermutlich eher "berechtigte", während Führungsqualitäten wahrscheinlich die Chancen beeinflusst, solche Gespräche positiv zu gestalten).

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #345 am: 22.September 2020, 10:16:11 »

Wie gut die "Begründungen" in den Einzelgesprächen funktionieren dürfte allerdings nicht nur davon abhängen, ob sie "passen" - sehr wahrscheinlich spielen auch die Attributswerte des eigenen hier Trainercharakters eine bedeutende Rolle (z.B. Disziplin dürfte dazu führen, dass überhaupt weniger solche Anfragen kommen und wenn vermutlich eher "berechtigte", während Führungsqualitäten wahrscheinlich die Chancen beeinflusst, solche Gespräche positiv zu gestalten).
Motivationsfähigkeit kann je nach Thema auch mit reinspielen.

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #346 am: 22.September 2020, 10:54:00 »

Danke für eure Hilfe.  :)

Solange mir diese Möglichkeiten nicht zur Verfügung stehen werde hat die Spieler halt verkauft.

Auch eine Art mit Problemen umzugehen. ;)

Makelele

• Kreisklassenkönig
« Antwort #347 am: 22.September 2020, 10:58:22 »

Der Spielercharakter spielt auch ne Rolle. Beispiel: ein Spieler mit Charakter "ambitious" oder "mercenary" wird z.B. bei Anfragen besserer Vereine so gut wie immer darauf pochen, dass er wechseln darf oder zumindest nen besseren Vertrag bekommt. Einem Spieler mit "loyal" oder "model citizen" wird man den Wechselwunsch dagegen relativ leicht ausreden können.

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #348 am: 22.September 2020, 22:58:54 »

Mir nimmt es einfach den Spaß an dem Game. Mit Esposito (jetzt 20) einen absoluten Superstar (Marktwer 74mio). Es gibt Interesse von Liverpool, City, Manu, Barcelona und Real. Gesamte Sommerpause natürlich kein einziges Angebot gekommen.

Havertz, Tonali, Almada.... bei denen läuft es genauso. Es ist definitiv zu einfach seine Spieler zu halten... wenn keine Angebote reinkommen. So kann jeder Spieler sich seine Truppe zusammenstellen, ohne das er Probleme bekommt.

Dann noch das Problem... falls mal überhaupt ein Angebot reinkommt, dann ist es absolut unterirdisch.

Der FM21 wird definitiv erstmal nicht gekauft... außer es wird bestätigt das diese Probleme endlich mal angegangen werden.

mano

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #349 am: 23.September 2020, 09:25:35 »

@ deb10er0

ich kann zwar im groben dein Problem nachvollziehen, dass allgemein zu wenig Angebote hereinflattern und dass es einfach ist, seine Stars zu halten, allerdings stellen sich mir dann doch ein paar Fragen:

willst du denn deinen absoluten Superstar verkaufen? Warum? Und warum setzt du ihn dann nicht auf die Transferliste? Dann wirst du zwar weniger bekommen, aber du willst ihn ja offensichtlich verkaufen. Genau so die anderen genannten Spieler.

ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber mir gefällt das, dass ich wirklich nur selten verkaufen muss, weil das Angebot eben zu gut ist. Ich habe auch das Problem mit den unterirdischen Angeboten nicht wirklich. Wenn das Angebot nicht gut genug ist, bleibt der Spieler. Punkt. Außerdem klappt es bei mir oft recht gut den Preis hoch zu treiben.

ein beispiel aus meinem Anderlecht-Save:
Yari Verschaeren
Marktwert ca. 18 Mio
mein absoluter Lieblingsspieler dort und auf der Wunschliste von 20 Clubs
Liverpool gibt ein lächerliches Angebot von 20 Mio. ab. Ich fordere 120 Mio. Liverpool erhöht. Immer noch viel zu niedrig. Ich bleibe aber hart und fordere weiterhin 120 Mio. Dieses Spiel habe ich bis auf ein Angebot von 100 Mio + ein paar weitere Boni treiben können. Das Gebot war für den Vorstand zu gut und er nahm es dann an.
Dass ich mich dann quer gestellt habe und den Transfer erfolgreiche angefechtet habe (weil Lieblingsspieler), ist wieder eine andere Geschichte  ;)

Um aber bei diesem Beispiel zu bleiben: wäre ich Liverpool, würde ich es genau so versuchen. Ich würde auch mit einem niedrigen Gebot starten - ich muss ja ausloten, ob ich ein Schnäppchen machen kann. Erst dann würde ich erhöhen.

So. Dieser Post ist jetzt viel länger geworden, als ich es im Sinn hatte. Aber vielleicht hast du jetzt einen etwas anderen Blickwinkel kennengelernt.

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #350 am: 23.September 2020, 10:49:10 »

@ deb10er0

ich kann zwar im groben dein Problem nachvollziehen, dass allgemein zu wenig Angebote hereinflattern und dass es einfach ist, seine Stars zu halten, allerdings stellen sich mir dann doch ein paar Fragen:

willst du denn deinen absoluten Superstar verkaufen? Warum? Und warum setzt du ihn dann nicht auf die Transferliste? Dann wirst du zwar weniger bekommen, aber du willst ihn ja offensichtlich verkaufen. Genau so die anderen genannten Spieler.

Realismus...

Man will seine Spieler nicht unbedigt verkaufen, aber es ist unrealistisch, dass kleinere Vereine Top-Spieler problemlos halten können.
Und logischerweisen möchte man dann auch eine Stange Geld einnehmen, wenn doch mal ein anderer Verein einen Top-Spieler haben möchte.

mano

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #351 am: 23.September 2020, 11:57:22 »

ok, kann ich wie gesagt zum Teil nachvollziehen.

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #352 am: 23.September 2020, 15:49:10 »

Irgendwie passt das aber  nicht zu den Meldungen die ich in meinem Spielstand erhalte .  ::)

Da geht ein Harry Kane für 120 Mio zu Manchester City , oder für 60 Mio Werner zu den Bayern. Jonatan Tah ging auch für 80 Mio weg von Leverkusen.

Ach ja und das andere Teams  versuchen die Ablöse zu drücken das praktiziert der FC Bayern auch in real. ;)

Ich will hier nichts schönreden, aber immer alles auf den FM 20 zu schieben ist mir auch zu billig. :)

« Letzte Änderung: 23.September 2020, 15:51:12 von lumpi1895 »

mano

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #353 am: 23.September 2020, 17:07:57 »

Bei mir ist es auch eher so, dass ich sagen würde, die Anzahl der Angebote passen, die ich für meine Spieler bekomme. Wenn ein Spieler richtig gute Auftritte hinlegt, dann kann ich mich garantiert darauf einstellen, dass ich mindestens ein Angebot erhalte. Da geht immer das Zittern los, kurz vor Beginn der Transferzeit  ;)
Ich spiele aber normal nicht mit den absoluten Weltstars und habe noch nie einen Spieler mit Marktwert 50 Mio. oder höher gehabt. Bei den kleineren Vereinen passt das schon so, für mich.

Aber ja, es ist schon einfach seinen Kader zusammen zu halten, wenn man möchte. Realistisch wären wohl etwas mehr Anfragen, und dass man Spieler viel schwerer halten und verlängern kann.

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #354 am: 23.September 2020, 17:56:05 »

Ich glaube eher das Problem liegt ganz woanders.

Meiner Meinung nach produziert der FM einfach zu viele Weltklassespieler und der Markt ist dann einfach übersättigt.
Angebot und Nachfrage.
Ich habe ausgiebig Argentinien und Brasilien gescoutet und was ich da an kommenden Stars gesehen habe :o
Und dann wird dein "Star" in deiner Mannschaft woanders einfach nicht mehr gebraucht.

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #355 am: 23.September 2020, 19:22:58 »

Ich glaube eher das Problem liegt ganz woanders.

Meiner Meinung nach produziert der FM einfach zu viele Weltklassespieler und der Markt ist dann einfach übersättigt.
Angebot und Nachfrage.
Ich habe ausgiebig Argentinien und Brasilien gescoutet und was ich da an kommenden Stars gesehen habe :o
Und dann wird dein "Star" in deiner Mannschaft woanders einfach nicht mehr gebraucht.

Das die KI untereinander schön Spieler kauft und verkauft ist bei mir ja auch. Vorallem für ziemlich hohe Beträge. Probleme gibts nur wenn es um meinen Verein geht und das stört mich einfach. Vorallem beim Punkt "Realismus".

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #356 am: 23.September 2020, 21:23:01 »

So ich habe mir mal den Spaß gemacht nachzusehen viele Spieler es im FM gibt mit einem Wert zwischen 30-und 80 Mio Euro.
Und ich habe noch nicht mal die größte Datenbank.

https://ibb.co/zN1xp5P

348 Spieler :o

Das untermauert doch meine Aussage es gibt zu viele teure/gute Spieler im FM.

Also aufhören zu meckern das Spieler XY nicht gekauft wird. ;)
Edit: Und bei der Suche zwischen 10-116 Mio ergab die Suche

1289 Spieler ::)
« Letzte Änderung: 23.September 2020, 21:43:29 von lumpi1895 »

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #357 am: 24.September 2020, 08:35:49 »

So ich habe mir mal den Spaß gemacht nachzusehen viele Spieler es im FM gibt mit einem Wert zwischen 30-und 80 Mio Euro.

Hä? Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass bei dem Verein (wo ich gerade bin) keine Anfragen zu den eigenen Spielern kommen. Wenn ich sie anbiete, dann kommt schon jemand. An meinen halben Kader sind Vereine interessiert, nur Angebote kommen nicht rein. Es wird sogar teilweise in Interviews davon gesprochen das man den Spieler kaufen will. Kommen tut nie etwas. Die KI untereinander aber kauft bzw. verkauft ständig Spieler. Wenn mein Verein keine Angebote für Topspieler bekommt, dann werden die auch nicht unzufrieden, wenn ich sie ablehne. Soll heißen, es ist viel zu einfach seine Spieler zu halten.

Wenn es nur um die Marktwerte geht.... heißt es ja das die KI bei Spielerkäufen nur auf den Marktwert schaut und dann kauft.

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #358 am: 24.September 2020, 09:07:54 »

Hä? Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass bei dem Verein (wo ich gerade bin) keine Anfragen zu den eigenen Spielern kommen. Wenn ich sie anbiete, dann kommt schon jemand. An meinen halben Kader sind Vereine interessiert, nur Angebote kommen nicht rein. Es wird sogar teilweise in Interviews davon gesprochen das man den Spieler kaufen will. Kommen tut nie etwas. Die KI untereinander aber kauft bzw. verkauft ständig Spieler. Wenn mein Verein keine Angebote für Topspieler bekommt, dann werden die auch nicht unzufrieden, wenn ich sie ablehne. Soll heißen, es ist viel zu einfach seine Spieler zu halten.

Wenn es nur um die Marktwerte geht.... heißt es ja das die KI bei Spielerkäufen nur auf den Marktwert schaut und dann kauft.

Klar geht die KI nach Marktwerten. Oder hast du etwas anderes erwartet ::)?

Und bei der Masse an Topspielern zeigt die KI zwar Interesse, entscheidet dich aber  nachher deine Spieler nicht zu kaufen.

Komisch oder ;)
« Letzte Änderung: 24.September 2020, 09:15:43 von lumpi1895 »

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #359 am: 24.September 2020, 09:11:59 »

Das kann ich zumindest bei mir auch bestätigen. Ständig gibts Interessenten aber zum Schluss kommen kaum Angebote rein.

Nein meine Spieler sind nicht teuer. Bin in Argentinien unterwegs. Mein teuerster Spieler hat eine MW von 7,25 M.

Was mich aber noch mehr stört, sobald Angebote reinkommen, aber der Spieler nicht wechseln, obwohl ich ihm ja das erlaube. Dass er geleich neuen Vertrag haben will :o