MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 20  (Gelesen 84458 mal)

Makelele

• Kreisklassenkönig
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #300 am: 07.Juli 2020, 08:30:56 »

"Mannschaftsgefüge" wenn du auf Deutsch spielst.

Ah, danke!

Klar, spiele auf deutsch....warum sollte man das auch nicht tun?!  ;D

Da ich alle Spiele auf Englisch spiele. :D

Ich hatte sogar mal überlegt die Sprache je nach Nation zu ändern, in der ich spiele... :D
Ich spiele normalerweise auch alles auf Englisch, den Football Manager allerdings nicht. Ich bin die Anordnung der Attribute im Spielerprofil so gewohnt (spiele den FM immerhin auch schon ~15 Jahre auf Deutsch), sodass mir die Umstellung auf Englisch extrem schwer fällt, weil ich im Spielerprofil nicht mehr weiß, wo ich hingucken muss ;D

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #301 am: 07.Juli 2020, 08:47:41 »

"Mannschaftsgefüge" wenn du auf Deutsch spielst.

Ah, danke!

Klar, spiele auf deutsch....warum sollte man das auch nicht tun?!  ;D

Da ich alle Spiele auf Englisch spiele. :D

Ich hatte sogar mal überlegt die Sprache je nach Nation zu ändern, in der ich spiele... :D
Ich spiele normalerweise auch alles auf Englisch, den Football Manager allerdings nicht. Ich bin die Anordnung der Attribute im Spielerprofil so gewohnt (spiele den FM immerhin auch schon ~15 Jahre auf Deutsch), sodass mir die Umstellung auf Englisch extrem schwer fällt, weil ich im Spielerprofil nicht mehr weiß, wo ich hingucken muss ;D

Du kannst dir seit diesem Jahr auch die englische Sortierung auf Deutsch anzeigen lassen, eventuell hilft dir das bei der Eingewöhnung, um dann irgendwann nur noch auf Englisch zu spielen. In deinem Fall wäre es zwar besser, wenn die deutsche Sortierung auf Englisch angezeigt werden könnte. Geht aber meines Wissens nach nicht.

semias09

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #302 am: 08.Juli 2020, 08:41:39 »

Also mal ein wenig meckern ^^

also dir Berechnung von Spielen is mal .. naja sehr fragwürdig..
habe 8 Siege in folge-Moral is also Top,Gegner ist schwankend was Siege angeht also Moral auch dementsprechend, und ich verliere auch 3 mal versucht und auch verschiedene Taktik angewendet :) Torchance über Torchance aber ich treff nix aber der geger schon ^^ gut sagen wir halt so is Fußball .. aber schon komisch ....
weiters abseits..also abseits is ja immer ein sehr umstrittenes Thema ^^ aber der Gegner vermasselt einen Kopfball ich stehe vor ihm und dann bin ich im Abseits naja ^^is nur ein Beispiel

Feedback darf gegeben werden ^^
lg

Oehli27

• Kreisklassenkönig
« Antwort #303 am: 08.Juli 2020, 15:16:28 »

Also mal ein wenig meckern ^^

also dir Berechnung von Spielen is mal .. naja sehr fragwürdig..
habe 8 Siege in folge-Moral is also Top,Gegner ist schwankend was Siege angeht also Moral auch dementsprechend, und ich verliere auch 3 mal versucht und auch verschiedene Taktik angewendet :) Torchance über Torchance aber ich treff nix aber der geger schon ^^ gut sagen wir halt so is Fußball .. aber schon komisch ....
weiters abseits..also abseits is ja immer ein sehr umstrittenes Thema ^^ aber der Gegner vermasselt einen Kopfball ich stehe vor ihm und dann bin ich im Abseits naja ^^is nur ein Beispiel

Feedback darf gegeben werden ^^
lg

Feedback: Satzzeichen wären fürs Verständnis echt hilfreich.

Ansonsten: Ja so ist Fußball und der FM simuliert das schon sehr gut. Wäre ja langweilig wenn man jedes Spiel automatisch gewinnt, nur weil man vorher 8 Siege in Folge hatte und der Gegner nicht. :D

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #304 am: 13.Juli 2020, 19:41:42 »

Muss auch sagen, dass ich mit dem FM20 durch bin. Macht absolut gar keinen Spass mehr, habe vorher jeden FM locker 500-1000 Std gespielt, über 110 komme ich beim 20er nicht.
Taktisch macht einfach viel zu wenig Sinn. Defensiv Taktiken oder welche ohne extremes Pressing braucht man im FM20 nicht zu spielen, die funktionieren nicht. Positionsverhalten der einzelnen Rollen sind ge-scripted und an ihnen ist nicht zu rütteln, weshalb man auf absurde Einstellungen/Formationen zurückgreifen muss, um das umzusetzen, was man spielen will.

Spielverläufe machen keinen Sinn, Teils 4CCCs aber kein Tor, Gegner spielt einen langen Ball und hebelt die Komplette Abwehr aus, die im direkten Zweikampf sowieso fast immer das Nachsehen gegen Stürmer hat.
Es macht so keinen Spass. Ich will auch nicht ständig etliche Taktiken von Grund auf neu aufbauen müssen, um mal über einen längeren Zeitraum erfolgreich zu sein, denn auch das spiegelt die Realität nicht wieder.

JPsycodoc

• Halbprofi
« Antwort #305 am: 17.Juli 2020, 19:10:24 »

Die zweite Saison bei Olympique Lyon. Rekordpunktzahl der Vereinsgeschichte. Drei Siege gegen PSG (2x Liga, 1x Pokal). In der Meisterschaft 8 abgeschlagene Punkte Rückstand. PSG ist einfach eine absolute Punktemaschine.

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #306 am: 18.Juli 2020, 13:24:06 »

Die zweite Saison bei Olympique Lyon. Rekordpunktzahl der Vereinsgeschichte. Drei Siege gegen PSG (2x Liga, 1x Pokal). In der Meisterschaft 8 abgeschlagene Punkte Rückstand. PSG ist einfach eine absolute Punktemaschine.
Bei mir auch immer so. Bayern schmiert bei mir wieder regelmäßig ab. Zweite Saison.... zur Winterpause ist Euro League und CL so gut wie unerreichbar. In der Winterpause kam nun Trainer nur drei.... Klopp ;D.

Muss auch sagen, dass ich mit dem FM20 durch bin. Macht absolut gar keinen Spass mehr, habe vorher jeden FM locker 500-1000 Std gespielt, über 110 komme ich beim 20er nicht.
Taktisch macht einfach viel zu wenig Sinn. Defensiv Taktiken oder welche ohne extremes Pressing braucht man im FM20 nicht zu spielen, die funktionieren nicht. Positionsverhalten der einzelnen Rollen sind ge-scripted und an ihnen ist nicht zu rütteln, weshalb man auf absurde Einstellungen/Formationen zurückgreifen muss, um das umzusetzen, was man spielen will.

Spielverläufe machen keinen Sinn, Teils 4CCCs aber kein Tor, Gegner spielt einen langen Ball und hebelt die Komplette Abwehr aus, die im direkten Zweikampf sowieso fast immer das Nachsehen gegen Stürmer hat.
Es macht so keinen Spass. Ich will auch nicht ständig etliche Taktiken von Grund auf neu aufbauen müssen, um mal über einen längeren Zeitraum erfolgreich zu sein, denn auch das spiegelt die Realität nicht wieder.

Ist bei mir ähnlich. Entweder ich werde alt... oder etwas stimmt nicht. Der FM schafft bei mir nur ca. 30% Spielzeit im Vergleich zu allen anderen.

drmeddenrasen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #307 am: 19.Juli 2020, 17:54:19 »

So unterschiedlich können da wohl die Sichtweisen sein. Der 20er macht mir seit ewigen Zeiten tatsächlich mal wieder viel Spaß und ich bin auf dem Weg, dass er der meistgespielte wird. Ich finde es eigentlich sehr gut, dass man nicht eine Taktik jahrelang erfolgreich spielen kann, sondern eben wirklich auch mal wirklich was ändern muss, um erfolgreich zu bleiben. Ich finde das sehr realistisch. Bestes Beispiel dafür ist doch der BVB letzte Saison. Erst mit der Umstellung auf 3er Kette lief es wieder. Vorher war diese nie ein Thema.
Ich habe keine kurze Aufmerksamkeitssp.... oh, eine Fliege :)

Martin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #308 am: 22.Juli 2020, 21:30:32 »

Der FM 20 ist völlig misslungen, weil viel zu viele Tore nach Standards fallen oder durch Weitschüsse.
Es ist der Todesstoß für jedes Spiel dieser Art, weil das das ganze Mikromanagement sinnlos macht.
Übrigens auch der Hauptkritikpunkt im SI-Forum.

Paapbiischt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #309 am: 30.Juli 2020, 14:12:28 »

Hallo. Bitte um Hilfe, da wie jedes Jahr, der FM mich einfach verzweifeln lässt.
Jedes Jahr, jeder Spielstand endet mit einer Entlassung. Von einem Spieltag auf den anderen geht gar nichts mehr.
Aus den ersten 5 Spielen mit dem VfB in Liga 1 10 Punkte geholt, teilweise super Spiele dabei, teilweise sogar überlegen und dann der Zusammenbruch. Die folgenden 6 Spiele nur noch 2 Punkte. Alles fing an mit einem hochüberlegenen Spiel gegen hertha, führe nur 1-0 und kriege in der Nachspielzeit das 1-1 per 11m. Seitdem habe och wenns gut läuft 4,5 Torschüsse pro Spiel, stehe ständig im Abseits, jeder Pass in die Füsse des Gegners, bis dato fehlerfreier TW patzt,etc... das Ganze gipfelte nun in einer chancenlosen 0-4 Klatsche zuhause gegen Heidenheim.
Nach 5 Spieltagen kann doch die KI die Taktik nicht schon gechekt haben. Zudem ich einzelne Einstellungen vor jedem Spiel ändere oder es auch schon mit meiner zweiten antrainierten Taktik probiert habe.
Wieso passiert mir das jedes Jahr. Ich habe nicht so oft die Möglichkeit einen Spielstand über längere Zeit fortzuführen, deshalb is es umso frustrierender dass mir das, geschätzt seit dem FM16, jedes Mal passiert.
Was kann ich tun? Und vor allem, wieso passiert dieser Radikalumschwung jedes Mal beim FM?
Danke für eure Hilfe.

Casho

• Profi
« Antwort #310 am: 31.Juli 2020, 00:28:55 »

Warum und wieso, das kann ich dir nicht sagen.

Ich vermute, dass man einfach einige Dinge im Spiel auch nutzen muss um die Form, die Moral, Motivation und das Selbstvertrauen der Spieler auf einem brauchbaren Level zu halten.
So versuche ich oft mit meinen Spielern zu sprechen.
Wer beim Training negativ auffällt wird kritisiert, wer besonders gut trainiert erhällt ein Lob.
Spieler deren Note schlechter als 6,4 ist werden kritisiert, wer besser als 8,9 ist erhällt ein Lob. Manchmal in der Mannschaftsansprache nach dem Spiel und manchmal auch nur per Einzelgespräch.
Wenn Ersatzspieler sehr gute Trainingsleistungen vollbringen, werden sie auch mal mit einem Einsatz in der Startelf belohnt.

Nach eine Serie von Niederlagen/schlechten Leistungen versuche in unter der Woche ein Freundschaftsspiel gegen Verein aus der Region.
Das mach ich auch, wenn der Sturm dauernd versagt und kein Selbstvertrauen mehr zu haben scheint.
Ist auch ratsam, wenn man großen Kader hat und einige Spieler dringend Spielpraxis brauchen.

Ich schau auch regelmäsig bei meinen Leistungsträger in die Info um zu sehen ob sie vielleicht eine leichte Unzufriedenheit haben.

Ich habe keine Beweise dafür, dasss diese Maßnahmen etwas bewirken. Aber ich bllde es mir ein und daher werde ich das auch weiterhin so machen :)

Gramatik- und Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
(hatte bis eben Spätschicht und will eigentlich nur noch schlafen, sorry)

Eckfahne

• Profi
« Antwort #311 am: 31.Juli 2020, 07:59:38 »

wer besser als 8,9 ist erhällt ein Lob.

In Deiner Mannschaft will ich nicht spielen :D Evtl. ein Tippfehler - 8,9 kommt bei mir eigentlich nur bei Stürmern mit 4+ Buden vor. Meines Erachtens kann man die meisten Spieler bereits ab 7.0+ loben (auch wenn man bei charakterlich richtig guten Spielern aufpassen - muss die akzeptieren das Lob nicht, weil sie so eine Leistung nur als "ok" und "normal" ansehen - auch wenn sie sie deshalb leider trotzdem noch lange nicht immer konstant bringen. Selbst da sollte man aber über 7.5 auf der sicheren Seite sein)

Akumaru

• Profi
« Antwort #312 am: 31.Juli 2020, 09:12:58 »

Kritisieren: Alle unter 6,5 - wenn sie sich darüber aufregen, ist das ihr Problem, nicht meines. Ich bin der Chef, nicht sie. So kann man (konnte man?) Zielstrebigkeit noch ein wenig pushen.
Loben: Alle ab 7,5 - wenn sie der Meinung sind, es noch besser zu können: super!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #313 am: 31.Juli 2020, 09:23:23 »

KIs checken übrigens keine Taktiken. Wenn sie es tun würden, gäbe es die Probleme evtl. schon ab Spieltag 1. Das hört sich stark nach Taktik-Murks an, der eine Weile in jedem Save mit Glück und guter Moral nicht bestraft wird. Aber eigentlich falscher Thread dafür.

Casho

• Profi
« Antwort #314 am: 31.Juli 2020, 10:20:29 »

wer besser als 8,9 ist erhällt ein Lob.

In Deiner Mannschaft will ich nicht spielen :D Evtl. ein Tippfehler - 8,9 kommt bei mir eigentlich nur bei Stürmern mit 4+ Buden vor. Meines Erachtens kann man die meisten Spieler bereits ab 7.0+ loben (auch wenn man bei charakterlich richtig guten Spielern aufpassen - muss die akzeptieren das Lob nicht, weil sie so eine Leistung nur als "ok" und "normal" ansehen - auch wenn sie sie deshalb leider trotzdem noch lange nicht immer konstant bringen. Selbst da sollte man aber über 7.5 auf der sicheren Seite sein)

Nein, kein Tippfehler.
7.0+ kommt viel zu oft vor. Eigentlich bei jedem Spieler der keine Fehler macht.
So wie auch bei gutem Training wirkt sich das Loben (vermutlich) negativ aus, wenn es Woche für Woche ausgesprochen wird.
Die Jungs sollen ihren Job machen und alles unter 8 sollte "normal" sein und entsprechend kein extra Lob verdienen. Sehen einige Spieler ja selbst so :)
Bereits unter 9.0 zu loben ist sicher nicht falsch, bei mir aber nur in Ausnahmen der Fall.

Kritisieren: Alle unter 6,5 - wenn sie sich darüber aufregen, ist das ihr Problem, nicht meines. Ich bin der Chef, nicht sie. So kann man (konnte man?) Zielstrebigkeit noch ein wenig pushen.
Loben: Alle ab 7,5 - wenn sie der Meinung sind, es noch besser zu können: super!

Kann mich nicht erinnern, dass bei unter 6.4 jemals jemand die Kritik nicht angenommen hätte. Muss natürlich auch zutreffen. Kann nicht die Zweikämpfführung kritisieren, wenn alle Zweikämpfe gewonne wurden.
Und ich möchte damit eine positive Reaktion erreichen und will daher eben nicht, dass sie eine andere Meinung haben. Egal ob bei Kritik oder Lob.

---
Aber das ist nur wie ich es mache. Ich bin sicher, dass andere (eure) Vorgehensweisen nicht falsch sind.
Denke da muss eben einfach jeder für sich einen Weg finden und diesen dann aber auch beibehalten. Und vermutlich ist viel entscheidender, dass mit den Spieler überhaupt gesprochen wird.

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #315 am: 01.August 2020, 12:08:31 »

KIs checken übrigens keine Taktiken. Wenn sie es tun würden, gäbe es die Probleme evtl. schon ab Spieltag 1. Das hört sich stark nach Taktik-Murks an, der eine Weile in jedem Save mit Glück und guter Moral nicht bestraft wird. Aber eigentlich falscher Thread dafür.

Wie meinst du sie checken keine Taktiken?
Keine Signatur erlaubt

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #316 am: 01.August 2020, 12:25:44 »

Wie meinst du sie checken keine Taktiken?

Im Sinne von: KI stellen sie nicht auf eine Taktik ein. Kann die KI nicht. Das einzige, was seit jeher passiert ist, ist Folgendes: Die Reputationen von Teams ändern sich je nach Erfolg/Misserfolg, das ist aber ein längerfristiger Prozess als fünf Spieltage. Bayern hat zu Beginn hohe Reputation, Paderborn eher niedrige. Das kann sich ändern.

Anhand dieser Reputation orientiert sich die KI, ob sie in einem Spiel Favorit, gleichauf oder der Underdog ist, und taktiert entsprechend. Angenommen, der Spieler übernimmt Paderborn und steht am Ende der Hinrunde auf Platz 6. Jetzt nehmen mehr und mehr KI-Manager Paderborn als ernstzunehmenden Gegner war und spielen defensiver. Rutscht Paderborn wieder nach unten, und sie landen Am Saisonende auf Platz 15 ist der Prozess wieder umgekehrt.

Ein Einstellen der KI auf eine spezifische Taktik gibt es nicht.
« Letzte Änderung: 01.August 2020, 12:27:23 von KI-Guardiola »

j4y_z

• Gast
« Antwort #317 am: 01.August 2020, 13:45:03 »

Sonst wär hier auch die Hölle los.  ;D

Eckfahne

• Profi
« Antwort #318 am: 01.August 2020, 15:08:52 »

Kann mich nicht erinnern, dass bei unter 6.4 jemals jemand die Kritik nicht angenommen hätte. Muss natürlich auch zutreffen. Kann nicht die Zweikämpfführung kritisieren, wenn alle Zweikämpfe gewonne wurden.

Es ist wichtig zwischen einem Gespräch mit dem Inhalt "Kritik am letzten Spiel" und der Verwarnung "für schlechte Leistung auf dem Platz" zu unterscheiden (die die Zielstrebigkeit und/oder Einsatzfreude boosten kann). Ersteres wird gerne mal zum Misserfolg, weil Spieler dann gerne darauf verweisen, dass die Mannschaft versagt hat oder andere Ausreden finden ("dies und jenes war aber gut", "muss ich auf der Position nicht können") - und selbst wenn die Kritik akzeptiert wird, ist es kaum nachvollziehbar, wie die positiven Auswirkungen aussehen (evtl. steigt die Chance auf eine bessere Leitung im nächsten Spiel, aber mal ehrlich: Hat das jemand klar beobachten können?). Die Verwarnung hingegen ist eine risikolose Geschichte (nur geht sie bei 6,3-6,4 nicht immer)...entweder passiert im schlimmsten Fall nichts ("Spieler akzeptiert kommentarlos") oder man hat eine gute Chance auf 1-2 Attributspunkte.

LordlCommander

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #319 am: 01.August 2020, 16:57:52 »

KI reagiert auf deine Reputation und nicht wie ja oft angenommen auf deine Taktik.
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 20   Nach oben