Warum und wieso, das kann ich dir nicht sagen.
Ich vermute, dass man einfach einige Dinge im Spiel auch nutzen muss um die Form, die Moral, Motivation und das Selbstvertrauen der Spieler auf einem brauchbaren Level zu halten.
So versuche ich oft mit meinen Spielern zu sprechen.
Wer beim Training negativ auffällt wird kritisiert, wer besonders gut trainiert erhällt ein Lob.
Spieler deren Note schlechter als 6,4 ist werden kritisiert, wer besser als 8,9 ist erhällt ein Lob. Manchmal in der Mannschaftsansprache nach dem Spiel und manchmal auch nur per Einzelgespräch.
Wenn Ersatzspieler sehr gute Trainingsleistungen vollbringen, werden sie auch mal mit einem Einsatz in der Startelf belohnt.
Nach eine Serie von Niederlagen/schlechten Leistungen versuche in unter der Woche ein Freundschaftsspiel gegen Verein aus der Region.
Das mach ich auch, wenn der Sturm dauernd versagt und kein Selbstvertrauen mehr zu haben scheint.
Ist auch ratsam, wenn man großen Kader hat und einige Spieler dringend Spielpraxis brauchen.
Ich schau auch regelmäsig bei meinen Leistungsträger in die Info um zu sehen ob sie vielleicht eine leichte Unzufriedenheit haben.
Ich habe keine Beweise dafür, dasss diese Maßnahmen etwas bewirken. Aber ich bllde es mir ein und daher werde ich das auch weiterhin so machen
Gramatik- und Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
(hatte bis eben Spätschicht und will eigentlich nur noch schlafen, sorry)