MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 20  (Gelesen 84468 mal)

Grätsche

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #280 am: 11.Juni 2020, 05:20:22 »

Mehr ärgert mich aber die Elfmeterquote von Lewa. Von 11 hat Er 9 verschossen.

Wenn ich so eine Quote egal bei welchen Spieler mal hatte, hat meistens geholfen, in den nächsten 4-6 Wochen so 2-3 Tage vor jedem Pflichtspiel zusätzlich als dritte Einheit 11m trainieren zu lassen. Vielleicht anfangs sogar 2x in der Woche.

Danach bildete ich mir ein, dass fast keiner mehr vergeben wurde, bzw. die Quote deutlich besser wurde.

Ich lass solange 11 er trainieren, bis ich die Meldung bekomme bzw kein geeignetes Training ist. Und das mach ich mit jedem Spieler der bei mir in der ersten mitspielt. Und ich kann auch bestätigen, dass die Elfer zum größten Teil sitzen ;)

Danke aber wenn Er ohne noch schlechter schießt, dann sollte Er den Verantwortlichen bei SI verklagen. ;D Klar habe ich das schon versucht. Es schwankt aber auch von Save zu Save. Aber auch wenn es mal nicht ganz so übel läuft wie in dem Save, ist seine Quote weit von real entfernt.

Magic1111

• Profi
« Antwort #281 am: 11.Juni 2020, 14:03:28 »

ist seine Quote weit von real entfernt.

Stimmt dann doch sogar, er will er ja nicht mehr nach Real.... 8)

** Kleiner Witz **  ;D

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #282 am: 12.Juni 2020, 10:28:31 »

Während der Saison habe ich mich schon gefreut dass Bayern mal nicht Meister wird. RB hatte sooo viel Vorsprung. Und dann sowas  ???

Letzte Ergebnisse von Bayern

Letzte Ergebnisse von RB Leipzig

Am Ende die Tabelle
Keine Signatur erlaubt

Oehli27

• Kreisklassenkönig
« Antwort #283 am: 17.Juni 2020, 00:28:12 »

Mit dem HSV gestartet und Sonny Kittel hat bisher 13/16 Spielen verletzungsbedingt verpasst. Die drei Spiele, die er gemacht hat, waren die ersten drei Testspiele. Im dritten Spiel hamstring angerissen, 3 Wochen ausgefallen. Dann gerade wieder ins Training eingestiegen und beim Gewichtheben Rückenmuskelzerrung.
Danach absolut nicht fit und direkt von Polen in die Natio berufen worden. Debut schön und gut, aber ersten Tag bei mir zurück im Training direkt gereizter Meniskus. Leider konnte ich auch keine Anweisung geben, dass er z.B. nur 45min spielen sollte. Bei manchen (fitten) abgestellten Spielern hätte ich es machen können, bei manchen nicht.
Dann wieder langsam bei der zweiten aufgebaut und bei 95% Kondition und 84% Spielpraxis das erste mal für 90min freigegeben und zack, komplett gerissener Wadenmuskel. 2-3 Monate+x, bis er dann wieder fit wäre. Voraussichtliche Rückkehr soll der 30. Dezember sein.

Spiele mit "Realistic Injuries" von majesticeternity von FMScout.

Magic1111

• Profi
« Antwort #284 am: 17.Juni 2020, 13:35:47 »

Deshalb spiele ich nicht mit solchen Files, weil diese meistens nur Frust bringen.

Ich habe (mit Bayern) auch ohne diese "Mehr-Verletzungs-Files" regelmäßig und oft auch langwierige Verletzungen.

Das reicht mir vollkommen aus, zumal es sich von der Häufigkeit absolut realistisch anfühlt.

Oehli27

• Kreisklassenkönig
« Antwort #285 am: 17.Juni 2020, 16:58:14 »

Deshalb spiele ich nicht mit solchen Files, weil diese meistens nur Frust bringen.

Ich habe (mit Bayern) auch ohne diese "Mehr-Verletzungs-Files" regelmäßig und oft auch langwierige Verletzungen.

Das reicht mir vollkommen aus, zumal es sich von der Häufigkeit absolut realistisch anfühlt.

Ich finde das sogar gut so irgendwie. Ist nur hier im Frust Thread, weil es ein und der selbe Spieler ist, den ich zu Saisonbeginn eigentlich als Stammspieler eingestuft hatte.
Ich hatte sonst nie große Verletzungsprobleme. Musste nie wirklich mal überlegen, wie ich weitermachen soll oder nie in Frage stellen, ob ich kurzfristig die Formation ändere.

Die restlichen Verletzungen sind normal. Nie länger als drei Wochen bisher.

Akumaru

• Profi
« Antwort #286 am: 18.Juni 2020, 07:45:24 »

Ich finde das sogar gut so irgendwie. Ist nur hier im Frust Thread, weil es ein und der selbe Spieler ist, den ich zu Saisonbeginn eigentlich als Stammspieler eingestuft hatte.
Ich hatte sonst nie große Verletzungsprobleme. Musste nie wirklich mal überlegen, wie ich weitermachen soll oder nie in Frage stellen, ob ich kurzfristig die Formation ändere.

Die restlichen Verletzungen sind normal. Nie länger als drei Wochen bisher.

Ist es nicht sogar so, daß SI die Wahrscheinlichkeit auf Verletzungen im FM um ca. 30% runtergeschraubt hatte, um Frust vorzubeugen? Und daß die Injury-Mod dies nur wieder auf ein realistisches Niveau hebt?

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #287 am: 18.Juni 2020, 08:19:02 »

Ja, das ist so. Wobei ich meine, dass es nur 20% Reduzierung sind. Gleichzeitig ist offen, ob die Zahl der Verletzungen insgesamt durch Files überhaupt erhöht werden kann. Ein SI-Mitarbeiter hat im offiziellen Forum letztes Jahr geschrieben, dass ihn das doch sehr überraschen würde, weil der Editor diese Möglichkeit eigentlich gar nicht her gibt. Es kann höchstens die Verteilung verändert werden, wie häufig größere gegenüber kleineren Verletzungen auftreten. Drei Kreuzbandrisse bei fünf Verletzungen macht aber natürlich den Eindruck, schwerer betroffen zu sein. Aber das hat dann nicht unbedingt etwas mit "realistischem Niveau" zu tun.

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #288 am: 18.Juni 2020, 20:01:27 »

Ich persönlich finde, dass sie die Verletzungen um genau 20% wieder erhöhen / verstärken können. Habe bisher nie mehr als 5 verletzte in einer Mannschaft und meist nur für ein paar Wochen. Also selten langzeitverletzte über mehrere Monate hinweg und wenn dann meistens nur einer.
Keine Signatur erlaubt

Oehli27

• Kreisklassenkönig
« Antwort #289 am: 19.Juni 2020, 20:09:51 »

SI hat die Verletzungen auf 70% der eigentlichen Häufigkeit runtergeschraubt. Eckfahne hat das in seinem Post aber alles gut beschrieben.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27172.0.html

Das File, das ich nutze, geht aber nochmal eine Stufe weiter in den Realismus. Der Ersteller hat nicht nur die Wahrscheinlichkeiten, sondern auch die Dauer von vielen geändert (z.B. Bänderdehnung im Handgelenk nun 2-4 Wochen, wie in der Realität, und nicht nur 1-3 Tage wie von SI) oder die Behandlungsarten angepasst (z.B. das eine Erkältung nicht vom Physio behandelt wird).

Am Ende ist aber sowieso persönliche Präferenz, wer mit welchen Verletzungen spielen will.

Ich persönlich finde, dass sie die Verletzungen um genau 20% wieder erhöhen / verstärken können. Habe bisher nie mehr als 5 verletzte in einer Mannschaft und meist nur für ein paar Wochen. Also selten langzeitverletzte über mehrere Monate hinweg und wenn dann meistens nur einer.

Sehe ich genauso. Bin so gerade vor einer ganz neuen Herausforderung.
Jetzt macht es auch deutlich mehr Sinn in englischen Wochen lockereres Training zu machen oder gerade genesene Spieler langsamer wieder heranzuführen.
« Letzte Änderung: 19.Juni 2020, 20:11:42 von Oehli27 »

Oehli27

• Kreisklassenkönig
« Antwort #290 am: 21.Juni 2020, 17:11:10 »

und welches Verletzten File, statt dem von Eckfahne ( siehe Link), nutzt Du @Oehli27, konkret?
Ich würde das gerne mal testen.
Danke schön.

Edit: Ich glaube dies hier, was: https://www.fmscout.com/a-fm20-realistic-injuries.html

Jop, genau das.

Magic1111

• Profi
« Antwort #291 am: 22.Juni 2020, 15:17:03 »

Bänderdehnung im Handgelenk nun 2-4 Wochen, wie in der Realität, und nicht nur 1-3 Tage wie von SI

Wobei man sich nun darüber "streiten" kann, ob eine Bänderdehnung im Handgelenk, wenn es nicht den TW betrifft, unbedingt einen Ausfall von 2-4 Wochen für einen Feldspieler zur Folge haben muss. Denn viele Feldspieler spielen bei Verletzungen vom "Kopf bis zum Bauch" teilweise mit orthopädischen Hilfsmitteln wie Kopf-/ Gesichtsmasken, Schienen/Bandagen, etc.

Oder ist das eine Verletzung, die nur den TW treffen kann? Keine Ahnung, hatte so eine Verletzung noch nicht im Spiel.

Wollte nur aufzeigen, dass man immer mal Argumente Für und Wider finden kann.

Oehli27

• Kreisklassenkönig
« Antwort #292 am: 22.Juni 2020, 15:45:45 »

Bänderdehnung im Handgelenk nun 2-4 Wochen, wie in der Realität, und nicht nur 1-3 Tage wie von SI

Wobei man sich nun darüber "streiten" kann, ob eine Bänderdehnung im Handgelenk, wenn es nicht den TW betrifft, unbedingt einen Ausfall von 2-4 Wochen für einen Feldspieler zur Folge haben muss. Denn viele Feldspieler spielen bei Verletzungen vom "Kopf bis zum Bauch" teilweise mit orthopädischen Hilfsmitteln wie Kopf-/ Gesichtsmasken, Schienen/Bandagen, etc.

Oder ist das eine Verletzung, die nur den TW treffen kann? Keine Ahnung, hatte so eine Verletzung noch nicht im Spiel.

Wollte nur aufzeigen, dass man immer mal Argumente Für und Wider finden kann.

Das hab ich aus dem Post vom Ersteller entnommen. Da ist das als Beispiel für die Anpassung der Dauer von einigen Verletzungen angegeben.
Gehe mal davon aus, dass Feldspieler dann mit Schiene spielen können. Mein Amaechi hatte sich am Ellenbogen verletzt und der konnte die drei Wochen mit Schutzkleidung spielen.

Caesar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #293 am: 01.Juli 2020, 14:58:44 »

Ich spiele dieses Spiel seit dem Championship Manager 1 und es ist das erste Mal, dass ich nach kurzer Zeit (Beginn 2. Saison) völlig genervt kein Bock mehr darauf habe. So viele Bugs bzw. schlechte Umsetzungen nach dem letzten Update des Spiels lassen mich jetzt zum FM19 zurückkehren.
Eine kleine Übersicht:
- Regelmäßig kuriose Spielverläufe, in denen ich haushoch überlegen bin, zahlreiche hochkarätige Chancen habe aber mein Team keine Tore schießt, dafür der Gegner nur einen Torschuß im Spiel für den Sieg braucht. In der Häufigkeit unrealistisch.
- Insgesamt gibt es extrem wenig herausgespielte Tore. Mein Team spielt sich einen Wolf, spielt sich eine gute Chance nach der anderen heraus, aber trifft das Tor nicht. In der 1. Saison hatte ich kaum Spiele, in denen ich mehr als 2 Tore erzielt habe, in 22 von 34 Spielen sogar max. 1 Tor. Nach 10 Spielen in der 2. Saison habe ich bislang nur Tore aus Standards erzielt (4 Ecken, 2 Elfer), der gegnerische Torwart hält auch die scheinbar unhaltbaren oder meine Stürmer versagen frei vor dem Tor. In den ersten 8 Spieltage sind nur in 19 von 72 Spielen mehr als 2 Tore gefallen (dabei 9mal ein 2:1), dafür gab es 42 mal ein 0:0 oder 1:0/0:1.
- Meine Stürmer stehen zu 90 % bei langen Bällen im Abseits und das nicht, wenn sie zu früh Richtung Tor starten, sondern wenn sie den Ball zurücklegen, sich also Richtung eigenes Tor bewegen. Vom Abseitsbug beim Einwurf Nähe gegnerischer Eckfahne mal ganz abgesehen.
- Erfolgreiche Dribblings sehe ich eigentlich nie. Mein linker Flügelspieler hat in der RL Dribbling 15, kommt aber an keinem Gegner vorbei. Auch mit Flanken 16 hat er noch kein Tor vorbereitet.
- Meine Verteidiger vertändeln regelmäßig als letzter Mann den Ball, wenn ich mit kurzen Pässen spielen lasse. Sie bekommen aber trotdem gute Noten, da dies nicht als "Fehler" in den Stats auftaucht, nicht einmal nach Torfolge. Dafür hatte mein Stürmer im letzten Spiel eine 6,2, da er "1 Fehler mit Torfolge" begangen hat. An beiden Gegentreffern war er aber überhaupt nicht beteiligt, er war nicht einmal in der Nähe des eigenen 16er.
- Zum Ende der ersten Saison kam der Hinweis, dass mein Kader bis in den Juli und damit 2 Wochen vor Saisonstart in den Urlaub geht. Ich hatte nicht einmal die Möglichkeit, den Zeitraum der Vorbereitung auszuwählen, wie es in der Vergangenheit der Fall war. Dann kamen meine Spieler überraschend doch schon am 18.6. aus dem Urlaub zurück, dafür hatte der Vorstand dann ein Trainingslager angesetzt, das über den Saisonauftakt hinaus geht.
- Bei den Langzeitzielen hieß es zunächst, dass ich in der 2. Saison aufsteigen muss. Jetzt heißt es nur noch Platz 1-4 (RL SW - nur Platz 1 steigt auf). In der darauffolgenden Saison soll ich dann aber den Klassenerhalt in Liga 3 schaffen (ohne Aufstieg?). Wird wahrscheinlich noch revidiert.
- Den Strafenkatalog fand ich als neues Element vor der 1. Saison gut, konnte diesen vor der 2. Saison aber nicht ändern.
« Letzte Änderung: 01.Juli 2020, 15:00:22 von Caesar »

Oehli27

• Kreisklassenkönig
« Antwort #294 am: 02.Juli 2020, 15:42:13 »

Ich spiele dieses Spiel seit dem Championship Manager 1 und es ist das erste Mal, dass ich nach kurzer Zeit (Beginn 2. Saison) völlig genervt kein Bock mehr darauf habe. So viele Bugs bzw. schlechte Umsetzungen nach dem letzten Update des Spiels lassen mich jetzt zum FM19 zurückkehren.
Eine kleine Übersicht:
- Regelmäßig kuriose Spielverläufe, in denen ich haushoch überlegen bin, zahlreiche hochkarätige Chancen habe aber mein Team keine Tore schießt, dafür der Gegner nur einen Torschuß im Spiel für den Sieg braucht. In der Häufigkeit unrealistisch.
- Insgesamt gibt es extrem wenig herausgespielte Tore. Mein Team spielt sich einen Wolf, spielt sich eine gute Chance nach der anderen heraus, aber trifft das Tor nicht. In der 1. Saison hatte ich kaum Spiele, in denen ich mehr als 2 Tore erzielt habe, in 22 von 34 Spielen sogar max. 1 Tor. Nach 10 Spielen in der 2. Saison habe ich bislang nur Tore aus Standards erzielt (4 Ecken, 2 Elfer), der gegnerische Torwart hält auch die scheinbar unhaltbaren oder meine Stürmer versagen frei vor dem Tor. In den ersten 8 Spieltage sind nur in 19 von 72 Spielen mehr als 2 Tore gefallen (dabei 9mal ein 2:1), dafür gab es 42 mal ein 0:0 oder 1:0/0:1.
- Meine Stürmer stehen zu 90 % bei langen Bällen im Abseits und das nicht, wenn sie zu früh Richtung Tor starten, sondern wenn sie den Ball zurücklegen, sich also Richtung eigenes Tor bewegen. Vom Abseitsbug beim Einwurf Nähe gegnerischer Eckfahne mal ganz abgesehen.
- Erfolgreiche Dribblings sehe ich eigentlich nie. Mein linker Flügelspieler hat in der RL Dribbling 15, kommt aber an keinem Gegner vorbei. Auch mit Flanken 16 hat er noch kein Tor vorbereitet.
- Meine Verteidiger vertändeln regelmäßig als letzter Mann den Ball, wenn ich mit kurzen Pässen spielen lasse. Sie bekommen aber trotdem gute Noten, da dies nicht als "Fehler" in den Stats auftaucht, nicht einmal nach Torfolge. Dafür hatte mein Stürmer im letzten Spiel eine 6,2, da er "1 Fehler mit Torfolge" begangen hat. An beiden Gegentreffern war er aber überhaupt nicht beteiligt, er war nicht einmal in der Nähe des eigenen 16er.
- Zum Ende der ersten Saison kam der Hinweis, dass mein Kader bis in den Juli und damit 2 Wochen vor Saisonstart in den Urlaub geht. Ich hatte nicht einmal die Möglichkeit, den Zeitraum der Vorbereitung auszuwählen, wie es in der Vergangenheit der Fall war. Dann kamen meine Spieler überraschend doch schon am 18.6. aus dem Urlaub zurück, dafür hatte der Vorstand dann ein Trainingslager angesetzt, das über den Saisonauftakt hinaus geht.
- Bei den Langzeitzielen hieß es zunächst, dass ich in der 2. Saison aufsteigen muss. Jetzt heißt es nur noch Platz 1-4 (RL SW - nur Platz 1 steigt auf). In der darauffolgenden Saison soll ich dann aber den Klassenerhalt in Liga 3 schaffen (ohne Aufstieg?). Wird wahrscheinlich noch revidiert.
- Den Strafenkatalog fand ich als neues Element vor der 1. Saison gut, konnte diesen vor der 2. Saison aber nicht ändern.

Habe gerade bei einem Youtuber gesehen, dass er ganz normal am Saisonende ein Datum für Saisonvorbereitung auswählen konnte. War im Jahr 2035 in Portugal.
Ich selber konnte keines auswählen in meinem Hamburg Save. Und bei einem älteren mit AC Milan, gerade einmal geguckt, konnte ich nach der ersten Saison auch kein Datum auswählen. Da wurde es genauso wie bei Hamburg automatisch 4 Wochen vor dem ersten Spieltag angesetzt.
Es gibt auch immer noch aktuelle Guides zu finden, wie man eine Saisonvorbereitung plant und dort ist der erste Schritt meistens die Länge auszuwählen.

Den Strafenkatalog kann man unter "Dynamics" ändern, allerdings nur bis vor dem Teammeeting am Anfang einer neuen Saison.

Magic1111

• Profi
« Antwort #295 am: 02.Juli 2020, 15:53:56 »

Den Strafenkatalog kann man unter "Dynamics" ändern, allerdings nur bis vor dem Teammeeting am Anfang einer neuen Saison.

Was ist denn Dynamics?

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #296 am: 02.Juli 2020, 16:23:18 »

"Mannschaftsgefüge" wenn du auf Deutsch spielst.

Oehli27

• Kreisklassenkönig
« Antwort #297 am: 02.Juli 2020, 16:26:40 »

Was ist denn Dynamics?

Bin mir nicht sicher wie das in der deutschen Version heißt. Da wo man die Teamhierachie einsehen kann, die Gruppen innerhalb des Kaders und so. Da gibt es oben auch einen Unterpunkt für den Strafenkatalog.

Magic1111

• Profi
« Antwort #298 am: 06.Juli 2020, 15:04:46 »

Ah, danke!

Klar, spiele auf deutsch....warum sollte man das auch nicht tun?!  ;D

Oehli27

• Kreisklassenkönig
« Antwort #299 am: 06.Juli 2020, 17:55:12 »

Ah, danke!

Klar, spiele auf deutsch....warum sollte man das auch nicht tun?!  ;D

Da ich alle Spiele auf Englisch spiele. :D

Ich hatte sogar mal überlegt die Sprache je nach Nation zu ändern, in der ich spiele... :D
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 20   Nach oben