Hier mal exemplarisch grad nach dem Match zwischen Liverpool und Arsenal:
Der letzte Screenshot von Mané ist natürlich keine hochklassige Schussposition. Von diesen "schrägen" Positionen aus gab es noch einige andere in diesem Spiel.
Am Ende ging es 1:0 aus, durch ein Ecken-Kopfballtor von Matip.
Ja, es ist völlig normal, dass in einem Match mal 3-4 solcher Großchancen zu keinem Tor führen.
Das ist nur ein Beispiel, was ich dauernd beobachte in der Verteilung und Art der Tore.
Nach dem ich mit Liverpool in der ersten Saison knapp 40 % der Tore nach Standards erzielt habe, sind es jetzt nach 2 Spieltagen auch schon wieder 2 von 4, also 50 %.
Dabei spiele ich mit einem Guardiola-System, das meiner Meinung nach mit zwei 10ern halbwegs nachempfunden werden kann, weswegen es ein offensives 415 ist.
Ich würde also viele Tore aus dem Spiel heraus erwarten, als auch dass ein Team wie Arsenal mich mal massiv auskontert.
Beide Teams haben kontrollierende/offensive Mentalitäten.
Und da gehen solche Chancen massenweise nicht rein. Tore entstehen eher durch Kopfbälle, Distanzschüsse und Standards.
Vielleicht ist das heutzutage auch realistisch. So 30-50 % Tore nach Standards oder viele Kopfballtore.
Jedoch sind gerade City und Liverpool in den letzten Jahren extrem erfolgreich nach Kontern und mittlerweile beide auch in rausgespielten/erzwungenen Treffern aus dem Spiel heraus.
Und wenn sowas banal an die Mentalität gekoppelt ist, fände ich das...nun ja.